» »

Kann man während der Tage schwanger werden?

F_lum5ml hat die Diskussion gestartet

Huhu!

Ich bin jetzt irritiert.

Ich habe in einem anderen Forum von ca. 30 Frauen gelesen, dass man während der Tage definitiv nicht schwanger werden kann.

Aber in der Schule wurde mir beigebracht, dass die Tage gerade die fruchtbarsten Tage sind.

Was stimmt denn nun?

Antworten
CMha;mälxeon

Keines...

von beiden.

Und ich glaub' auch nicht, dass solcher Unsinn allen Ernstes in der Schule verzapft wird. Mir jedenfalls wurde das vernünftig beigebracht. Und wo hast Du die 30 Frauen her, die drauf schwören, es wäre definitiv nicht möglich?

Zur Klärung der Frage bitte im Verhütungsforum vorbeischauen, da war grad vor ein paar Tagen ziemlich exakt dieselbe Frage durchdiskutiert worden.

d5ieSan/ftxe

Hier kannst du nachlesen:

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/143630/]]

eWce01

flumml

natürlich kann man während der periode achwanger werden.unswar gibt es frauen die ein zyklus von 21 tagen und noch kürzer haben.da die regel genau 14 tage nach dem eisprung einsetzt könnte eine frau am 7.tag ihrer regel( kommt auf die regeldauer an)schwanger werden.und samen können bis zu 5 tagen überleben.

Cmoxrollxa

Der Eisprung findet 12-16 Tage vor der Menstruation statt.

Sagen wir so, es ist wirklich nur bei extrem kurzen Zyklen möglich schwanger zu werden. Die ersten 3 Zyklus-Tage und damit die Tage der Menstruation- sind in den meisten Fällen doch ziemlich sicher.

Das allerdings nur, wenn man man sicher weiß, ob es auch die Menstruation ist und nicht sonst irgendeine Blutung -womöglich noch Eisprungblutung!

Ob es wirklich die Menstruation ist, lässt sich nur nur durch die symptothermale Methode (Temperaturmessen und Schleimbeobachtung) herausfinden.

Und somit auch, ob nicht ganz plötzlich doch einmal ein sehr kurzer Zyklus und damit ein früher Eisprung dabei ist!

Das ist der Knackpunkt. Und deshalb kann man nicht sagen, dass es nicht möglich ist, während der Blutung schwanger zu werden.

C,or5oll a

Flumml

Um noch mal zu den fruchtbarsten Tagen zu kommen.

Die sind dann natürlich zum Zeitpunkt des Eisprungs und ein paar Tage vorher, da es für die Spermien möglich ist, eine Zeitlang auf das gesprungene Ei zu warten.

In der Zeit ist die Gebärmutteschleimhaut schön aufgebaut, um einem eventuell befruchteten Ei beste Bedingungen zu bieten.

Wird kein Ei befruchtet, kommt es dazu, dass diese aufgebaute Schleimhaut wieder abgestoßen und abgeblutet wird; sie wird nicht mehr gebraucht und erst im neuen Zyklus, sprich nach der Mens wieder aufgebaut. Also sind zur Zeit der Mens ganz ungünstige Bedingungen für eine Befruchtung.

E}cstausxy

ihr seid so doof oderso :-§

man kann während seinen tagen NICHT schwanger werden .

ich war beim frauenarzt . erst gestern , wollte die pille danach , weil ich dachte ich bin schwanger . er hat mich fast fuer doof gehalten und gesagt : ' wenn sie ihre tage hatten koennen sie definitv nicht schwanger sein ' .

Aeleoxnor

@ Ecstasy:

Erstmal gratulation, du hast einen 4 Jahre alten Thread aus der Versenkung geholt.

Zweitens: Wenn man glaubt schwanger zu sein ist es für die Pille Danach schon viel zu spät, die kann man maximal 72 Stunden nach einem Verhütungsunfall nehmen.

Drittens: Bei kurzen Zyklen kann man gegen Ende der Periode durchaus GV haben der zu einer Schwangerschaft führt.

Siehe auch: [[www.zyklus-wissen.de]]

Viertens: Ein etwas höflicherer Ton wäre nett.

Gsoldsntyle2x010

hallo wiel ihr grad davond spricht bei mir geht es grad um ganz was wichtiges und zwar ich hab am 15 sep. meine tage bekommen !

am 14 okt habe ich und mein Patner ungeschützten Verkehr gehabt und am 16 okt. habe ich meine tage wieder bekommen

wir haben am 17 wo ich schon einen tag die tage hatte wieder ungeshcützt sex !!

Bin ic jz schwanger oder nicht ???

lg. Yasemin :-)

K4amik-azOiL0815

Ungeschützter Sex kann schwanger machen.

18 Tage nach dem letzten ungeschützte GV kannst du einen Test mit Morgenurin machen. Hellsehen kann hier niemand.

Nsalxa85

Wenn du einen Tag nach dem GV deine Tage bekommen hast, ist das sehr unwahrscheinlich.

Hwonpigtxau

Ich hatte einen Freund, der im Ausland lebte. Wir sahen uns nur sporadisch....

Ich hatte eine Fehlgeburt. Vor dieser hatte ich nur Verkehr gegen Ende der Regel mit meinem Freund, weder davor noch danach hatte ich sonstwie rumgezumselt. ...

Soweit zum Thema schwanger werden während der Regel :=o

LSilax P.

Ich persönlich hatte während meiner Tage mindestens 10 Jahre mit meinem Mann unverhütet geschlafen. Bin nicht schwanger geworden.

Aber ich kenne 2 Frauen, die trotz Tage schwanger geworden sind. Man kann auch während der Tage einen Eisprung haben.

KkamikWazi0815

Man kann auch während der Tage einen Eisprung haben.

Nein, während einer richtigen Menstruation ist es nicht möglich gleichzeitig einen Eisprung zu haben. Das Problem ist eher, dass Spermien eine gewisse Zeit im Körper überleben können (1) und dass man manchmal eine Blutung in einem anovulatorischen Zyklus (ohne Eisprung) mit einer echten Mens verwechselt und dann der Eisprung relativ zügig gleich in den ersten paar Tagen nach der Blutung kommt (2).

Hfonig*taxu

Nein, während einer richtigen Menstruation ist es nicht möglich gleichzeitig einen Eisprung zu haben. Das Problem ist eher, dass Spermien eine gewisse Zeit im Körper überleben können (1) und dass man manchmal eine Blutung in einem anovulatorischen Zyklus (ohne Eisprung) mit einer echten Mens verwechselt und dann der Eisprung relativ zügig gleich in den ersten paar Tagen nach der Blutung kommt (2).

Meine Mens kam alle 28 Tage, ich konnte 20 Jahre die Uhr danach stellen, so pünktlich. Und nix dazwischen und dass Spermien sich so lange halten.... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH