» »

Mooncup

a&nn_ali]ne

Ja klar ists egal...

:)*

Warum hast du Kommata vor deinen Namen gemacht ???

s#now=winxd

ich wollte nur was ausprobieren. wollte eigentlich sternchen haben.

aGnnaxlixne

und,

geht net ???

sCnopww3ind

nö keine sternchen im sortiment

so dann werde ich mir nächsten monat so eine tasse bestellen. weiss nur noch nicht für was ich mich entscheiden soll. mooncup,lunette oder divacup. bestellen um jedes einzelne ding auszuprobieren welches einem besser liegt,ist es mir wohl zu teuer.

ich glaube ich entscheide mich für die lunette wil hier jamand sagte das es eine zwischengrösse zwischen moon und divacup ist. hmmm

s/noGwdwi>nkd

menno

wo kann man denn die lunette online bestellen?

a9nnalxine

Naja,

die musste doch ausm Ausland bestellen, gell?

Von Divacup und Mooncup gibt es jeweils 2 Größen...

Ich hab mich letztendlich für den günstigeren entschieden, den Mooncup. Der Diva ist wohl schmaler, dafür aber länger... Aber das kann ich net gebrauchen... Mooncup ist genau richtig...

Bekommste bei [[http://www.safer-fun.de]] am günstigsten!!! Super schnelle Lieferung, alles bestens... Und bei Fragen antworten die innerhalb von einer Stunde ;-)

Ich hab auch eeeewig gebraucht, um mich zu entscheiden %-|

sHn|owwixnd

ja

da bekommt man aber nicht die lunette. habe aber unter google gerade schon den lunetten-anbieter gefunden! kostet um die 27 euro.

a~nnOalixne

nee nee,

da bekommste halt nur den Mooncup...

Und das ist ein deutscher Anbieter?

Der Mooncup kostet mit Versand 24 Euro bei safer-fun...

Shourxis

Die Lunette gibt es hier zu bestellen:

[[http://www.kuukuppi.fi/]]

(rechts oben kann man dann die Sprache auf deutsch umstellen)

Lieferung hat bei mir 4 Tage gedauert.

sInowwFinxd

souris and annaline

den link von souris hatte ich zuvor schon bei google gefunden :-).

da kostet er so um die 27 euro.

trotzdem danke!

souris und bist du mit der lunette zufrieden?

r@egimstriserter&Senf

Noch eine Frage zur Größe

Ich hab zwar mich hier schon umgeschaut, aber vielleicht zu schnell gelesen und es übersehn.

Die Größen beziehn sich ja immer auf Alter und Geburt ja/nein.

Heißt das dann, daß die anders "gebaut" sind, weil sich die Anatomie mit Alter und gebären verändert? Oder haben die dann nur ein anderes Fassungsvermögen?

Ich habe nämlich sehr starke Blutungen, und bin es leid, trotz Verwendung größtmöglicher Tampongröße auch ab und zu des Nachts zum wechseln aufstehn zu müssen, deswegen lächeln mich dies Cups an seit ich das erste mal davon hörte. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Größe nun richtig ist, denn ich bin noch nicht ganz 30 und hab auch noch nicht geboren (auch wenn das vielleicht irgendwann mal ansteht), aber eben starke Blutungen. Kann man unter diesen Voraussetzungen den für Mütter nehmen, oder ist der dann nicht dicht oder sonstwas? Oder reicht der andere auch für "stärkere" Fälle? Weiß das jemand/hat Erfahrungen ???

DANKESCHÖN!

NDaqtNatXNatx87

Gibts das nur im Internet zu bestellen?

Ich habe mich nun in verschiedenen Foren und Websites über "Menstruationstassen" informiert und bin zu dem Entschluss gekommen,dass ich sowas gerne mal ausprobieren würde.

Ich bin zwar in Bezug auf Einführen und Rausholen/Entleeren noch etwas skeptisch aber im nachhinein denke ich ist das Übungssache. Ich halte den Mooncup (oder ähnlich benannte Produkte des selben Zwecks) für sinnvoll,da er wiederverwendbar ist und trotzdem bei richtigem Umgang eine saubere und hygienische sache zu sein scheint. Allerdings habe ich bis jetzt nur Bestellmöglichkeiten im Internet gefunden und wüsste nun gerne ob es sowas mittlerweile auch in Drogerien oder Apotheken zu kaufen gibt. Würde mich über baldige Antwort sehr freuen.

LG

M1oppxle

Meines Wissens nach kann man alle Tässchen (leider) bislang nur übers Internet kaufen (zumindest in Deutschland; in den USA gibt es angeblich auch Drogerien, wo man einen Keeper kriegen kann).

NWatN7atN=at8x7

hmm... is ja irgendwie n bissel doof... aber trotzdem danke

MFozpplxe

Falls du Angst hast, im Internet zu bestellen wegen der Daten o.ä., kannst du dir evtl. einen Versand aussuchen, der auf Rechnung liefert! Dann musst du nur deine Adresse preisgeben, keine Konto- oder Kreditkarten-Daten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH