» »

Wer nimmt Monostep als Pille!!

f?loc]keI0x9


dann nimm sie nach. am wievielten tag der packung hast du jetzt die pille vergessen?

_aT|amix_


am 11. tag hatt ich sie vergessen..

also in er 2. woche

b,uddPleixa


Vergessen einer Pille in der zweiten Woche ist kein Problem, du bleibst geschützt.

_*Ta{mi_


also is die pille jetz noch sicher?!

L a5v


jaa... Kannst auch hier nachlesen.

[[http://www.profamilia.de/article/show/10153.html]]

_=Tamix_


ok danke leude...

dann kann es ja jetz rund gehen...muhaha

N:eu7anffang


Hallo,

ich habe mal eine frage an sie alle ?!

Ich wollte mal wissen wie sie mit der Taplette MonoStep zurecht kommen. Weil ich nehme sie erst seind 8 Tagen und muss mich noch etwas daran gewöhnen. Ich würde mich sehr freunen wenn sie mir mal etwas darüber berichten können.

Mit freundlichen Grüßen ihr

Neuanfang

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

DzieEinYzigW@ahre


Ich habe auch mal eine Frage zur Monostep.

Ich nehme meine letzte Pille zur Zeit blöderweise immer so, dass ich genau an einem Wochenende meine Tage habe, nämlich an einem Montag.

Da mein Freund bald zur Bundeswehr geht und dann oft nur noch am Wochenende daheim sein kann, würde ich es gerne so einrichten, dass ich meine erste Pille samstags nehme und so dann irgendwie übers Wochenende weitestgehend *frei* bin (Die letzte Pille wäre dann ja an einem Freitag) Kann man den ersten Einnahmetag also irgendwie *verschieben*?

Wenn ich jetzt einfach ein Monatsblättchen durchnehme und mit dem zweiten weitermache bis zu einem Freitag, dann würde das ja theoretisch gehen...Aber dann hab ich ja vom zweiten Blättchen nur für 2 Wochen Pillen und ich dachte immer, man muss mindestens Pillen für 3 Wochen am Stück nehmen?

Und wenn ich einfach 2 Blättchen durchnehme, dann bräuchte ich in einem Quartal zwei Rezepte für meine Pille, was ja eigentlich nicht sein darf wegen der Praxisgebühr (Ich habe da schonmal Probleme mit der Ärztin bekommen :=o )..Meine Güte ist das alles so verwirrend, ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine ^^

Cro-llwine


Schau mal bitte hier in die Pillen-FAQ [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/]]

und hier [[http://www.langzyklus.de/langzyklus/index.php]]

LG Colline

l`ena^_8x5


Haltbarkeit von Monostep

Hallo, bin neu hier und hab mal ne frage! ich nehm die Pille monostep und heute morgen musste ich wieder anfangen, da ist mir blöderweise aufgefallen das ich gar keine Pillen mehr hatte!

ein paar monate vorher hatte ich schon mal die pille vergessen und die hatte ich ausgepackt in eine kleine dose gelegt! jetzt hab ich in meiner not ??? heute morgen diese genommen? kann mir einer sagen ob das schlimm ist? danke für eure antworten...

lg

MtonNiM


Wenn die Pille vor Feuchtigkeit geschützt in dieser Dose war und noch normal aussah (nicht verfärbt usw), ist die WIrkung dieser Pille gegeben. Und jetzt los zum FA und ein neues Rezept holen!

l e4na_8x5


Die Farbe war noch ganz normal und feuchtigkeit kam auch nicht dran, dann brauch ich mir ja keine sorgen machen... dankeschön

lg @:)

ROockaMxadl


Farbe...

Welche FArbe hat den jetzt die Monostep?Meine ist immer noch rosa!:-)

M6onYixM


Rosa it is!

RUockaMxadl


allriight!:-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH