» »

Scheidenspülungen

NmascThkat/zxe


Multi-Gyn Gel enthält keine Milchsäure.

dsanyxca


Sorry, habs mit dem Multi gyn Waschgel verwechselt (das hat Milchsäure). Trotzdem ist multi gyn gel auch sauer (pH 4,1).

TFrin it1y1983


laut frauenärzten sollte man aber darauf verzichten wenn die flora ganz gesund ist...denn unnötige hygiene schadet nur statt zu helfen!!

LG T

dWany`ca


@ Trinity 1983

Da hast Du vollkommen recht. Es ging ja auch eher darum, was man tun kann, wenn man eine Infektion hat.

Am Anfang habe ich schon geschrieben: Die Scheide muß nicht gereinigt werden, das tut sie von alleine.

T;r*inityg1983


jo eben....

wollte das nur noch mal aufgreifen für jene die sich nicht den ganzen thread durchlesen ;-)

nuoakatKh


Scheidenspülungen

Hallo Elke

Habe erst heute deinen Beitrag gelesen.

Ich habe auch schon mal solche Spülungen gemacht, aber gut sind sie wohl (auf Dauer) nicht!

In den USA sind sie aber wohl durchaus gebräuchlich

nwo9akatxh


Nachtrag zu Scheidenspülungen

Da ich jetzt einige Beiträge über Scheidenspülung gelesen habe, habe ich mal dazu im"Net"eine Suche gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Eingabe "Scheidenspülung" stets negative Bewertungen auftraten.Gibt man jedoch Vaginalspülung (Vagina lat.Scheide) ein, also genau die gleiche Frage, werden die Bewertungen durchaus positiv! Wie kommt das?

Auf einer englischsprachigen Seite wurde übrigens festgestellt, dass etwa 37 % der Frauen in den USA solche Spülungen (regelmäßig) anwenden.

a8yne


also ich bin ein bisschen enttäuscht. ich hatte eine zystenentfernung an meiner scheide (außen), hab mich an den rat gehalten, lieber kamillentee zu nehmen anstatt meiner spülung und seit gestern blute ich stark aus der wunde -.- ich glaub es war doch nicht so gut. morgen muss ich wohl ab zum uro :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH