» »

Liebeskiller-Pille?

b2iench`en2O0k05 hat die Diskussion gestartet

Hallo !

Ich habe eine Frage und würde mich über eine Antwort freuen . Ich nehme seit September 2003 die Pille . Nun ist es so , das ich schon bald nach beginn der Einnahme ( ca. 6-8 Monate später ) , merkte , das mein Verlangen auf Sex immer weniger wurde . Seit einem 3/4 Jahr habe ich , mal ganz deutlich gesagt , überhaupt keine Lust oder das Verlangen mit meinem Mann zu schlafen !Nun meine Frage: kann das sein , das meine Pille ( Microgynon*21) , meine Sexuellen Gefühle und das Verlangen danach auf Eis gelegt hat ? Ich bin 41 Jahre alt .

Danke für eine Antwort .

Antworten
-,Ha,se-

Auf jeden Fall! Mir geht es ähnlich, habe das aber bald hinter mir, denn am Freitag wird mir die Gebärmutter entfernt und dann geht es hofffentlich wieder bergauf :-)

Gibt es für Dich keine Alternativen zur Pille? Spirale z.B.?

S6cjhmauxsal

Hallo,

das mit der Pille kann schon sein. Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem allerdings mit einer anderen Pille.

Bei mir hat sich das aber sofort nach dem Absetzen der Pille wieder gelegt.

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es auch Pillen gibt, die das Gegenteil bewirken. Hatte mal eine Pille namens Ovosyston die war in der Hinsicht super.

LG

A@kashaQ7>67

Ja, Libidoverlust ist eine verbreitete Nebenwirkung der Pille. Ich habe diverse Pillen, sowie auch NuvaRing und EvraPflaster probiert, aber in punkto Lust keinen Unterschied feststellen können. Jetzt verhüte ich mir NFP und meine Libido war schon im ersten Zyklus ohne Pille wieder voll da!

M.imxi7

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/140126/1/]]

Schau mal dort nach, das Thema wird dort ausführlich diskutiert!

b ienchen`2005

Hallo auch......

danke für eure Beiträge ! Dachte mir schon , das es an der Pille liegt . Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, das ich die Pille absetze ! Ich frage mich schon lange , warum Schlucke ich das zeug , wenn ich eh keine Lust auf Sex habe und da eh nichts läuft ?! Ich möchte auch wieder so sein , wie vorher , wo ich keine Pille genommen habe , war echt schöner !

@ mimi 7 :

Habe mal nachgelesen und ich finde es schon erschreckend , wie viel Frauen unter der Pille leiden . Wird Zeit , das die Pille für den Mann mal auf dem Markt kommt *ggg*

@ -Hase- :

dir wünsche ich alles Gute für deine bevorstehende OP ! P.S. mit einer Spirale , das geht nicht , neige zu Eiertockentzündungen .

M9imxi7

@ bienchen - Das kannst Du laut sagen... traurig ist das schon, wozu verhüten wenn Frau dann doch keine Lust mehr hat?

Wie wirst Du weiter verhüten? Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute

bCiencVhen2.00x5

Hallo Mimi 7 *:)

Wie ich das mit der Verhütung machen werde , weiß ich jetzt auch noch nicht . Möchte eigentlich garnichts mehr nehmen , weil ich denke , das ganze Chemie Zeug's ist eh nicht gut .

Mal schauen , die Hauptsache ist , das ich wieder das " Lustgefühl " zurück bekomme , sonst kann ich auch ins Kloster gehen ! ;-)

Liebe grüße

bienchen2005

rVazzif+ummxli

also das mit keine lust hatte ich bei fast allen pillen die ich seit juni 2003 nehme...meine jetzige (bella hexal) und die ich davor genommen habe (miranova) waren die einzigen bei denen es mir - auch sexuell - gut ging...

ich glaube aber auch das liegt daran, dass man durch die pille keine lust auf sex hat, weil die männlichen hormone unterdrückt werden und diese ja sozusagen die "stimmungsmacher" sind..aber wie gesagt das kommt glaub ich auch auf die pille an und wie man sie verträgt..auf jede sollte man dies nicht pauschalisieren

bYienc`hPen2s0"05

Hallo razzifummli

Da gebe ich dir ja recht , aber ich meine , irgendwie ist bei jeder Pille etwas , was nicht in Ordnung ist . Habe da auch schon viel hier im Forum gelesen . Ich habe noch keine Frau schreiben gesehen , das sie 100 % zufrieden ist !

Es heißt ja auch , wenn man Raucher ist , sollte man nicht die Pille nehmen . Ich finde , das mir mein " Sexleben " in einer Partnerschaft sehr wichtig ist , aber seit fast einem Jahr ist da nix mehr . Sonst hatte ich ja keine Probleme mit der Pille , aber so gehts eben auch nicht weiter .

Danke dir trotzdem für deinen Beitrag und dir alles Gute !

Liebe grüße

bienchen2005 *:)

rGazzifu_mmxli

hallo bienchen

vielleicht solltest du einfach mit deinem gyn reden! die haben da verständnis dafür wenn man unter der pille keine lust hat ;-)

eine meiner chefinnen hat mir meine jetzige pille gegeben und gesagt wenn ich darunter unter libidoverlust leide, solle ich ihr das sagen, weil wozu nehm ich die pille wenn ich keine lust habe ;-)

aber wie du bereits gesagt hast, dass eigentlich die meisten nicht 100 % zufrieden mit ihrer pille sind. Das stimmt schon, da denke ich an meine jetzige unter der ich gut 1 1/2 wochen vor meiner regel merke, dass es jetzt langsam los geht weil ich dann brustschmerzen (nicht so schlimm) habe.

wo ich die pille erst 2 packungen genommen habe, hatte ich heftige brustschmerzen - bei jedem berühren tat mir die brust weh - und einmal hatte ich eine richtige migräneattacke, was ich davor noch nie hatte! aber mein körper hat sich an die vielen hormone gewöhnt und nun gehts mir ganz gut ;-)

wie gesagt, red mit deinem gyn...

b*iench)enx2005

Hallo razzifummli

Vielen dank für deinen Beitrag und ich werde auch mit meinem Fa reden , aber ich werde keine Pille mehr nehmen . Ich habe schon mehrmals verschiedene Pillen gehabt und ich muß sagen , das ich nach längerer Einnahme immer weniger Lust auf Sex hatte . Vor dieser Pille , habe ich 2 Jahre keine genommen ( mein Ex war sterilisiert ) und da habe ich den Eisprung gespürt und da war auch viel mehr Lust auf Sex da . Das war einfach besser , viel besser ! ;-)

Wie du schreibst , das mit den Brust schmerzen , vor der Regel , habe ich genau wie du , manchmal mehr , manchmal weniger , aber ich bin nie beschwerdefrei ! Ach je , wir Frauen müssen aber auch viel ertragen %-|

Liebe Grüße

bienchen2005

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH