» »

Pillenpause, wo bleibt das Blut?

J_ai*megixrl


Ich nehme meine letzte Pille auch immer am Donnerstag...und meine Tage kommen am Dienstag...nur keine Panik, der Körper muss doch den Entzug erstmal bemerken!!

pUipapxo02


Hallo ...

ich habe auch ein Problem und würdemich freuen wenn ihr mir helfen könntet ...

ich bin 16 jahre alt und nehme seit ca 1,5 jahren die pille (minisiston)

ich habe am samstag die letzte pille genommen und heute am mittwoch meine tage immernoch nicht bekommen ...

als ich das letzte mal meine tage hatte war eher ein bräunlicher schleim und sie dauerten ca 3 tage...aber das ist ja anscheinend normal das das mal passiert

nunja ich habe danach die pille normal wieder angefangen und dann direkt in der ersten woche 2 mal vergessen :-( :-o....

naja ich habe zwar zusätzlich mit kondom verhütet ...allerdings das letzte wochenende jetzt nichtmehr ...allerdings kam mein freund dann auch nicht in mir ...mir ist schon kla ...das der man auch vorher schon etwas sperma verliert ...

und jetzt habe ich angst ich könnte schwanger sein ???...

zum frauenarzt-untersuchung kann ich leider nicht gehen da ich vor kurzem eine knie operation hatte und mich nicht auf diesen stuhl setzen /legen kann ...>.<...

ich wäre über eure hilfe sehr dankbar

lg

lUooxt


Hallo.

Ich bin zur zeit in amerika und nehme die pille. ich besuche hier eine freundin, die letztens eine lungenentzuendung hatte. Damit ich diese nicht bekomme habe ich ein medikament namens Levaquin fuer zwei tage genommen. leider habe ich ueberhaupt keine ahnung von diesem medikament und weiss auch nicht ob es meine pille beintraechtigt oder nicht. Die letzte pille nehme ich immer donnerstags und ich habe freitag mit jemandem geschlafen. Heute ist sonntag und ich habe meine Tage noch nicht. Meine Frage ist jetzt ob es moeglich ist, dass ich schwanger bin. Fuer den Fall, dass meine pille nicht mehr gewirkt hat ist der zeitpunkt zu dem ich sex hatte doch eigentlich ausserhalb von meiner fruchtbaren zeit, oder?

bitte um schnelle antwort. ich bin am verzweifeln.

Liebe Gruesse :-)

biuMdd.leia


@ Hallo loot,

Levaquin ist ein Antibiotikum, hat aber keine bekannten Wechselwirkungen mit der Pille, es sei denn du hast Durchfall bekommen.

Wer hat dir dies denn gegeben? Eine zwei Tage dauernde Behandlung kommt mir zu kurz vor.

Das Ausbleiben der Blutung ist unter Pille mögliche Nebenwirkung und kein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft.

"Fruchtbare Zeit" gibt es unter Pille nicht.

Erstmal,

lPoxot


Das Medikament wurde mir von einer Krankenschwester gegeben. Ich habe es jedoch nicht weiter genommen, weil es sich fuer unnuetz erwiesen hat. Ich habe meine Tage aber gestern Nacht bekommen:)

Danke trotzdem @:)

lAila?_blTümchexn


Jah alo bei mir ist das auch so.. das meine tage nicht sofort eintreten...

sie kommen meistens.. am 3 tag oder 4.. aba ich hatte.. halt einmal erbrechen.. und habe die letze pille vom streifen..nachgenommen und hatte an dem tag wo ich die eltze pille nehmen sollte sex ohne kondom.. aba eigneltich kann ich jah nicht schwanger sein.. weil mein eisprung jah schon war oder erst garnicht stattgefunden hat.. aba ich hatte zwischen durch auch durchfall nur meistens morgens ode rmittags und ich nehme die pille.. jah abends.. trotzdem habe ich jetz angst.. das ich schwanger sein könnte weil ich die letze pille am samtag genommen habe und heute diesntag immernoch meine tage nicht da sind ich meine normalerweise macht man sich keine sorgen.. aba jetz da wo ein verdacht besteth schon ziemlich.

:-/ ich bin mir halt nicht siche rob ich richtig verhütet war duch die pille sonst habe ich jah immer mit kondom verkehrt.. aba tortzdem kann jah mal was kaputt geht...

ich weiß auch nicht weiter..

SPam6lexma


1. Du hast unter der Pille keinen Zyklus. Also hast du auch keinen Eisprung.

2. Leitfaden lesen und Packungsbeilage.

3. Wenn der Durchfall mehr als 4h danach war, ist die Wirkung nicht eingeschränkt.

4. Die Blutung kann ausbleiben, das ist eine nicht unerwünschte Nebenwirkung der Pille.

5. Wenn das Kondom kaputt geht, merkt man das. Aber wenn ihr eh immer mit Kondom verhütet, ist die Pille eine unnötige Belastung.

6. 18 Tage nach dem fraglichen GV kannst du einen Test mit Morgenurin machen.

I\nimixni


Also erstmal hast du unter der Pille keinen Eisprung, da sie diesen unterdrückt.

Deswegen ist der Zyklus und die Blutung unter der Pille auch nur künstlich hervorgerufen und hat keine Aussage bezüglich Schwangerschaft.

Wenn der Durchfall/das Erbrechen immer 4 Std nach der Einnahme waren ist der Schutz voll gegeben und es ist eine ganz normale Nebenwirkung, dass deine Abbruchblutung nicht kommt.

Die Pille unterdrückt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und wo keine SChleimhaut ist, kann auch nichts abbluten.

l"ila_:blümcxhen


jah ich weiß das da kein eisprung ist... wenn mand ie pilel regelmäßig nimmt..

aba ich hatte jah abund zu durchfall.. und kp.. vllt jah doch auch in den 3 stunden nach der einnahme ich achte jah nicth so sorgfältig danch.. und es kann doch trotzdem was dran kommen auch mit kondom vorher oder so.. der lusttropfen.

ich bin halt unsicher.. ob ich alles richtig gemacht habe.

aba das ich die pille in den 12 stunden nehmen muss ist jah klahr das es dann verhütet bleibt ist es aber schlimm

wenn man die zb immer um 10 nimmt oder halt danach in den 12 stunden.. dann aba plötzlich mal um 8 nimmt?..

S4aJmlHe'ma


Also das glaub ich jetzt nicht...

ich achte jah nicth so sorgfältig danch

Mädel, die Pille ist ein Medikament, das man regelmäßig einnehmen muss! Die Pille ist auch immer nur so sicher wie die Einnahme.

Lies die Leitfäden, die im Forum stehen (Kann ich schwanger sein? Die Pille und andere hormonelle Verhütungsmethoden) und verinnerliche, was da drin steht!

Wenn du nicht täglich an die Pille denken kannst, wäre der Nuvaring etwas für dich.

l-ila_ bl1üm-chxen


ich meinte nicht

mit ich achte nicht auf die pille..

sondern darauf wann ich durchfall habe :P

SQamlTemxa


Das ist aber wichtig! Sonst könnte die Pille nicht wirken.

l3ila_"blüxmchxen


jah ich weiß aba wenn ich nachts aufwache achte ich doch nicht drauf ob mein durchfall 2 stunden oder 3 stunden danach war..

und die pille nehme ich so eingelitch imemr regelmäßig;)

L|ady}BlackbJack


Da habt ihr ja einen arg verstaubten Thread wieder aus dem Grad geholt. ;-D Der erste Beitrag wurde noch 2005 geschrieben... ;-D

SWam(l+emxa


Das solltest du aber %-|

Wenn du sie regelmäßig nimmst, worüber machst du dir dann Gedanken?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH