» »

Konisation

fRrann2iTlein

bieb

hi betty,

also, ich glaub, das ich auf dem aufsteigendem Ast bin :-). War vorhin sogar mal allein zu Fuß einkaufen *freu*. Und meine chefin hat glücklicherweise gelassen reagiert, als ich ihr mitteilte, dass ich frühestens nächsten Monatg zur Arbeit kommen kann. Tja und das Ergebnis lässt auf sich warten. Ja, ich hoffe auch dass alles gut wird. Beider Voruntersuchung sagte "frau" mir auch, dass es so aussieht, als ob das nicht tief sitz sondern sich eher am rand verändert hat. Das hat mir natürlich sehr viel hoffnung gemacht und auf diese baue ich jetzt. Schließlich geht es mir so langsam besser. Ich war in der Maria Heimsuchung - war echt super dort. Du warst auch stationär oder? Und wie war es in Buch? Meine Schwester war dort im Sommer - da war es noch total veraltet. Warum warst du nicht in Bernau, die haben auch ne tolle Gyn - da war ich mal vor nen paar jahren.

LG Franzi

B"iexb

frannilein

Hallo Franzi,

:)* @:) :-D. Ich freu mich das es aufwärts geht. Ich war im Klinikum Buch, weil mir Bernau sogar nicht eingefallen ist und weil ich letztes Jahr schon zweimal in Buch zur OP war. Die Klinik ist halt alt, aber das Personal war ganz ok. Ich war 3 Tage drin und ich hoffe, dass es das letzte Mal war. Ich war jetzt in 4 Monaten 3mal in der Klinik und wurde 3mal operiert, das reicht mir.

Lieber Gruß Betty *:) *:)

aXldonxka

Hallo,

ich bin neu hier! Bin fix und alle wegen dieser ganzen hpv geschichte. bin positiv auf high risk-Viren Typen 16 + 18. Nach meinem letzten Abstrich vor Weihnachten muss jetzt ne Koni gemacht werden. Ich hab echt Angst,besonders dass die Viren danach wiederkommen und ich keine Kinder kriegen kann oder irgendwie Probleme damit bekomme. Bin erst 24! Gibt es hier jemanden, bei dem nach der Koni irgendwann diese Viren völlig verschwunden sind? Oder muss man sich sein Leben lang damit abfinden und Angst haben?

LG

BZieb

aldonaka

Hallo ,

erstmal willkommen in der Runde. *:) Ich habe meine Koni gerade hinter mir und warte aufs Ergebnis. Die Viren verschwinden auch nach der Koni nicht aus dem Körper, sie müssen aber auch nicht wieder ausbrechen. Es heißt also nicht, dass du jetzt nur noch Angst haben mußt. Wann soll die Koni denn gemacht werden ? Hast du denn mit deinem Frauenarzt über deine Ängste gesprochen, auch gerade die Angst, dass du dann keine Kinder mehr bekommen kannst ? ???

Lieber Gruß Betty *:)

MLaKa`5

@aldonaka

Keine Angst, du kannst auch nach einer Koni Kinder kriegen, das Gewebe heilt ja auch wieder. Hier gibt es viele die eine Koni hatten und wir alle haben Angst gehabt. Frag ruhig, was ich weiß kann ich dir sagen.

Kopf hoch, wird alles wieder gut.

Martina

a^ldoCnka

@Betty

Hallo Betty *:),

ich bekomme in dieser Woche die Überweisung für die Klinik und dann den Termin. Mein FA hat mir gleich angesehen, dass ich Angst hab. Nur sein Blick sah auch nicht besonders beruhigend für mich aus. Er meinte nur, dass wir das schon irgendwie hinkriegen werden und ich mir nicht so viele Sorgen machen soll. Man wird den Kinderwunsch beim Eingriff berücksichtigen. Wenn die Viren noch im Körper verbleiben und wieder ausbrechen, ist es dann nicht vielleicht ratsam, den Kinderwunsch nicht allzu lange aufzuschieben? Immerhin besteht die Gefahr, dass da mehrmals was rausgeschnitten werden muss... Das wär der blanke Horror für mich!

Lieben Gruß

f[ranneiglein

aldonka

auch ich sage: Herzlich willkommen in unserer Runde. ich bin Franzi und bin auch noch nicht lange hier - aber es ist toll, denn hier ist jede für jede da. Einfach super. Ich hatte meine Koni am Donnerstag den 04.01.07. Das ist jetzt 11 Tage her und es geht mir doch verhältnismäßig gut. Ich bin auch erst 26 und noch kinderlos, möchte aber Kinder haben - irgendwann mal. Hab keine Angst, bei der Voruntersuchung im Krankenhaus fragen sie auch nach Kinderwunsch und die Leute sind echt lieb. Auch die OP an sich ist ok. So war es bisher bei allen, was ich hier gelesen habe!!!! Keine Frau hat sich nach der OP elend gefühlt und wir alle haben Angst!!!!! Das ist normal. Halt uns auf dem Laufenden wann du "dran" bist. Wir sind alle in Gedanken bei Dir.

Mir gehts so wie Betty: Ich warte noch auf mein Ergebnis der Koni. Habe Megapanik, dass das Ergebnis nicht ok ist, so dass ich dann nochmal ne Koni machen lassen muss. Aber naja, wir wollen mal das Beste hoffen.

Franzi

f9rannNileixn

bieb

hi betty,

mensch, du hast ja auch schon einiges hinter dir. Hört sich wirklich schlimm an - darf man fragen was das für andere ops waren?? und zum thema krankenhaus: im prinzip hast du recht in hinsicht auf Personal. Es ist viel wichtiger, dass das personal auf dem akuellsten Stand ist - aber ich bin auch ein wenig komisch. Keiner mag Krankenhäuser und ich hab mich echt affig , wenn die Klinik so ein veraltetes Bild hergibt. Aber ich habe gehört, dass in Buch sehr gute Ärzte sind. Naja, die Haupstache ist wie schon gesagt, dass die Ärzte ihre Sache gut machen und wir alle wieder gesund werden :-)

Bfi*eb

aldonka

Hallo, :-)

auch wenn die Viren im Körper bleiben heißt das nicht, dass sie immer wieder ausbrechen. Auch wenn es schwer fällt sollte man erstmal davon ausgehen, dass es nach der ersten Koni alles gut ist. Mach dich bloß nicht verrückt mit dem Gedanken ob dir das noch öfter passiert. Du solltest in der Klinik offen deine Ängste äußern und dir alles genau erklären lassen. Die werden dir sicher auch genau sagen können wie das ist mit deinem Kinderwunsch und der Zeit dafür. Ich brauchte mir zum Glück wegen eines edwegigen Kinderwunsches keine Gedanken machen, denn ich bin schon 42 und wollte auch nie Kinder haben. Und wie Franzi schon sagt, halt uns auf dem Laufenden, wir sind in Gedanken bei dir und haben immer ein offenes Ohr. :)*. Ich warte ja jetzt auch auf mein Ergebnis und ertappe mich auch dabei mir zuviel Gedanken zu machen. Ein bißchen Angst hab ich auch was nun dabei rausgekommen ist, aber ich versuche bis zum Ergebnis erstmal das Beste zu hoffen.

Liebe Grüße Betty *:) *:)

B|ieb

frannilein

Hallo Franzi,

ich hatte im Juli 06 einen Fahrradunfall. Dabei sind mir alle 3 Bänder in der Schulter gerissen, was man erst nach 6 Wochen festgestellt hat. Die erste OP bestand darin eine Hakenplatte einzusetzen, damit alles zusammenheilen kann. Tja dann konnte ich 3 Monate den Arm kaum gebrauchen und Mitte Dezember kam die Platte wieder raus. Da wollte ich dann ja auch schon drei Kreuze machen, aber Nein nun fiel mein Pap auf 4a und es mußte auch noch eine Koni gemacht werden. Mitte Februar fahre ich dann auch noch zur Reha und dann hoffe ich im März nach 8 Monaten krank endlich wieder arbeiten zu können, soweit meine Schulter mitspielt und die Koni in Ordnung ist. Wie du dir vorstellen kannst reicht es mir jetzt aber mit Klinik und Op's. Aber wie heißt das noch, es kann doch nur noch besser werden, ich hoffe es jedenfalls inständig. :)^

Lieber Gruß Betty *:) *:)

a>ldo'nk_a

@Franzi + Betty

Hallo ihr Lieben *:),

schön, dass es überhaupt so ein Forum gibt, will ich an dieser Stelle noch loswerden! Ich hatte den letzten Abstrich heute (soz. zur Vergewisserung) und nächste Woche krieg ich die Ü in die Klinik, sollte das Ergebnis dem vom Dez entsprechen. Mein FA sagt, dass das Thema HPV nach der Koni für immer (!)vom Tisch ist. Meint ihr, der will mich bloß beruhigen/ das Thema verharmlosen? Was mich noch beschäftigt: Mein neuer Partner hat ja dann auch hpv-viren, steckt er mich nicht über kurz oder lang wieder an? Wie handhabt ihr das mit euren Partnern?

LG aldonka

gHülszüxn

to all

Liebe Koni-Mädels

bei mir wurde am 11.01 die gebärmutter vaginal entfernt und ich bin wieder zuhause. Es geht mir eigentlich ganz gut und die op war nicht soooooo schlimm.

fienchen120 lies mal im forum über gebärmutterentfernung da bekommst du reichlich info.

liebe grüße

gülsün

B9ieb

aldonka

Hallo aldonka, *:)

nach der Koni kann das Thema HPV-Virus vom Tisch sein, muß aber nicht. Eine Koni ist leider kein Garantieschein, dass danach für immer alles in Ordnung ist. Man sollte aber erstmal die Koni machen und sehen was dabei rauskommt. Mach dich bloß im Vorfeld nicht allzu verrückt, was vielleicht in ein paar Jahren sein könnte oder auch nicht. Wenn dein Partner die HPV-Viren hat kann er dich natürlich wieder anstecken, wenn ihr ungeschützt miteinander schlaft. Was hat denn dein Gyn dazu gesagt ??? ? Ich habe keinen Partner, darum habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

LG und :)^ :)^ :)^ Betty

BCixeb

Gülsün

Hallo Gülsün,

schön zu hören, dass du alles gut überstanden hast. Hab auch ganz dolle die Daumen gedrückt. @:) *:). Jetzt erhol dich erstmal schön und immer alles mit der Ruhe.

Ganz liebe Grüße Betty *:) *:) *:)

B"ieb

aldonka

Juhu du hast eine PN :)^

Gruß Betty *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH