» »

Deumavan oder Multi Gyn Gel - was ist besser?

h`end?yadyoxin


heha

naja, es ist ja nicht so dass es ganz schlimm wird durch das multi-gyn. nur besser wird es halt nicht. und gegen den pilz vorgebeugt hat es anscheinend auch nicht...

seid ihr sicher dass man das auch außen verwendet?? denn mir kommt so vor als wäre eine fettcreme für den äußeren bereich besser... aber wenn so viele allergien haben gegen das deumavan lasse ich lieber die finger davon :-/

hCe+ha


also ich bin mir sicher dass man das gel aussen verwendet.

hast du das liquigel oder das normale gel?

wenn du lieber deumavan vernedet würdest, probier es aus!

nichts geht über probieren, wenn du es nicht vertägst lässt du es halt wieder weg.

schlimmer kann es doch garnicht mehr kommen, oder?

cik8x0


Multi Gyn Vaginaldusche

Hat jemand schon mal die Vaginaldusche ausprobiert?

Hab auf der Homepage gelesen, dass es bei Vaginalirritationen oder

bei vorhandenen Infekten hilft, weiters werden Milchsäurebakterien gebildet, was wiederum Beschwerden vorbeugt. Kann das jemand empfehlen? Auf Dauer vielleicht etwas teuer, aber wenn es hilft ist es das Geld auf alle Fälle wert...

h'ehxa


ich würde die vaginaldusche eher nicht empfehlen, hab sie selber zwar noch nicht ausprobiert aber vaginalduschen schaden eher als dass sie helfen.

denn die spülen ja nicht nur die "schlechten" bakterien aus der scheide sondern auch die guten und die ganze gesunde feuchtigkeit...

meiner meinung nach nicht so toll für jemanden, der eh schon probleme mit infektionen hat.

c2k80


Wie sieht es mit der Vaginaldusche von Multi Gyn aus? Kann mir nicht vorstellen, dass die Schaden anrichtet. Immerhin besteht die aus natürlichen Inhaltsstoffen und bioaktiven Pflanzenextrakten und die Inhaltsstoffe der Tabletten unterstützen die Bildung von Milchsäurebakterien und optimieren den Zustand des Gewebes. So steht es zumindest auf der Homepage...

dxany9ca


Wenn man spült, egal mit was, kommt immer auch die gewollte Flora mit raus.

Du kannst mit den multi gyn Brausetablette ein Sitzbad machen - das ist ok. Aber nicht spülen!

J$as[i(84


habt ihr jetzt nur jucken und brennen oder auch ausfluss? denn ich habe nur ausfluss, kein jucken oder brennen. nur der nerviege ausfluss stört mich!!!

h#eha


wie sieht denn dein ausfluss aus? solange du sonst keine beschwerden hast, ist ausfluss was ganz normales.

so gut wie jede frau hat ausfluss, manche haben mehr ausfluss manche weniger :-)

J~asxi84


Mein Ausfluss ist schleimig, es sind teilweise lange Schleimige Fähden. So ähnlich wie ein riesiger schleimiger Popel.

Meine FA meinte beim letzten mal ich hätte wohl zu viel Milchsäure. Ich hatte das aber vorher auch nicht, erst seid ungefähr einem Jahr. Ich kann nicht mal mehr mit meinem Freund schlafen, weil es mich so anekelt. Ich habe nicht mal Lust wenn er mich anfasst.

Habe nachher noch mal einen Termin bei meinem FA, ich habe einge Tipps hier gesammelt und wollte sie fragen welcher davon ok ist und ob ich das alles mal ausprobieren soll.

Wenn jemand von euch das selbe Problem hat, wäre es schon wenn er mir Tipps geben könnte wie ihr damit klar kommt. Ich kann damit (noch) nicht leben!!! :°(

J,asi8x4


Mein Ausfluss ist schleimig, es sind teilweise lange Schleimige Fähden. So ähnlich wie ein riesiger schleimiger Popel.

Meine FA meinte beim letzten mal ich hätte wohl zu viel Milchsäure. Ich hatte das aber vorher auch nicht, erst seid ungefähr einem Jahr. Ich kann nicht mal mehr mit meinem Freund schlafen, weil es mich so anekelt. Ich habe nicht mal Lust wenn er mich anfasst.

Habe nachher noch mal einen Termin bei meinem FA, ich habe einge Tipps hier gesammelt und wollte sie fragen welcher davon ok ist und ob ich das alles mal ausprobieren soll.

Wenn jemand von euch das selbe Problem hat, wäre es schon wenn er mir Tipps geben könnte wie ihr damit klar kommt. Ich kann damit (noch) nicht leben!!! :°(

hnen+dyadyo>ixn


@jasi

also schleimige fäden hört sich eher nach eisprung an. kann schon sein, dass du das erst seit einiger zeit so merkst. beobacht mal die konsistenz im verlauf des zyklus.

rQocka,belsla89


*mal hochhol*

Was ist denn wohl besser zur Vorbeugung bzw. Pflege?

S(araTLee


Ich verwende seit neuestem auch Multy Gyn Gel.

Kurz nach dem Auftragen brennt das wie Feuer, ist aber eine Minute später wieder vorbei.

Kennt das hier noch jemand? Ist das normal?

KKay8x4


Ja, das ist normal, steht ja auch auf der Packung drauf. Bei mir ist das allerdings nicht so, ich bin wohl eher unempfindlich.

Ejpi1phaEnia


könnte mir bitte jemand sagen wie teuer das multi gyn gel ist? ist es verschreibungspflichtig ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH