» »

Mooncup

k=äsebr5ötchexn

@ obsession:

ich glaub rauskriegen tut man ihn sicher! aber ich kann dir berichten, hab mich doch getraut ihn zu bestellen (naja denk auch schon ein paar wochen drüber nach), hoffe das läuft alles so wies sein soll!

Nficxole

*:)

Ähm... Käsebrötchen. Nuvaring? Da weiß ich jetzt nicht wies geht, da hab ich keine Erfahrung, aber her damit, irgendwo wird ja immer gefragt, wie das klappen kann :-)

Obsession: Also ich hab nicht das Gefühl, dass er reizt. am Anfang hatte ich mal, weil er falsch saß, eine leichte Blasenreizung, aber die war nach 1 Tag nicht anwenden weg, also nach der Mens. Danach gings.

Wenn du 5 Stunden mit nem normal OB auskommst, solltest du auch wenigstens 8 Stunden mit dem MC auskommen ;-)

Der is dann bei mir nicht mal halb voll und ich hab auch immer so nach 4 - 5 Stunden den Tampon gewechselt früher.

Und wenns gar nicht geht, kansnt ihn ja wieder zurückgeben.

Aber keine Sorge, da werden keine schon gebrauchten Cups verschickt.

LG

ktäs^ebrötcFhen

ach das mit dem ring ist schon gelöst, ist für mich echt die perfekte verhütung. und da ich den ring ja in der woche wo ich die tage hab, nicht trag, sollte das gehen.

kRamiHkatzex87

was ist nun besser diva cup oder moon cup?

dTany]ca

Diva Cup hat nen weicheren, schmäleren Rand, ist aber auch teurer.

Ich hab mir beide kommen lassen und den Mooncup zurückgeschickt. Ach ja, der "Rückholstengel ist beim Diva kürzer, aber den kann man ja eh abschneiden.

Aber besser oder schlechter? Vom Material her geben die sich nix. Der REst ist wohl geschmacksache.

kramikuatzxe87

wo habt ihr euch den denn so gekauft??

d!anyxca

(Diva) bei [[http://globettroter.de]] bestellt - war nach 2 Tagen da

den anderen bei [[http://Mooncup.de]] - war aber problematischer

kDamipkatze8x7

apotheke?hab ich glaube ich schonmal gefragt,hat den jemanden auch aus der apotheke??

Nsicolxe

Moon- oder Divacup kriegst du nur bei den genannten Adressen. Apotheken ham das nicht. Die werden dich vermutlich mal doof angucken, beziehen können die's wohl auch nicht

LG

kmamik-atze87

danke nicole...

und das drückt auch wirklich nicht das teil?oder kann verrutschen und auslaufen?...

also beim sitzen,radeln oder so drückt das nicht ???

N/icoxle

Bei mir macht das keine Probleme, wenn er doch mal zu tief sitzt, zieh ich ihn mit dem Beckenboden hoch.

LG

kXae_os

ich habe...

...den Divacup von Globetrotter und finde ihn viel besser.

Hatte beide cups schon länger in Gebrauch, und der Divacup ist wirklich weicher, leichter einzuführen und leichter zu reinigen.

mfG,

K.

karisachdl

*:) hallo ich bin neu in diesem forum, und möchte jetzt auch mal eine frage loswerden

wie ist das denn bei dem cup mit der hygiene?

ich meine, man lässt den ja schon 4-5tage drin fast ohne unterbrechung (mal abgesehen vom ausleeren) und ich frage mich, ob die hygiene ausreicht, wernn man das ding nur mit wasser und seife saubermacht während dieser zeit oder wenn man auf einer öffentlichen toilette ist, den cup sogar nur ausleert und mit einem tuch abwischt.

ich meine, läuft man da nicht gefahr, dass man sich vielleicht eine blasenentzündung oder eine pilzinfektion zuzieht, zumal ja auch die hände auch wenn man sie vor dem einsetzen wäscht, nie wirklich sauber sind.

tampons sind ja immer einzeln verpackt und werden danach weggeworfen. ist das nicht doch hygienischer.

vielen dank für eure antworten!

dQalnyAca

Bzgl. der Hygiene habe ich keine Bedenken. Der ist aus ganz glattem Silikon. An Silikon können sich nicht so leicht Bakterien anhaften. Außerdem sollte man sich die Hände natürlich waschen und die sind doch bei Tampons genauso im Einsatz.

kVamikaxtze87

möchte mir jetzt einen der beiden cup´s bestellen!was ist nun diva oder moon cup?...

könnten hier mal eindeutige antworten kommen *lächel*... ich sag mal so ich leider zurzeit an vulvodynie?hat damit jemand erfahrung vulvodynie und diva cup? geht das?..tut das noch mehr weh?...

ist der preis vom diva cup gerechtfertig?...

(würde mir diesen kaufen [[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=67590&item=5580870087&rd=1]]

oder diesen [[http://www.mooncup.co.uk/menstrual_cup_orderonline.htm]])

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH