» »

Wer nimmt Monostep als Pille!!

B}üffxel hat die Diskussion gestartet


Ich nehme die Mono step Pille und sie hat jetzt seit neuem eine andere Farbe macht das was aus? Danke

Antworten
-HHase"-


Ich nehme zwar nicht Monostep, denke aber, dass eine Änderung der Farbe kein Problem ist ;-) Das ist ja nur äußerlich, Farben sagen ja nichts über die Wirkung aus ;-)

toasZcha 1x234


frage...

also ich nehme seit einiger zeit auch monostep und mir is auch aufgefallen das sich die farbe der pille und die verpackung geändert hat.. aber mal eine frage an euch : hat jede einzelne pille eine andere dosierung? also ist es schlimm wenn man eine pille die für einen donnerstag bestimmt ist an einem dienstag nimmt und umgekehrt?

mfg tascha

N(elIa79


Habe die Monostep 4 Jahre lang genommen, somit doch etwas Erfahrungen mit ihr.

Es ist egal welche du nimmst, da alle das selbe enthalten.

Meine Erfahrung war nur, dass ich nach 4 Jahren Migräne in der Pillenfreinzeit bekommen habe. Somit habe ich mich für die Gynefix entschieden, ist eine art Kupferkette und damit sind alle Nebenwirkungen wieder weg.

Gruß

Blüffxel


Hallo Nella!

Das macht nix wenn du eine Pille vom anderen Tag nimmst, habe ich auch schon mal ausversehen gemacht und die Ärztin sagte macht nichts aus. Da es eine Einphasenpille ist also die selbe Farbe hat. Die Tage stehen zu deiner Kontrolle dran.

m]ausix978


nehme seit 5 jahren monostep

Hallo zusammen,

auch ich bin eine Monostep-Schluckerin und das schon seit 5 Jahren.

Seit 2 Jahren hab ich mehr Migräne bekommen und frage mich, ob das mit der Pille zusammenhängt.

Naja, sonst bin ich mit Monostep eigentlich zufrieden. Als Verhütungsmittel hab ich sie allerdings noch nicht einsetzen müssen. bin noch jungfrau. :-o

liebe grüße

mausi978

cela:uIdi1>980


Hallo,

die neue Farbe der Monostep ist schon etwas verwirrend. Bin erstmal erschrocken und habe mich gefragt, ob ich die richtige Pille erhalten habe. Die hätten wenigstens in der "Anleitung" erwähnen können, dass die Pille eine neue Aufmachung hat, jedoch dieselben Inhaltsstoffe drin sind. Habe leider nicht mehr die alte Verpackung, um die Inhaltsstoffe zu vergleichen.

MVintchxen


hey

ich nehm seit 3 jahren die monostep und hatte auch noch nie probleme damit.

war von der neuen packung und farbe auch geschockt, genauso wie Claudi. "Hab ich die richtige Pille bekommen?"

"Sind die Wirkstoffe jetzt verändert worden?"

Und warum auf einmal "überzogene" Tabletten?

Hier die Bestandteile der "alten" Monostep:

Levonorgestrel 0,125 mg

Ethinylestradiol 0,03mg

Lactose, Maisstärke, Povidon, Talkum, Magnesiumstearat, Saccharose, Macrogol 6000, Calciumcarbonat, Glycerol, Titandioxid E 171, Farbstoff E172, Wachs

Und die von der "neuen":

Levonorgestrel 0,125 mg

Ethinylestradiol 0,03mg

Lactose - Monohydrat, Kartoffelstärke, Gelantine, Povidon K25, Talkum, Magnesiumstearat (Ph. Eur.), Sucrose, Glucose Sirup (Ph.Eur.), Natriumedetat (ph.Eur), Macrogol35000, leichtes basisches Magnesiumcarbonat, Titandioxid E 171, Eisenoxidhydrat E 172, Carnaubawachs

Also schon einige Unterschiede. Aber was hat das zu bedeuten?

KEad[da20


die hormone sind die gleichen- wahrscheinlich sind die anderen inhaltsstoffe die des überzugs

SZchluTmme>r<kiNssen


Hab mir gestern auch eine neue Packung geholt und war wegen der neuen Farbe ebenfalls etwas irritiert.

@mausi978:

ich bekomme seit einem Jahr auch regelmäßig Kopfschmerzen, egal ob während der Einnahme oder der Pause. Hab mich auch schon gefragt, ob das Nebenwirkungen sind.

Ach ja:

Am Ende der Packungsbeilage steht ein Satz, der mich recht stutzig gemacht hab (keine Ahnung, ob der im alten Beipackzettel auch stand):

"Dieses Arzneimittel ist nach den gesetzlichen Übergangsvorschriften im Verkehr. Die behördliche Prüfung auf pharmazeutische Qualtität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit ist noch nicht abgeschlossen."

Was soll man von dieser Aussage halten?

Nehme die Monostep übrigens schon 8 Jahr.

Gruß,

m\ausxi978


Monostep

Also bei mir ist die Farbe bis jetzt immer die gleiche. Ist immer (seit 4 Jahren) ein mittel-rosa. Und bei mir sind die Bestandteile drin, die Minchen als ,,alte Bestandteile" beschreibt.

Aber naja egal. Solange sie weiter wirkt. Wie sieht denn die ,,neue" farblich aus?

gruß mausi978

m>ausiw97x8


P.S

schaut doch mal auf das Datum des aktuellen Standes der Informationen. Vielleicht ist es ja ein neueres. Bei mir steht als Datum der Juni 2002

SLchluLmme'rkixssen


Bei mir steht Stand Juni 2004.

Die Farbe ist jetzt gelb.

m(atthAe85


Also, ich hab mir gestern wieder die Monostep geholt. War auch ziemlich von der neuen Aufmachung und Farbe irritiert.

@ Schlummerkissen:

Der Satz stand auch schon in der alten Packungsbelage.

Bküffxel


Habe mich wegen der neuen Farbe erkundigt, ist nur eine andere Farbe, da die rosafarbene eine künstliche Farbe war.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH