» »

Konisation

a+ldonkxa

frannilein

Ich hab übrigens meinen FA auf die Maria Heimsuchung angesprochen und der hat mit denen schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und mir abgeraten, die Koni dort vornehmen zu lassen. Das Personal ist wohl sehr freundlich, nur das müssen sie sein, um zu überleben. Jedenfalls sind denen des öfteren auch fachliche Fehler bei gynäkologischen OPs unterlaufen.

Das nur mal so als Randbemerkung...

Lieben Gruß

Aldona

fWrannJi/lexin

chantaletta

hi du,

meine Koni ist morgen vor drei wochen gemacht worden. und es geht mir jetzt endlich wieder richtig gut. Bin seit montag wieder arbeiten. Wie hier alles raten, so rate ich es dir auch: Nach der Koni ist Ruhe angesagt, d. h. viel liegen/ Sitzen hin und wieder nen Spaziergang. Aber daran solltest du dich wirklich halten, auch wenn es schwer fällt.

LG und alles Gute für Dich morgen :)^ Und meld Dich, wenn Du wieder daheim bist :-)

f/ran$niFlceixn

linde 585

erstmal alles Gute für deine koni morgen!!! Wir hatten hier alles Riesenangst vor der Koni und wir haben es gut überstanden. Ich hatte meine Koni morgen vor 3 Wochen. Und war danach 2 Wochen krankgeschrieben. Das würde ich Dir auch raten. Ich fand es sehr schlimm, meine Kollegen gute 2 Wochen alleine zu lassen, aber das musste sein. Du musst nämlich bedenken, dass sich der Schorf erst ca. 10 Tage nach der OP ablöst und die Gefahr von starken Blutungen dann besonders hoch ist - also, 2 Wochen krankschrift ist in meinen Augen schon angebracht. Glaub mir: Alles wird gut - wenn Du mal nen Paar Wochen zurück hier in diesem Forum schaust, kannst Du sehen, wie große Angst auch ich hatte. WIr alle haben davor Angst, auch die Sache mit dem Kinderkriegen - das klappt garantiert nach der Koni genauso gut. Ich will auch noch Kinder haben :-)

Na dann, halte die Ohren steif und meld Dich, wenn du wieder zu Hause bist

LG Franzi

fnrEanwnilexin

aldonka

naja, jetzt steht es auch bei Dir fest. Aber wie schon gesagt, es kann ja nur besser werden. Welchen Pap hattest du? ich hatte damals schon 4a, und es ist trotzdem im Gesunden entfernt worden. Ich denke mal, dass die chancen sehr gut stehen. und das mit der maria heimsuchung - tja, jeder hat so seine meinung. im endeffekt ist es wichtig, was dein bauch sagt. wenn du ein besseres gefühl in friedrichshain hast, dann würde ich da hingehen. naja und wenn dein arzt es dir rät, dann mach es so. ich glaube, dass ich auch nicht in ein krankenhaus gehen würde, wovon man hört, dass dort öfters fehler passieren!! gut, dass ich das jetzt erst höre %-|

Dann lass es dir bis dahin erstmal gut gehen, und versuch einfach nicht soviel daran zu denken.

LG Franzi

f6rannEilJeixn

bieb

hi betty,

hoffe es geht dir einigermaßen gut - hast du was von der schorfablösung gemerkt?

Und Du gehst jetzt nach Bernau ins Krankenhaus ??? Ich denke an Dich und wünsch dir alles erdenklich gute - wie lange dauert eine solche op eigentlich??

Lass dich drücken

LG Franzi

LuindCe585

chantaletta

hallo, dann können wir uns ja die Hand geben. Muß morgen auch zur Koni, muß um acht im Krankenhaus sein. Habe jetzt schon schiß ohne Ende. Aber naja was sein muß muß sein. ich wünsche dir für morgen viel Glück.

Liebe Grüße Gerlinde

avld.onTka

frannilein

Hallo Franzi *:),

zuerst hatte ich PapIIId und jetzt wiedermal PapIIk und eine nicht ganz ausgeheilte Entzündung. Mein FA hat mir erklärt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Pap wieder schlechter wird, weil ich ja positiv auf HPV high risk bin. Das geht dann immer hin und her, er hat das jahrelang beobachtet bei seinen Patientinnen und rät eben gleich zur Koni, was ich vollstens nachvollziehen kann. Ständig denkt man dran, macht sich Sorgen etc. Bei meinem Abstrich denke ich, wird noch nicht so viel Gewebe befallen sein. Das wird entfernt und ich kann mich getrost impfen lassen und die Sache ist ein für alle Mal Geschichte. Etwas mulmig ist mir zwar noch, was das ganze Kinderkriegen angeht, weil ich vielleicht auch zu viele Berichte gelesen hab, wo das dann nicht mehr ging z. B. wegen der starken Vernarbung. Aber ich glaube die Medizin ist da so weit, dass die sowas verhindern können...

Was die Klinik angeht, da vertrau ich meinem FA. Der meinte, das Personal ist zwar nicht nett (frustriert und unterbezahlt), aber die fachliche Kompetenz absolut zufriedenstellend! Wir werden sehen...Ich versuche, deinem Rat zu folgen und denke zumindest weniger dran.

Mein FA wird mich 3 Wochen krank schreiben. Wie viel muss man denn danach liegen ??? Oder geht es nur darum, nicht so schwer zu heben und Treppen zu steigen? Ich gehe jämmerlich ein, wenn ich so lange in meiner Wohnung hocke und mir die Decke auf den Kopf fällt .

Lieben Gruß

foranniNleixn

aldonka

mach dir nicht all zu viele gedanken, weil du nach der op so viel liegen musst. ich konnte es mir auch nicht vorstellen, zwei wochen nur zu hause. aber es geht!!! Regel nummer 1: kauf dir nen neues Buch und "lotz" fern - hab ich so gemacht. selbst die doofsten sendungen fand ich dann schon interessant *Schäm*. außerdem geht es darum, dass du dich nicht zu viel bewegst. ich bin anfangs nur in der wohnung/ balkon spazieren gegangen, aber nach 4/ 5 tagen geh raus - mach nen kleinen spaziergang. du merkst auch selbst, die du dich fühlst. dein körper sendet dir signale, wenn es zuviel ist - dann legst du dich eben wieder hin. glaub mir: die zeit vergeht schneller als man denkt. und dann ist alles wieder super. und ich bin ganz deiner meinung und finde es gut, dass du dich für die koni entschieden hast. jezt sind die heilungschancen noch so gut wie 100 % bei dir. (Bei mir war es ja schon pap 4 CIN III - bin also mit nem blauen Auge davon gekommen.

LG Franzi

a6ldoQnkxa

frannilein

Hi Franzi, ja ich hab mir schon 2 Bücher besorgt ;-)

Pap 4 CIN III ist das nicht schon Krebs im Frühstadium? Krass, dass man davon ja auch nichts merkt, ich kenne einige Frauen, die nicht regelmäßig oder gar nicht zum FA gehen...echt erschreckend.

Nach der OP also so 5 Tage wirklich zu Hause im Bett bzw. vor dem Fernseher ruhen zzz das geht ja noch, solange man wenigstens noch ein wenig was tun kann, ist es fast wie Erholungsurlaub. Bin auch froh, dass ich nen Arzt hab, der gleich handelt und mich nicht noch monatelang zittern lässt...ich meine früher oder später erwischt es dich, wenn du diese Viren hast, zumindest die high risk.

Lieben Gruß

Aldona

L@ind;ex585

An alle

Hallo ihr lieben!!!

Hatte ja gestern meine Koni. Ist alles gut gelaufen. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, halt son ziehen im Bauch. Ich war gestern mittag auch schon wieder zuhause und fühle mich ganz okay. War gerade bei meinem FA, der hat mich bis zum 5.2 krankgeschrieben. Darf zwar laufen, aber mich nicht anstrengen. Nächste Woche kriege ich den Befund. Habe jetzt aber noch ne Blasenentzündung bekommen. Wahrscheinlich vom Katheter. Aber das kriegt man ja auch hin.

Ihr hattet aufjedenfall recht, eine Koni ist halb so schlimm.

:-D

Liebe Grüße Gerlinde

gOü%lsüxn

Linde585

schön dass du schon wieder fit bist. Schon dich und hebe nichts schweres!!!!!!!!! Ist echt wichtig.

cchanta+lettxa

Linde 585

Hallo,

schön das du es gut überstanden hast und es dir gut geht.

Bist nicht so ein Schisser gewesen wie ich.Muss Montag nochmal

zu meinem FA zum Gespräch.Wurde bei dir auch vorher eine Kolposkopie-Biopsie vorgenommen?Habe ich heute unter [[http://www.konisation.at]] nachgelesen vorher sollte keine OP erfolgen nach Aussagen derer Ärtze. Und was mich persönlich sehr interessiert ist eine Mikroimmuntherapie hast du da auch schon was von gehört?

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und schon dich schön.

Gruß

Gabi

LEindex585

chantaletta

Hallo Gabi,

wie geht es dir denn jetzt? Hast du auch alles gut überstanden?

Also eine Kolposkopie-Biopsie und Mikroimmuntherapie ist bei mir nicht gemacht worden, habe auch noch nichts davon gehört. :-/

Ich hatte letztes Jahr im August einen Pap IIID, mußte dann Zäpfchen nehmen, hatte darauf einen Pap von 2 aber nach 3 Monaten wieder IIID. Darauf meinte mein Arzt am besten wäre sofort eine Konisation, bevor es schlimmer werden würde.

Was sind denn die anderen Untersuchungen?

Liebe Grüße Gerlinde

feranmnile[in

aldonka

also erstmal freu i ma, dass wir so gut hier uns schreiben. Freu mich auch immer, wenn du geantwortet hast :-)

ja, nach der Koni, kann man eigentlich sagen, dass man 2 Wochen erholungsurlaub hat - so erging es mir. bin jetzt auf arbeit auch wieder mit viel power und energie dabei. hat wirklich gut getan. und auch im krankenhaus: klingt vielleicht nen bissel gestört - aber ich fand es lustig (Erst nachdem ich die Beruhigungspillen geschluckt hatte), und ca. ne halbe Stunde nach der Op ging es mir auch wieder gut (Gleich nach der op war mir übel). Und ich hab es einfach mal genossen: Für 10 Euro am Tag: Essen und Trinken an Bett, nur faul sein, schlafen und mit eigenen miniflachfernseher am Bett (der war an so einem Gelenkarm angebracht - und den konnte man in jede richtung drehen!!!) fern schauen. ich bin ein positiv denkender mensch und fand es cool, dass ich so dermaßen faul sein konnte. Zu hause musste ich mir schließlich das essen selbst machen und um den fernsehr an zu machen musste ich aufstehen!!! Nen bissel spass muss sein.

zu meinem Abstrich: Es war irgendwas mit pap III - dann wurde das gewebe entnommen (War schlimmer als koni, weil es am lebendigen leib gemacht wurde!!!) und das war dann CIN III, was pap 4 entspricht. Hoffe, dass auch wirklich alles weg ist. Am Montag muss ich wieder zum gyn, um zu schauen, ob die bakterien weg sind. Aber ich hab das gefühl, dass wieder alles in ordnung ist.

Was machst du am we schönes?

LG

Franzi

c$hanjtal^ettxa

Re.Linde 585

Hallo Gerlinde, *:)

ich habe leider zuviel Angst gehabt und die OP erst mal abgesagt.

In meinem Alter könnte man eigentlich mehr Mut erwarten aber ich bin noch nie operiert worden.

Ich hatte vor ca. 3 Jahren das erstemal PapIIID dabei hatte ich eine Entzündung am Muttermund die auch mit Zäpfchen behandelt wurde.Danach hatte ich wieder einen guten Abstrich. Meine damalige

Frauenärztin sagte mir auch es dürfe 4 mal hintereinander sein.

Dann ging es eine Zeit lang gut und jetzt habe ich wieder zum 3 mal PapIIID.Ich war eigentlich fest entschlossen die OP machen zu lassen

nur da kamen mir wieder Bedenken ob ich vielleicht nicht wieder eine Entzündung habe und deswegen der Abstrich erhöht ist.Mein Immunsystem ist glaube ich nicht das beste, ich bin Allergikerin und kann sehr viele Obstsorten nicht essen ich nehme jetzt schon auf anderer Weise Vitamine zu mir.

Darum interessiert mich auch die Mikroimmuntherapie die das Immunsystem aufbaut und auch auf die Zellen wirkt die geschwächt sind, kannst mal unter [[http://www.degemit.org]] nachschauen oder unter Google Mikroimmuntherapie eingeben.

Eine Koloskopie ist eine Betrachtung des Gebärmutterhalses, der Scheide und der Vulva mit einer Lupe.Das Organ wird 3% Essigsäure betupft, krankhaftes Gewebe wird deutlich blasser als gesundes und imponieren als weisser Fleck.

Biopsie:Gewebeentnahme am Muttermund.Es wird ein 2x2mm großes Stück mittels einer örtlichen Betäubung(Lokalanästhesiespray) entnommen.Aufgrund des Ergebnisses wird festgestellt ob eine Koni erforderlich ist.

Ich hab es auch über das Internet erfahren, es hat mir noch nie ein Doc etwas darüber erzählt.Will das meinem Doc mal vorlege mal hören was er meint.Ich weiss nicht warum ich soviel Angst vor der OP habe eher vor der Narkose.Aber wenn ich wirklich dran muss muss ich dran.Ich finde es toll die meisten haben Angst aber stehen es durch.Ich habe eben einfach das Gefühl das es mit meinem Immunsystem zusammenhängt, es sagt einfach mein Bauch und ich möchte es versuchen zu stärken und wenn es immer noch schlechte Abstriche gibt werd ich wohl auch nicht drumherumkommen es machen zu lassen Leider bin ich auch noch Raucherin ich schränke schon sehr ein aber ich kann es nicht ganz lassen.So ein Mist.

Wär schön wenn du dich nochmal meldest und wie es dir so geht, hat mich echt gefreut.

Liebe Grüße

Gabi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH