» »

Pillenpause, wo bleibt das Blut?

Szamlexma

Ist es denn überhaupt richtiger Durchfall?

lOila_b<lümxchen

was versteth man denn utner richtigen durchfall ich meine ich ahtte nie so richtigen flüssigen aba schon flüssig aba keine ahnung.. ob das schon reicht

Sjaml ema

Hast du die Leitfäden gelesen? Da stehts drin.

l7ila_*blü1mch@en

leidfäden?:D

moalixo

hey leute!

habe auch eine frage!

ich nehm die pille noch nicht so lange (ich mache jetzt zum zweiten mal die pause) & ich habe am sonntag die letzte genommen aber habe meine tage noch nicht bekommen .in der letzten pause habe ich sie am 3. tag bekommen .da ich die pille diesen monat aber nicht so regelmäßig genommen habe habe ich jetzt angst schwanger zu sein. ich glaube es zwar nicht aber trotzdem beschäftigt mich diese frage.

würde mich um eine antwort freuen!

lg

Kkam5i@ka zi0815

Was genau meinst du denn mit 'unregelmäßig' genommen?

Hattest du dadurch ungeschützten GV?

Wenn ja, kann der natürlich schwanger machen.

A3leonoJr

18 Tage nach dem letzten fraglichen GV kannst du einen Test mit Morgenurin machen. Das Ausbleiben der Blutung in der Pause ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille.

Wichtig: wenn du wegen der unregelmäßigen Einnahme auf Nummer Sicher gehen willst solltest du zusätzlich verhüten bis du vom neuen Blister 7 Pillen in Folge korrekt genommen hast.

mzalxio

mit unregelmäßig genommen meine ich unter der woche immer zwischen 11 und 1 aber am wochenende ist es manchmal auch 5 geworden weil ich nicht dran gedacht habe.

ja das mit den 18 tagen ist so eine sache .

da ich in einer beziehung bin hab ich ja keine ahnung wann es dazu gekommen sein könnte

fPloweerli

Wenn nie mehr als 36h zwischen zwei Pillen waren, warst du immer geschützt!

ADl-eon~or

ja das mit den 18 tagen ist so eine sache .

da ich in einer beziehung bin hab ich ja keine ahnung wann es dazu gekommen sein könnte

Dann ist es im Zweifelsfall der letzte mögliche (und wenn es gestern war) von wo aus gerechnet wird.

I9or~eth

Es ist kein Problem, wenn du die Pille nicht immer zur gleichen Zeit nimmst, sie sollte nur jeweils nicht länger als 36 Stunden nach der Pille davor genommen werden! Also hattest du keinen Verhütungsfehler und kannst auch nicht schwanger sein

K=amiwkazix0815

Welche Pille nimmst du denn?

Bei den herkömmlichen Mikropillen hast du eine 12h- Toleranz, in welcher du die Pille nehmen kannst. Nur bei speziellen Minipillen musst du die Pille auf die Stunde genau einnehmen.

Bitte lese setz dich mal ganz intensiv mit deinem Beipackzettel auseinander und auch hier mit dem [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/ Leitfaden]].

Wer sicher mit der Pille verhüten möchte, muss natürlich wissen, wie das geht.

m*ajlio

ich nehm die yasminelle

KsamUikazix0815

Dann zitiere ich mich mal eben nochmal selbst:

Bitte lese setz dich mal ganz intensiv mit deinem Beipackzettel auseinander und auch hier mit dem Leitfaden.

Wer sicher mit der Pille verhüten möchte, muss natürlich wissen, wie das geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH