» »

Wer nimmt die valette?

OMbSeSTsIoxN


aber ich weiss doch, welche pille ich nehm, das verwechsel ich doch ned :-/

J'ustOChaxos


6 jahre...

hab ich die valette genommen, jetzt hab ich sie vor 7 wochen abgesetzt. mann, mir gings schon lang net mehr so gut!! ich hab zum ersten mal seit 6 jahren keinen pilz mehr, meine blutung ist wieder normal, und ich fühl mich insgesamt einfach viel wohler ohne diesen mist. auch wenn mein freund brummelt... ich nehm so nen mist nie wieder!

heehga


es war ja ne freundin von ihr die die "valette" genommen hat, vielleicht nimmt diese freundin die garnet *g*

man weiß es nicht :-)

e1ilee)n271b2


obsession und heha

wir bei uns bezeichnen mikro als mini

OkbSeQSsIxoN


sicher.. und deswegen sagst du auch, dass man die valette, weil sie eine minipille ist, immer ungefähr zur gleichen zeit nehmen muss. stimmt aber doch auch nicht, sie ist eine mikropille und die kann man bis zu 12 stunden später nehmen

e=ile-en27>12


so hats mir auch mein arzt damals gesagt, sollt ich vllt. doch mal den arzt wechseln

O(bSegSusIoxN


lies doch mal in deiner packungsbeilage nach, ich kann dir zu 100000% versichern, dass da drinsteht, dass man sie bis zu 12 stunden nachnehmen kann

hAeha


man kann doch net einfch behaupten, das is bei uns so....

eine mikropille ist eine mikropille und eine minipille ist eine minipille und nicht anders...egal wo man her kommt...

und wenn man so krams behaupten will, dann sollte man das lieber für sich behalten und net hier irgend einen käse verbreiten *g*

sachen gibts ;-D

Wxo6el^flxein


Ich nehm seit ca. 6 Jahren die Valette. Ob diese vielen Wehwehchen die ich habe davon kommen, kann ich nicht sagen. Ich weiß gar nicht mehr was ich vorher eingenommen habe, aber die Beschwerden damals waren echt übel. Nach dem Wechsel war eigentlich gesundheitlich fast alles in Ordnung.

Ohne jetzt noch eine Psychologiestunde zu geben... ich hatte auch Probleme beim Sex. Mir tat immer alles weh, hatte keine so rechte Lust dazu und und und.... Dachte auch das käme vielleicht von diesem ganzen Hormonquascht... war aber falsch. Hab nämlich jetzt meinen Traummann gefunden und jetzt klappt das auch alles wunderbar :-D

(Soll jetzt keine Aufforderung sein all Eure Partner in den Wind zu schießen)

Das einzige was ich negatives mit der Valette in Verbindung bringe... aber das ist medizinisch bisher unbestätigt... ist dass ich seit etwa 5 Jahren Herzrhythmusstörungen habe, die evtl. daher kommen können.

Über Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Schmerzen etc. kann ich mich nicht beklagen... war bei mir nicht der Fall.

ESvile-Hasxi


Mini oder Mikro?

Also ich hab das jetzt nicht wirklich verstanden...

Gibt es denn einen Unterschied zwischen Mini- und Mikropillen.

Dachte auch immer, dass sei das gleiche, aber hab mich gewundert, warum man die Valette dann bis 12h nach nehmen kann ???

hPeha


die valette (oder leios, yasmin..usw.)ist eine mikropille, das heisst sie hat ein östrogen und ein gestagen.

die cerazette (zb) ist eine minipille, sie ist eine reines gestagenpräparat.

bei ihr gibt es aber auch das zeitfenster von 12 studen, weil sie ein gestagen enthält dass den eisprung verhindert.

es gibt aber auch minipillen, die den eisprung nicht verhindern, die haben dann nur ein zeitfenster von 3-4 stunden.

also es gibt sehr wohl einen unterschied zwischen mini- und mikropille und die valette ist KEINE minipille....

das hat hier irgend jemand einfach geschrieben, obwohl es nicht stimmt....

s|oul-siQnxger


also, kleines update, bin mit ihr gar nicht klargekommen, gereizt, unzufriedenheit, dehnungsstreifen(kann aber auch vom abnehmen kommen)ab und zu herzrasen, zwischenblutungen und permanente brustschmerzen etc..ne ne, ausserdem habe ich mir alles mal überlegt, die pille hilft mir vielleicht JETZT bei manchen hautproblemen, die sich in grenzen halten, aber setze ich sie mit 30 ab, dann geht alles von neuem los, da hab ich keine lust drauf.so viele einbußen mache ich auch nicht, nur weil mir vielleicht ein pickel mal auf die nerven geht oder weil meine periode unregelmäßig ist, das geht auch pflanzlich.bin echt enttäuscht, aber jeder verträgt sie halt anders.......

M7etoxU


Hätte da jetzt auch mal ein paar Fragen zu.

Seit ich die Pille nehme, nehme ich die Valette. Hab also noch nie ne andere genommen.

Ich hab häufig Stimmungsschwankungen (weiß nicht ob ich das vor Einnahme der Pille auch schon hatte, da ich damals so um die 15 Jahre alt war und die Pille wegen der starken Akne nehmen wollte. Bin mittlerweile 17) und wenn ich meine Tage habe, d.h. wenn ich grad 7 Tage mit der Pille Pause mache hab ich aufeinmal totale Lust auf Sex. Kann das an der Pille liegen?

Außerdem frag ich mich grade, ob man sofort wieder Pickel bekommt wenn man die Pille wechselt?! Hilft nur die Valette gegen Pickel?

Lg

C a.ssiotpajxa


metou, selbstverständlich hilf nicht nur die valette gegen pickel. aber jede pille, die die haut bessern soll, ist natürlich stärker dosiert. je stärker die dosierung, umso stärker können NW auftreten. und nach absetzen der pille passiert es, dass die haut noch schlimmer aussieht als vorher. zumindest der zustand vor der pilleneinnahme wird meist wieder hergestellt.

das du weniger lust hast während der einnahme ist eine der häufigst angetroffenen NW der pille allgemein, bei mir war es mit der valette aber besonders schlimm. ob das (und die stimmungsschwankungen) bei dir durch die pille bedingt sind, wird nur ein wechsel absetzen offenbaren...

C+asYsio@pajxa


...ein wechsel ODER absetzen... sollte es heissen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH