» »

Super Schmerzmittel bei Regelschmerzen gefunden !

h(eha


coconut

das ist nicht so als würdest du (ich greife corollas beispiel auf) anstatt 400 g mehl für deinen kuchen 800 g mehl nehmen.

rein rechnerisch würde das natürlich stimmen, aber die wirkung ist keine 800 wirkung.

menno...ich bin wirklich so ne schlechte erklärerin, ich würde dir das sooo gerne erklären dass du das auch verstehst, aber ich kann sowas einfach net.

du kannst folgendes machen.

du nimmst eine 400 tabelette und wartest dann ne weile und nimmst dann nochmal eine, das geht.

aber wenn du auf einmal 2 tabletten nimmst, das bringt einfach in diesem fall nichts. das liegt daran, dass eine tablette die nur 400 mg wirkstoff hat nicht plötzlich so wirken kann wie 800 mg.... auch wenn du 2 x 400 mg genommen hast. die tablettenwirkung verdoppelt sich dann trotzdem nicht.

das is echt kompliziert :-) ich mach mich selber grad wirr *g*

C6o,cwobnut


warum kann sie denn nicht so wirken?

sie ist doch nur in Bindemittel verpackt a 400 mg..anstatt in 800mg

Hilfe :-)

h?eha


ihr bringt mich noch dazu dass ich in den keller laufe und meine riesige kiste durchwühle ob ich die zettel finde auf denen das genau drauf steht wie das is und warum das so ist.

weiß nur grad garnet so genau ob ich so zettel überhaupt habe, oder ob die nicht schon längst in der mülltonne sind :-)

hDeha


coconut

du kannst das nicht mit einer rechenaufgabe vergleichen.

natürlich gibt 400 + 400 = 800

aber 400 mg + 400 mg gibt nicht gleich die wirkung von 800 mg wirkstoff...

Cao4cocnuxt


warum geht das nicht ? :-)

h]ehxa


coconut *grrr* :-)

ich werde versuchen diese blöden zettel zu finden! dann erklär ich dir das nochmal ganz genau! dieser unterricht ist 3 jahre lang her...

für mich ist das vööog verständlich dass eine 400 mg tablette als 100 % wirkung 400 mg hat und das sich das auch nicht verdoppeln kann, selbst wenn ich noch eine nehme.

überdenk das nochmal :-) vielleicht kommts du auch zu dem ergebnis?

C_oroVllxa


Ich habe gehört, dass es gar nichts bringt, wenn man erst 400mg und später noch mal 400mg nimmt. Also genau umgekehrt.

Man soll auf jeden Fall die richtige Anfangsdosierung nehmen. Wenn 800mg helfen, dann auf einmal und nicht 1x 400mg jetzt und 400mg gleich.

Ich dachte, heha, genau da meinst du?

CVoro[l=la


Los, lauf in den Keller! ;-D

C6orol'la


(Mir hat gerade einer geschrieben, der meine gebrauchten Slip-Einlagen mit der Post möchte. Euch auch? ;-D)

hmehxa


ich muss jetzt erst mal in den baumarkt und ein paar kräuterchen auf meine terasse pflanzen, aber dann (spätestens morgen) geh ich in den keller und wenn ich da nix finde ruf ich meine freundin an und diskutiere das mit der.

und dann komm ich wieder und dann wird hier aufgeräumt :-)

auch wenn ich ein fehler gemacht hab, weil ich selber grad total verwirrt bin :-)

CSorolTlxa


Viel Spaß. Richtige Küchekräuter?

Krieg ich direkt wieder Hunger. (Lamm mit Thymiankruste, Tomate-Mozarella-Basilikkum, Auberginen mit Schafskäse und Rosmarin, Rotbarsch im Dillmantel, Schnittlauch-Bratkartoffeln...sabber)

Ctoc|onut


Hmm Kräuter leeecker!

Und gebrauchte Slipeinlagen hätte ich haufenweise lol

toller Themenmix.

Los, lauf in den Keller ;-)

hOeha


küchenkräuter kommen auch noch irgendwann dazu, bis jetzt sind das eher zum teil duftkräuter und so sachen die man für tee und so zeuch nimmt... ich hab vor mich ein bissle in die kräuterkunde ein zu finden, das find ich nämlich gaaanz toll :-)

ich hab keine pn wegen spileinlagen bekommen...was manche leute machen *kotz*

falls ihr domian kennt, da war mal ein typ der geht heimlich aufs frauenklo und holt sich da aus dem mülleimer gebrauchte damenbinden!!! den geilt das irgendwie auf, wie das riecht und so :-o

KRathvibabxy


Also, ich habe gestern nochmal ein wenig nachgedacht und im Pharmabuch geschaut. Es gibt eine maximal zu erreichende Analgesie (Schmerzlinderung), die man mit NSAR (also u.a. ASS und Ibuprofen) erreichen kann. Dabei wird bei ASS eine optimale Dosis von 0,6 g angegeben, mehr bringt zwar keinen größeren schmerzlindernden Effekt aber eine Verlängerung der Wirkdauer (!). Das gleiche würde auch für Ibuprofen gelten, in einem Buch steht, dass 0,3 g Ibuprofen Äquivalent zu 0,5 g Aspirin sei, wie sich das aber auf die genauen Wirkungen aufteilt, hab ich nicht gefunden, da diese Medikamente wie ich oben geschrieben habe, auch andere Wirkungen aufweisen als nur die schmerzlindernde. Also, wenn man 800mg Ibuprofen nimmt (ist aber ein Retardpräparat z.B. bei Arthritiden eingestzt, also dann besser 2x400mg) kann man die Stärke der Schmerzen nicht wirklich weniger machen als z.B. bei 600, aber man kann die Wirkdauer verlängern, was ja auch gewünscht ist.

CAoBconuxt


also sind 2x400 mg doch okay :-)

dankesehr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH