» »

Frage zur Pille

bRudJdle*ia


@ Juli

Bei Standardmikropille dürfen bis zu 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen, daher ist deine Einnahmezeit ok.

Oder nimmst du eine Minipille ?(reines Gestagen).Dann darf der Einnahmezeitpunkt max. 3 Stunden verschoben werden.

Die Gefahren des Rauchens sind dir doch sicher aus dem Biounterricht bekannt.

Die Sicherheit der Pille wird durch Rauchen nicht beeinträchtigt, die Gefahr von Thrombosen (Blutgerinnseln) in den Gefäßen steigt aber.

jPulIi7654


danke

nee ich nehem die micro pille

viele denk für deine antwort, hat mir einen echten stein vom herzen genommen :-)

jpuvli4765x4


anfangen

wie sieht das aus wenn man mit der pille anfängt, wenn man morgends merkt dass man die tage bekommen hat und man sie ab dann immer abends nehemen will ist es dann ok wenn man bis abends wartet?

Jqenxni x86


natürlich is das ok erst abends anzufangen. gar kein problem

kAons'axlik


Probleme

Hi also ich nehme jetzt seit etwa sieben Monaten eine neue Pille die ich mit drei oder vier Blisterpackungen durchnehmen kann also eine Langzeitpille da mach ich erst nach zwei Monaten die Pause wo dann die Blutung kommt weil ich ein Hormonschwächling bin wie meine Frauenärztin sagt ist diese Pille optimal,Das Problem was ich hab ich hab so etwa eine Woche lang gegen Ende der Einnahm der dritten Packung starke Depressionen bin stark eifersüchtig und total melancholich nur in diesem Zeitraum ich hab es genau beobachtet und notiert hat die Pille wirklich so eine Wirkung auf die Psyche?Wem geht es ähnlich und wer kann mich aufklären ich bin ratlos danke

K9addax21


hat die Pille wirklich so eine Wirkung auf die Psyche?

Aber sicher, die psyche des Menschen wird durch Hormone extrem stark beeiflusst.

k4ons}alxik


na denn

das heißt also es ist normal wenn es mir etwa mal eine Woche aller zwei Monate psychisch schlechter geht.Naja da komm ich dann schon mit klar so weiß ich wenigstens das ich nicht depressiv bin danke für die Antwort.

Kmadda2x1


Naja, normal ist das nicht. Also ich könnte damit nicht leben. wenn du dich damit arrangieren kannst, gut. aber ich würde vielleicht eher entweder den langzeitzyklus etwas verkürzen - vielleicht kannst du das so umgehen - oder die pille wechseln.

KEeck3s


Pille zu spät eingenommen!

Hallo! Ich habe eine dringende Frage an euch. also ich nehme meine Pille immer abends gegen 19 uhr. leider kommt es oft vor, dass ich sie erst gegen 23 uhr oder später einnehme, jedoch überschreite ich nicht die sogenannten 12 stunden. mir ist heute früh aufgefallen, dass ich die pille gstern nich tgenommen ahbe. habe sie dann im nachhinein genommen (gegen 10 uhr). es waren mehr als die 12 stdunden wenn ich von 19 uhr asugehe. wirkt die pille trotzdem, da ich sie ja eh meistens gegen 23 uhr einnehme ??? oder muss ich nun andersweitig verhüten. achso es war eine pille der letzten woche und ich nehme die Neo Eunomin! bitte antwortet schnell!

LG

bbuddVleia


Hallo Kecks,

an deiner Stelle würde ich so verfahren, als hättest du die Pille vergessen, dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Deine Zeitspanne ist ja, ausgehend von 19 Uhr, bereits überschritten.

Also in der dritten Einnahmewoche bei einer Einphasenpille

entweder den vergessenen Tag als ersten Pausentag betrachten, dann wie üblich die Pause machen ( bei Neo-Eunomin nach meiner Kenntnis 6 Tage ), dann mit dem nächsten Blister beginnen

oder einfach einen weiteren Blister anhängen.

K$ecks


Hallo buddleia

Kann ich einfach bei der pille neo eunomin nen neuen blister dranhängen ohne eine pause zu machen? es ist ja eine pille mit 2 verschiedenen stärken. in den ersten paar tagen sinds ja shcwächer dosierte pillen und die letzte woche des blisters ist ja doppelt so hochdosiert. geht das trotzdem??

fGlunhse=rl


Nein, soweit ich weiß kann man nur die erste oder zweite Phase verlängern.

Das ist halt der Nachteil der Phasenpillen. Aber wart mal noch bis jemand schreibt ders sicher weiß.

j<uli7~65x4


hey leute!

ich hab gestern abend vergessen die pille zu nehmen(nehm sie normalerweise immer um 20:00 uhr). das ist mir heut morgen um 8:20 aufgefallen also hab ich die grenze 20 minuten überschritten. Muss ich jetzt eine pause machen oder fallen die 20 min nicht weiter auf?

b,udQdleixa


Hallo Kecks,

nach meiner Kenntnis kannst du in diesem Fall nur die Pillen der zweiten Phase anhängen.

Ist natürlich ein teures Vergnügen, weil die Pillen der ersten Phase über bleiben.

Wie üblich, bist du dann nach sieben in Folge genommenen Pillen wieder geschützt.

juli7654

Das hängt von der Einnahmewoche ab.Nimmst du eine Einphasenpille?

SBuceette


@Kecks

Doch das Durchnehmen sollte man auch bei mehrphasigen Pillen machen, um den Schutz zu erhalten! Allerdings kann es dennoch zu einer Blutung kommen, oder zu Zwischenblutungen im nächsten Pillenzyklus, weil die erste Phase niedriger dosiert ist. Also das Verschieben der Blutung klappt mit mehrphasigen Pillen evtl. nicht auf diese Art und Weise, da muss man wirklich bei der letzten Phase bleiben.

Bei der Neo-Eunomin könnte das Durchnehmen sogar ohne Blutungen klappen, weil die Östrogene durchgehend gleich hoch dosiert sind. Nur die Gestagene sind in der ersten Phase weniger.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH