» »

Ich werde beim Sex nicht feucht

S;unKny103c20220[46

ich benutze auch den nuva ring, und habe das problem keine richtige lust auf sex zu habe und nicht wirklich feucht werde. Und ständich gleitcreme zu benutzten nervt! wie sieht es denn mit der hormonspirale aus?hat die schon eine von euch und besserung erlebt?

E}hemali%ger Nrutzear (#28"2]87x7)

Die Hormonspirale trägt auch das Risiko von Nebenwirkungen. Außerdem ist sie relativ teuer und umständlich abzusetzen wenn man sie nicht verträgt.

Wenn du dich mit einer Spirale anfreunden könntest vielleicht eine aus Kupfer? Die Gynefix zB

MXoniM

Da auch die Hormonspirale ein hormonelles Verhütungsmittel ist, kann sie potentiell dieselben NW haben. Es ist in jedem Fall ein teures Glücksspiel, bei deinem NW durch die Mirena auf Besserung zu hoffen.

Da NW wie Trockenheit aber auch ringbedingt sein können (dieser ist schließlich ein zusätzlicher Fremdkörper in deiner Scheide), könntest du es auch mit einer androgenen Mikropille oder der Cerazette probieren.Gerade Libidoverlust bleibt einem meist bis zum endgültigen Absetzen hormoneller Verhütungsmittel erhalten.

Ich würde mich deswegen Aleonor anschließen: Die Gynefix oder auch eine normale Kupferspirale wäre bei diesen NW mMn die bessere Wahl.

M@onixM

@ Schmausal:

Nein, so etwas gibt es nicht! Jedes hormonelle Verhütungsmittel kann diese NW haben.

@ DieLiebe:

Nebenwirkungen sind unabhängig von der Dosierung-das sagen einem aber leider weder Ärzte noch Pharmavertreter.

Libidoverlust gehört zu den NW, die man meist auch nach einem Pillenwechsel behält, denn diese NW wir wohl va durch Gestagene ausgelöst-und die hat man überall drin.

h\exzeT.

hei,

ich verhüte ja schon seit jahren nicht mehr weil wir das problem anders gelöst haben. Aber eine freundin die auch probleme mit der pille hat verhütet inzwischen nach NFP plus diaphragma und ev. kondome. Die hat seit sie die pille abgesetzt hat, keine probleme mehr mit trockenheit oder unlust´. Im gegenteil sie sagt sie wäre ab und an wieder richtig rollig wie es zu anfang auch war.

ZhickxeFUN

Danke Mädels, taten echt gut diese Beiträge. Ich hab schon immer geglaubt ich wäre die einzige mit diesem Problem. Habe mich schon immer selbst verrückt gemacht das es doch an meinen Freund liegen könnte, was mir aber vollkommen sinnlos vorkam.

Hat denn eine von euch auch schon mal gute erfahrung beim FA gemacht wenn Ihr das thema angesprochen habt

h2exexT.

hei,

wie ich geschrieben habe haben wir das problem vor jahren anders gelöst. Die gespräche bei meinem fa bezüglich verhütung, sterilisation etc. waren äußerst positiv in jeder hinsicht. Auch vorher war er immer um eine präzise und sachliche behandlung meiner fragen oder problemchen bemüht. Aber da ist sicher jeder arzt anders, der urologe under chirurg mit dem wir uns zu dem thema unterhalten haben waren persönlich so gar nicht mein fall obwohl beide versucht haben sehr sachlich zu argumentieren.

L^ara&INLeOxVE

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit einer (recht langen) Zeit ein Problem. Ich werde nicht richtig feucht, und habe wirklich keine Ahnung wodran das liegen kann... Das es an meinem Freund liegt glaube ich nicht, wieso auch. Noch dazu kommt, dass ich mir denn Druck mache, nicht schon wieder sagen zu müssen "schatz geht nicht." denn dadurch das ich nicht feucht werde, tut das auch höllisch weh, so das es gar nicht mehr zum Sex kommen kann, obwohl ich will.

Ich habe jetzt hier gelesen, dass es an der Pille liegen kann, soll ich das meinem Frauenarzt einfach sagen?

Ich habe mittlerweile Angst, dass ich meinen Freund dadurch verliere :-(

denn wir hatten wirklich seit langer Zeit keinen Sex mehr :-(

ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen die antworten.

Liebste Grüße,

Lara *:)

ILt's_J.ustp_MMqe

Hast du einen Vergleich, wie es vor der Pille war?

Sind andere Ursachen ausgeschlossen?

Dann solltest du es tatsächlich mit einem Pillenwechsel oder gleich mit Absetzen probieren.

Im Zweifelsfall auch gegen den Rat deines Frauenarztes. Der wird dir wahrscheinlich erstmal zu einer anderen Pille raten. Das kannst du versuchen, spätestens wenn das auch nicht klappt, würde ich das mit den Hormonen aber lassen.

Wenn du von der ungeduldigen Sorte bist oder sowieso Zweifel hast, ob die Hormone gesund für deinen Körper sind, setz die Pille gleich ab. Dann besprich aber rechtzeitig mit deinem Freund, wie ihr alternativ zu verhüten gedenkt. Wobei ich vermute, öfter mal Sex mit Kondom ist ihm lieber als Abstinenz mit Pille. ;-)

Ach ja - nicht sofort ein Wunder erwarten, der Körper braucht schonmal mehrere Wochen bis Monate, um sich zu erholen.

L&araMISNL[OVE

und wodran kann es liegen das ich meistens gar keine lust auf sex habe?

manchmal kommt es vor, das ich dann mal lust habe, aber selbst dann funktioniert es nicht.

kann das vllt auch an mir liegen? also das ich mir vllt zu viel streß mache und mich dann net entspannen kann oder so... ach ich weiß auch net... habe nur angst das mein freund mich irgendwann verlässt :-(

aber ich hab auch irgendwie angst zum frauenarzt zu gehen, weil ich angst habe das es an mir liegt, das da irgendwas nicht funktioniert oder sowas... kann das denn auch ne ursache sein?

I"t's_J"u-st_xMe

Libidoverlust ist eine mindestens genauso häufige Nebenwirkung der Pille.

Darunter habe ich in während meiner Pillenzeit auch sehr gelitten.

Kennst du das auch: Du willst vom Kopf her, dein Körper kann nicht ?!?

Hatte ich 2,5 Jahre lang.

Aber ja, wenn du dir Stress machst, reagiert dein Körper natürlich unentspannt und es ist schwieriger feucht zu werden.

Hast du mit deinem Freund schonmal über deine Probleme gesprochen oder sagst du immer nur, dass du keine Lust hast?

LeaMrUaI\NLOVE

Also ich rede da oft mit meinem Freund drüber, weil es meinen Freund ja auch langsam stört... Das letzt mal ist schon wirklich lange her...

Ja, und das was du geschrieben hast, das kenne ich nur zu gut...

Ich will in meinem Kopf, auch wenn er nicht bei mir ist... und dann wenns dann soweit ist, gehts wieder nicht.

das nervt mich ziemlich...

ich muss versuchen aufzuhören mir soviel streß zu machen :(

I6t'ss_tJuTst_xMe

ich muss versuchen aufzuhören mir soviel streß zu machen :(

Wenn die Pille die Ursache ist, hilft das allein nicht.

Lies mal die Packungsbeilage, sie kann nebenbei noch zu Stimmungsschwankungen, Depressionen etc. führen. Nicht unbedingt stressmindernd....

Wenn ihr im Moment sowieso keinen Sex hat, versuchs doch einfach mal mit dem Absetzen. Kann ja nix Schlimmes passieren. @:)

LharaINL^OVxE

ja könnte ich machen, aber wie merke ich dann obs besser geworden ist oder nicht?

ist ja dann doof ;-D

Wkand<els#tern

Ich würde dir auch raten es einmal ohne Pille zu versuchen. Bevor ich die Pille genommen hatte ich immer Flecken am Bett weil ich so feucht war. Mit der Pille ist das immer weniger geworden bis zu fast gar nicht mehr und einige Monate später jagte ein Scheidenpilz den nächsten.

Wirkliche Lust hatte ich zum Schluss auch nur noch in der Pillenpause. Jetzt nachdem ich die Pille abgesetzt habe ist es fast wieder wie vorher.

Dein Frauenarzt wird dir wahrscheinlich eine andere Pille verschreiben wollen oder irgendein anderes hormonelles Verhütungsmittel. Aber ich würde dir raten lass dir da nix dreinreden für sie ist es doch auch ein Geschäft wenn du dir jeden Monat die Pille einwirfst.

Du sagst du hast eh kaum mehr Lust auf Sex. Wenn ihr derzeit eh so wenig Sex habt und so selten könnt ihr die par male auch einen Gummi nehmen und euch falls sich die Situation bessern sollte Gedanken über nicht hormonelle Verhütungsmöglichkeiten machen. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH