» »

Mooncup

S=aarla{ndengxel

Hallo! Sorry, hatte ich überlesen....was es nicht alles gibt; hab davon wirklich noch nie gehört.

rcue}bi8x4

Lieferungszeiten Divacup

*:),

habe heute erst durch Zufall beim Stöbern im Gynefix-Thread vom Mooncup erfahren und mir nachmittags gleich den Divacup bestellt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange man auf die Lieferung warten muss? Im Internet stand 14 Tage, stimmt das ungefähr?

Danke im Voraus...

r!uebix84

Nachtrag zum Divacup

ich habe mich übrigens für den Divacup entschieden, weil der laut Herstellerangabe 12 Stunden drin bleiben kann und nicht wie der Mooncup spätestens alle 6 Stunden gewechselt werden muss.

LG

b;ien&e00x7

Nochmal ne Frage zum Mooncup

Hallo!

Ich hab mir einen Mooncup bestellt und warte jetzt schon ganz gespannt, bis er bei mir eintrudelt. :-) Eine Frage hab ich vorweg:

Kann man den Mooncup auch tragen, bevor die Regel anfängt? Ich hab nämlich das Problem, dass ich sicherheitshalber immer "Unmengen" an Binden und Slipeinlagen verbrauche, bevor ich meine Tage bekomme. Mir ist es nämlich schon ab und zu passiert, dass ich es nicht gleich bemerkt habe - was natürlich zu peinlichen Situationen und diversen Wasch-Aktionen geführt hat :-( . Und Tampons darf man ja nicht vor der Blutung einführen bzw. will man das nicht *autsch* ;-D...

Danke für Eure Antworten! :)D

K/a@dda2x1

und nicht wie der Mooncup spätestens alle 6 Stunden gewechselt werden muss.

Stimmt gar nicht :-). Wir haben den Hersteller angeschrieben und man kann ihn sogar 24 Stunden tragen.

K|addax21

biene

Ja, man kann ihn auch schon vorher tragen! Und das ist sehr praktisch, da er nicht die Scheide austrocknet.

bZienHe007

Prima! :-) Danke für Deine Antwort! Hoffentlich wird das Teil bald geliefert...

dpanyxca

Bei Globetrotter habe ich drei Tage gewartet, bis mein Diva da war. Ich bin total zufrieden mit dem Teil.

b{ienex007

So, hab das Ding jetzt erhalten, ausgekocht, ausprobiert ;-D. Einführen war ok, leichter als ich dachte. Der Stiel ist natürlich zu lang. Nur beim Rausziehen fand ich es komisch, da muss doch am Schluss der komplette Ring auf einmal raus, oder? Das fand ich schon unangenehm. Oder drückt Ihr den zusammen? :-/

b(ien,e00x7

So, heute mal das Ding den ganzen Tag getragen :)^ super Sache! :)*

sonowgwinxd

mooncup,lunette,divacup ???

hey ihr!

ich überlege gerade ob ich auch auf eine allternative zu o.b's umsteige! nun weiss ich aber nicht für welches produkt ich mich entscheiden soll!? wo liegen zwisch mooncup,lunette und divacup die unterschiede? ich denke jede hier hat so ihre erfahrungen mit den dingern gemacht und kann mir erzählen oder einige tipps geben? entscheiden muss ich mich ja dann selber ;-). bei mooncup weiss ich,daß es den in zwei grössen gibt a und b. ob man schon vaginal entbunden hat oder über 30 ist,dann b. das trifft auf mich zu! gibt es lunette oder divacup auch in verschiedenen grössen? ach ja und dieser stiel,ist der lediglich um die schale wieder entfernen zu können und warum schneiden ihn manche frauen ganz ab? weil er sich in die schleimhaut pieksen könnte?

lg

S8oLurixs

Bin Lunette-Fan

Ich habe gerade meine zweite Lunette-Mens und bin super zufrieden. Die Lunette gibt es nur in einer Größe (liegt vom Durchmesser wohl zwischen den beiden Mooncup- bzw. Divacup-Größen). Ich bin über 30 und habe vaginal entbunden, also hätte ich bei den anderen beiden die größere Größe nehmen müssen. Die Lunette sitzt aber super und ist bei mir absolut dicht.

Ich hatte gestern meinen stärksten Menstag und hatte erst nach 8 Stunden die Möglichkeit auszuleeren - völlig problemlos! Bei Tampons wäre ich da schon längst ausgelaufen.

Ich hatte den Stiel anfangs noch dran (weil ich Angst hatte, das Ding nicht mehr rauszukriegen), aber das hat sich bei mir so richtig reingebohrt und nach zwei Tagen fühlte ich mich total wund. Jetzt ist er komplett ab und ich merke nichts mehr.

Für die Lunette hab ich mich übrigens entschieden, weil sie mir rein optisch am besten gefallen hat. :-)

K@ad(da2x1

bei mooncup weiss ich, daß es den in zwei grössen gibt a und b. ob man schon vaginal entbunden hat oder über 30 ist, dann b.

A ist die größere, und B die kleinere Größe *:)

stnowwxind

hu dann hatte ich die

grössen falsch im kopf! danke kadda.

F`lihp_Flop

Benutze nun den dritten Monat den Divacup. Einführen klappt gut, dicht ist er auch. Das wieder rauskriegen muss ich noch ein bisschen üben. Allerdings habe ich das Problem, dass dieser kleine Sti, der unten dran ist, sich irgendwo reinbohrt und doch ziemlich unangenehm ist. Wenn ich das ganze weniger weit reinschiebe, spür ich den Stil zwar nicht mehr, dafür spür ich das ganze Ding, was jetzt nicht schmerzhaft, aber etwas komisch ist.

Hat hier irgendwer den Stil vom Divacup abgesäbelt, oder sonst einen Tipp? Eigentlich ist das ganze ja wirklich ein Stil, sondern ein Knubbel..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH