» »

Super Schmerzmittel bei Regelschmerzen gefunden !

k,atar%inchDen


@ coconut

ich weiß nicht genau, aber ich denke mal ich hab zuviel männliche und zuwenig weibliche Hormone. Ob da diese Pille gut wäre?

Muss mal mit meinem Doc reden !

Danke :-)

C;ocWoxnut


Jau frag ihn mal :-)

Viel Glück!

Achja wenn du zuwenig weibliche Hormone hast, dann fallen mir noch Valette und Yasmin ein. die sind extra für sowas.

Naja frag ihn mal :-)

k$ata"ri[nMchexn


:-)

Valette und Yasmin hab ich genommen , und nicht vertragen :-(

CEo<conxut


ok

die vertrag ich auch nicht hehe

die cerazette ist ohne östrogene, die könntest du mal versuchen

bist du sicher, dass du zuwenig weibliche Hormone hast?

k9atawringchen


:-)

ich denke schon weil ich

a) an Beinen, Oberlippe, Intimbereich viel zu viel Haarwuchs habe

b) immer Haarausfall

c) immer Hautprobleme

d) immer Regelprobleme

ich denke manchmal ich BIN ein halber Mann *grins*

C at.ujess


Die 600er Ibus kriegt man doch gar nicht frei in der Apotheke... Zumindest bei mir nicht. Ich muss sie mir immer verschreiben lassen... Aber gegen Regelschmerzen nehm ich die Buscopan, die schon schmerzmittel enthalten. Is ja auch Paracetamol -> eh fast das gleiche... 800er Ibus hab ich auch noch nicht gesehen, wo gibts die denn? :-/

LG

CjoconCut


man nehme Ibuprofen von Ratiopharm.

die haben 400mg ganz normal in jeder Apotheke

*hüstel*

Czat.wjess


das ist schon klar... :-/ Es ging nur um die Frage, ob es die auch als Einzeldosis gibt, da es Menschen geben soll, die ein Problem damit haben, Tabletten runterzukriegen... *hust*

C^oco(nut


kannst sie ja kleinmahlen und dann in wasser tun

Cbat.jexss


lecker! Schon mal probiert? Davon mal abgesehn darf man nicht alle Tabletten klein mahlen, weil sie dann Magen-Probleme verursachen. Medikamente werden nämlich erst im Dünndarm "absorbiert". Wenn sie bereits im Magen anfangen sich zu zersetzen, dann viel Spaß... Aber danke für deine qualitativ hochwertige Antwort!>:(

C:ocon_uxt


Bist du noch ganz sauber mich so anzumachen?

Bei Kindern zerbröselt man das Aspirin auch, wenn sie es nicht schlucken wollen, das empfehlen sogar Ärzte, also wird es mit den Ibuprofen, die genauso "gebaut" sind auch gehen.

>:(

B arba#ra82


Was Cat.jess sagt stimmt. Manche Medikamente werden im Magen andere im Darm resorbiert. Aspirin wird af jeden Fall im Mangen resorbiert, deshalb kann man davon ja auch Magenschäden bekommen. Bei Ibuprofen weiß ich es nicht, aber es wirkt jedenfalls total anders.

Ibuprofen und Paracetamol sind auch keinesfalls fast das selbe. Paracetamol wird über die Leber verstoffwechselt, und kann viel eher Leberschäden verursachen. Bei Überdosis kann es sogar zu Nierenversagen kommen (schlimmstenfalls tödlich).

Mir ist echt Ibuprofen am liebsten. Das wirkt und schadet Magen und Leber am Wenigsten.

LG

C1ham_älxeon


Wäre...

Aspirin wird af jeden Fall im Mangen resorbiert, deshalb kann man davon ja auch Magenschäden bekommen.

das eine IMPP-Aussage im Staatsexamen, ich würde Antwort "B" ankreuzen. Beide Aussagen für sich genommen stimmen - Aspirin wird im Magen resorbiert & Aspirin ist magenschädlich - aber die Verknüpfung der beiden Aussagen ist falsch. Aspirin schadet dem Magen nicht, weil es dort resorbiert wird (da werden mehrere Dinge resorbiert), sondern weil es selbst eine Säure ist.

Limitierender Faktor bei 'ne Paracetamol-Überdosis ist nicht so sehr die Nierensinsuffizienz, die kann man therapieren. Mittels Dialyse, das ist kein Vergnügen, aber es geht & es gibt genügend Leute, die machen das jahrelang. Tödlich ist dagegen das Leberversagen. Denn die vielen Aufgaben, die die Leber so hat (Synthese, Speicher, Entgiftung etc.) kann man im Gegensatz zur Niere nicht mit einer "einfachen" Maschine & ein paar Spritzen ersetzen.

Am verträglichsten ist, so lange man die Höchstdosen beachtet, meiner Ansicht nach tatsächlich das Paracetamol. Kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, beim Ibuprofen sollte man da in bestimmten Schwangerschaftsstadien ein bisschen aufpassen. Wobei Ibuprofen speziell bei Regelschmerzen rein statistisch ein bisschen besser ist als andere Schmerzmittel, währenddessen bei Schmerzen in entzündeten Gebieten Aspirin besser hilft, weil es sich dort anreichert.

CphamDäleoxn


PS:

Von solchen Feinheiten abgesehen ist es aber im Wesentlichen ziemlich wurscht, was man nimmt - Hauptsache, es hilft & das tut es meistens irgendwie.

Nur vor geplanten OP's bitte kein Aspirin, sondern was anders.

CRoconUut


Und darf man Ibuprofen nun zerbröseln?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH