» »

Mooncup

sinowwuind


-annaline....

was erfühlst du? welchen unterschied der MuMu ??? wasn das? und nfp...natural family planning?

ach je....wie kannst du dir selber die gebärmutter anschauen ??? eine kerze machen, beine breit,luft einsaugen und spiegel vor das loch halten? :-o |-o ;-D 8-)

a/nnaxline


Snow

das Bild ist Quatsch und ich hatte befürchtet, dass du mit so Einwänden kommen würdest...

Schau dir das Bild und die Proportionen noch mal genau an.

Die Tasse ist 5 cm. lang. Demnach wäre dein Gang da unten bis zum Ende (also net nur bis zum GMH) 15-20 cm lang. Nimm dir n Lineal, messe deinen Finger aus und schau, wie weit du mit deinem Finger rein kommst. Dann siehste, dass du da unten ganz bestimmt net 20 cm tief bist ;-)

Und ein Tampon sitzt meistens auch net wirklich zwischen den Wänden, dann würdest du ihn nämlich spüren... Bei mir zum Beispiel sitzt er quasi neben dem GMH...

Wenn man wirklich so weite Tiefen da unten hätte, müsste man wohl kaum den Stiel abschneiden, weil er so lang ist ;-)

a?nnalixne


Snow

du hast gerade meinen Tag gerettet *grööööhl*

Ja, NFP=Natürliche FamilienPlanung... Je nach Zyklustag ist der ja anders. Beim ES z.B. leicht geöffnet und weich. Ansonsten zu und hart. Nur vor der Mens wieder offen...

Net die Gebärmutter schau ich mir an, den Muttermund... Das ist die Öffnung an deinem Gebärmutterhals...

Nö, net so umständlich bitte (obwohl ich deine Variante ja mal testen könnte ;-D)

Ich hock mich ganz normal hin, spreize den Eingang n bissi mit zwei Fingern (wie beim Mooncup halt) und geb n bissi Druck nach unten. Dann kann man den Mumu sehen. Ist ja nix anderes als beim FA, nur das der net die Finger, sondern n Spekulum benutzt ;-)

s3nowwxind


annaline

ja eigentlch haste recht. ich habe so ein gerät noch nie in mir gehabt und weiss auch nicht wie es sich anfühlt :-/. und ich weiss das der scheidenkanal keine unendlichen weiten hat,also nicht bis zu den mandeln reicht ;-D!

ich kann die gbm auch mit dem finger ertasten ;-) und mein zeigefinger ist etwa 7,5cm lang.

aber bis 18cm länge passen da schon rein ohne das es mir weh tut. das soll jetzt nicht heissen das ich mir soeben ein linial geschnappt und ausgemessen habe. aber mit 20 oder 22 cm stieß man(n) schon unangenehm an die gbm :(v

sSnowjw(inxd


hi hi

ich meinte anstatt gebärmutter ja auch den muttermund ;-D.

für mich ist das allem in allem aber ein ding...also kann ich mich schon mal falsch zum ausdruck bringen ;-).

hm angschaut habe ich mir das da noch nicht....aber ich werde es mal versuchen ;-D

K^a'ddax21


Da passt deswegen ein Penis so gut rein, weil die Scheidenwände extrem dehnbar sind *:)

F"li)p_F(loxp


Aber du musst die Tasse ja net komplett fassen... Nur am unteren Ende (Haste auch den Schnippel abgeschnitten? und da sind ja die Rillen.

So weit komm ich auch dran. Nur rutsch ich ein bisschen ab. Ist ja auch egal, ich kriegs ja hin :-)

Ich könnte mir meinen MuMu bestimmt nicht einfach so anschauen. Nicht weil ich zimperlich wäre, ich hätte einfach nicht genug Kraft in den Fingern (hm..vielleicht bin ich unbewusst tatsächlich etwas verkrampft. Allerdings schaut der bei mir irgendwie ziemlich nach hinten. Sagt meine Frauenärztin jedenfalls. Ich hab ja da nicht so den Vergleich.) Ach, keine Ahnung.

aTnnaflixne


Kadda

Danke *:)

ainnalixne


Snow

warst du noch nie beim FA ???

Also, das ist net wirklich alles ein Ding ;-) Die Gebärmutter liegt ja innen... Der GMH ist der Zapfen, der da bei dir rumhängt...

Stell dir eine Birne vor, die mit dem Stiel nach unten auf ein Glas gesetzet wird.

Das Glas ist die Scheide, das Ende, wo der Stiel dran ist und ins Glas hinein ragt der GMH, die kleine Vertiefung wo der Stiel dran ist dein MuMu und der dicke Bauch der Birne die Gebärmutter...

;-D

a2nnalxine


Flip_Flop

na, wenn du es irgendwie hin bekommst, ist ja gut!

Du, da brauch mal net wirklich Kraft für. Um nen Stift zu halten und zu schreiben, brauchste bestimmt mehr Kraft ;-)

Das dein GMH nach hinten schaut heißt wahrscheinlich nur, dass er etwas umgebogen ist...

Aber auch das ist egal, denn du musst dir den ja gar net anschaun, war ja nur n Beispiel von mir. Ich stecke in der Familienplanung und muss immer GANZ GENAU wissen, was da gerade bei mir passiert, deshlab schau ichs mir an ;-D

F]liBp_Flxop


ja, sowas in die Richtung hat die Ärztin gesagt (hab mir das nicht gemerkt, weils mich ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert hat.. :-)

Wünsch dir übrigens viel Glück mit der Familienplanung!

aRnnxaxline


Naja,

wenn mans net braucht, muss mans sich ja auch net behalten ;-)

Danke, hoffe nach 18 Monaten klappts endlich mal x:)

Dir auch alles Gute :)* *:)

sKnowwFind


annaline,das weiss ich auch! für mich ist das schon ein ding weil es zusammengehört und im grunde ein "ganzes" ist....wie eine Birne ;-D.

und ich habe mir auch nicht die frage gestellt wie da ein penis reinpassen kann. es ging auch nicht um den umfang des penis. das es sich da unten in bestimmten maßen weitet,weiss wohl jeder! :-|

a^nna_lixne


Hm,

das hatte hier auch keiner angezweifelt, dass du net weißt, warum ein Penis rein passt...

Es war ja nur die Erklärung dazu, dass die Scheide eigentlich net so lang ist wie ein Penis, sondern wirklich nur sehr kurz...

Also, net böse sein :)*

Hihi, die ganze Birne also... Naja, ich trenne das immer voneinander, weil man die Gebärmutter halt net erfühlen kann und das auch gar net braucht, weil die ja eh innen liegt. Also, wofür dran rum fühlen ;-D

,bsnow_windx,


ist ja auch egal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH