Forum » Gynäkologie »
04.04.05 18:05
Hey!
Ich weiß, es ist ein leidiges Thema und es gibt schon massenhaft Beiträge dazu in diesem Forum, aber ich hab das Problem leider auch, ziemlich starken Ausfluss.
Inzwischen habe ich schon sämtliche Sachen dagegen ausprobiert, aber es hat nix geklappt. Jetzt hat mir mein Frauenarzt vorgeschlagen, dass er mir durch einen kleinen Eingriff am Muttermund (glaube ich zumindest....) helfen kann. Er will da ein bißchen Gewebe entfernen, das bei mir wohl sehr stark ausgeprägt ist und für einen großen Teil des Ausflusses sorgt, und danach soll sich mein Ausfluss normalisieren. Er hat auch dazu gesagt, dass es mich körperlich absolut nicht beeinträchtig, auch später nicht, wegen der Fruchtbarkeit und so.
Jetzt wollte ich mich mal ein bißchen umhören, ob irgendwer schonmal von dieser Methode gehört hat! Hab nämlich schon ein bißchen Angst davor und eine "kleiner Eingriff" ist trotzdem ne Op!! Ich würde mich über jede Antwort freuen, hab auch noch keinen Termin gemacht! 
04.04.05 21:07
...ich habe damit noch keine Erfahrungen aber ich denke wenn du deinem Frauenarzt vertraust und er dich gut beraten hat, würde ich es machen.
Falls du Zweifel hast, dann würde ich entwerder mit deinem Frauenarzt offen darüber reden oder ggf. zu anderen Frauenärzten gehen und schauen ob diese dir auch eine Op empfehlen.
Ich hoffe ganz ganz fest, dass dir endlich mal jemand schreibt, der damit Erfahrungen gemacht hat.
Viel Glück noch 
06.04.05 19:30
Hi Sarah20
Dein fA meint damit eine Verätzung,hört sich schlimm an ists aber gar nicht. Erst wird desinfiziert,geschaut ob auch keine Infektion/Pilz vorliegt, dann mit einem Ätzstäbchen der Bereich meistens so 0,5cm verätzt,dann wird mit 10-20ml NACL(Kochsalzlösung)gespült.Das wars dann du musst nur beachten 1-2 Wochen nicht Baden gegen,keinen Verkehr und keine Tampons benutzen. Der FA verödet praktisch diesen Bereich mit der Drüse die den Schleim absondert.
Wird auch alles ohne Betäubung gemacht,da die Spritze mehr weh tun würde.Am Besten kurz nach der Periode machen lassen.
Hoffe ich konnte dir hlefen
Guiness
06.04.05 19:35
ne Verätzung hab ich schon drei mal gemacht bekommen, aber der Ausfluss ist immer noch stark. Das kommt laut meines FA davon dass sich die Drüsen aus der Gebärmutter auf die Gebärmutter verlagert haben, was aber in meinem Alter (26) durchaus normal ist! Und ich kann mit dem Ausfluss leben, denn er ist ja nicht krankhaft!
Ich würd dir nur zu einer OP mit teilweiser Entfernung der Muttermundes (genannt Konisation) raten wenn du z.B. diese HPV Viren mit high risk hast, aber andernfalls würd ich das nicht machen!
12.04.05 11:34
Danke für die genaue Erklärung, jetzt weiß ich wenigstens, wie das abläuft!!! Da fühl ich mich gleich ein bißchen sicherer, scheint ja alles doch nur halb so schlimm zu sein!!
Auch der Erfahrungsbericht ist echt interessant, ich darf mir halt keine zu großen Hoffnungen machen, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn alles klappt!
Ich werd es jetzt einfach mal ausprobieren und kann ja dann nochmal über das Ergebniss berichten!!
12.04.05 13:02
Hallo Sarah,
nimmst du eigentlich die Pille? Ich hatte mit der Pille auch immer relativ starken "Ausfluss". Ich konnte das Haus nicht ohne Slipeinlagen verlassen und musste sie teilweise mehrmals täglich wechseln. Ich habe zwar gelesen, dass man mit Slipeinlagen die Schleimproduktion noch fördert, aber bei mit gings nicht anders.
Vor ca. 2 Monaten habe ich die Pille dann abgesetzt. Seitdem ist es mit dem Schleim vorbei. Am Abend habe ich - wenn überhaupt - ein kleines bisschen angetrockneten Schleim in Slip. Auf Slipeinlagen kann ich jetzt vollkommen verzichten. Für NFP muss ich den Schleim sogar dirket vom MuMu abnehmen, da es so wenig geworden ist.
Bei mir lags jedenfalls an der Pille, aber das scheint ja von Frau zu Frau verschieden zu sein. Vielleicht findest du ja auch eine einfache Lösung!
14.04.05 20:38
Hi!!
ich bin 12 und habe auch aussfluss ist das schlimm 
in anderen forumen habe ich gehort das das ein pilz ist und man kann ihn mit iner salbe oder tablete wieder weg machen und das,das ein -zwei jahre vor der pupertät eintrifft und wenn der nicht juckt und kratz und nich unangenehm rich ist das auch nicht schlimm stimmt das

14.04.05 22:33
Das ist ganz und gar nicht schlimm, sondern das Gegenteil, der Zervixschleim zeigt, dass Du ein gesundes junges Mädchen bist. Wenn Du Deine Mens noch nicht hast, dann nennt man das Weißfluß und dies bedeutet, dass Du mitten in der Pubertät bist und bald das 1. Mal Deine Periode bekommen wirst.
Dieser Zervixschleim (leider oft Ausfluß genannt) wird Dich bis in die Wechseljahre hin begleiten. Er gehört zu Dir und diesen Schleim haben auch alle anderen Mädchen und Frauen. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Der Schleim kann im Laufe des Zyklusses verschieden ausschauen. Er kann cremig sein, kann weißlich oder gelblich sein, aber auch klar und um den Eisprung herum sogar ganz lange Fäden ziehen.
Diesen klaren, ganz fruchtbaren Schleim braucht der Körper, damit (wenn die Frau mal schwanger werden möchte) die Spermien des Mannes von dem Schleim ernährt werden können bis sie das Ei zur Befruchtung erreicht haben.
Wenn es im Intimbereich juckt, dann könnte es u. U. ein Pilz sein. Dies kann aber nur ein Frauenarzt abklären. Davon auf Verdacht hin ein Pilzmittel zu nehmen ist abzuraten.
Liebe Grüsse,
14.04.05 22:53

Kann mich Waterwoman und den anderen NFPlerinnen nur anschließen.
Sarah, was ist bei dir "viel"?
LG
15.04.05 20:22
hi!!
ich danke eich vielmals ja aber eine frage habe ich ja noch mal kann man von so einem Pilz sterben 
15.04.05 20:55
"Ich habe zwar gelesen, dass man mit Slipeinlagen die Schleimproduktion noch fördert, ..."
hört sich so an à la "slipeinlage inner unterhose, fein, kann man ja gleich mal mehr produzieren"
.. weiß nicht, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.. (nicht böse gemeint 
15.04.05 21:23

Nein, hab ich noch nie gehört. Also keine Angst, aber zum arzt solltest trotzdem, wenns du vermutest, es ist einer. Keine Angst. der macht nichts, was du nicht willst, aber gucken lassen solltest ihn..
Ist aber so. Ich gehörte eigentlich zu den Vielschleimerinnen früher. Seit ich die Slipeinlagen (welche ich etwa 10 Jahre getragen hab), hab ich sogar mal ein paar trockene Tage!!
LG
15.04.05 22:49
Hallo Pferdenarrerin!
Ich hoffe nur, dass Dir das niemand erzählt hat, dass man an einem Vaginalpilz sterben kann. Das wär ja echt krass wenn jemand solche Scherze macht!
Der Scheidenpilz ist in etwa wie ein Fusspilz, eine lästige (wegen des Juckreizes) aber nicht schlimme Erkrankung. Nach ca. 3 Tagen Behandlung ist der auch schon weg. Und ich könnte hier meine Hand drauf verwetten, dass noch kein Mensch auf dieser Welt an einem Vaginalpilz gestorben ist.
Liebe Grüsse,
16.04.05 12:32
ich habe ein Weisfluß
und in eine Buch stand das das ganz normal ist und das ist ein oder 2jahre vor der puperät eitrift und es dauer bis man seine erste perode hat und die habe ja zu Glück noch nicht.
18.04.05 17:27
"Viel" bedeutet bei mir ständig nasse Unterwäsche! Wenn ich auf die Toilette gehe, läuft es auch ziemlich oft einfach aus mir raus, als wenn ich meine Regel hätte!! 
Ich benutze auch seit ca. einem Jahr keine Slipeinlagen mehr, weil ich mich einfach ohne wohler fühle, aber eine große Veränderung konnte ich bis jetzt nicht erkennen! Zäpfchen etc. habe ich auch schon ausprobiert, aber leider ohne nennenswerten Erfolg!
Aber für Ende Mai hab ich ja jetzt nen Termin bei meinem Arzt und werd es mit dieser Verätzung einfach "riskieren"!
Drückt mir mal die Daumen und wie gesagt, ich werd euch wissen lasse, wie's gelaufen ist bzw. ob ich Erfolg hatte!!! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH