» »

Impfung mit Gynatren, wer hat da Erfahrungen?

KSeimsch4lexuder hat die Diskussion gestartet

mehr ist da eigentlich nicht.

will mich evl impfen lassen, weil ich nicht mehr weiter weiß. da ich aber knapp bei kasse bin will ich nicht 70 euro in den sand setzten!!! weiß jemand was ?

Antworten
v}erevnsche

hallo

ich habe mich im november letzten jahres mit gynatren impfen lassen..drei spritzen in einem abstand von jeweils zwei wochen..

allerdings gegen blasenentzündung....

bei mir hat das soweit sehr gut geklappt..

der spass hat allerdings bei meinem gyn so an die 90 euro gekostet :-(

war mir die sache aber wert

nächsten monat werde ich zum auffrischen gehen

verena

KQathvibabxy

Hallo Keimschleuder,

hier zwei Berichte einer relativ unabhängigen Zeitschrift für Ärzte und Apotheker. Die empfehlen Gynatren jedenfalls nicht:

Beurteilung:

[[http://www.arznei-telegramm.de/register/0101004.pdf]]

Akute NW durch die Impfung:

[[http://www.arznei-telegramm.de/register/0101015.pdf]]

v5er:enscxhe

ich kann jedenfalls nur von mir schreiben..

bei mir war die impfung super problemlos und

hatte auch keine rötungen oder reizungen und dergleichen

alles gute

verena

TBrinitcy1983

bringt aber nur was wenn deine döderleins nicht ok sind..falls dem nicht so ist würdest das geld echt in den sand setzen!!

LG T

v\ere#nschxe

ich sag ja liegt daran wofür man die impfung bekommt..

mein gyn hat sie mir als immuntherapie wegen der vielen blasenentzündungen verpasst

denn wo viele be´s kommt auch mal n pilz

da war das kombi präperat fü rmich das beste :-)

lg

verena

T_rinibty198x3

bist du diabetikerin oder nimmst sooo häufig antibiotika ?? denn sonst wäre das impfen gegen pilzinfekte echt nicht nötig!

v eren:schxe

meinst du mich trinity??

falls ja, nein ich bin keine diabetikerin

habe dass ja auch nicht wegen der pilze bekommen

sondern zur immunsystem stärkung, was auch erfolgreich war

vor der impfung (angefangen im nov 2003 bis nov 2004) hatte ich andauernd blaseninfekte und derbste entzündungen

aber seit der immuntherapie ist bei mir alles soweit ok

kannst dir ja vorstellen wieviele antibiotikas ich in dieser zeit "gefressen" hab, wie andere leute drops essen habe ich ab genommen

:-(

TUrinit|y19x83

ja du !! ;-)

ja dann ist es tatsächlich sinnvoll denn wenn man zuviele abs nimmt dann bestärkt das tatsächlich das entstehen von pilzen..

LG T

v2erensQche

wie gesagt letztes jahr impfen lassen und bis heute

(toi toi toi) soweit alles okay

weiß ja nicht wogegen keimschleuder die impfung braucht....

ich war zuerst auch sehr skeptisch und dachte wieso eine pilzimpfung bei blasenbeschwerden

aber mein gyn sagte das hänge alles sehr nah beieinander und bisher hatten sie auch gute ergebnisse damit :-)

habe nur noch manchmal leichte beschwerden

die rühren aber von der schleimhaut her

ich meine die war ja komplett kaputt "gefressen" sozusagen

soviele be´s wie ich hatte und dann noch die vielen ab´s

naja hoffe keimschleuder schreibt wofür die impfung in dem fall sein soll :-)

lg verensche

Tmr$ini;t2y198x3

naja das ist aber auch die schuld deines arztes wenn er dir soviel abs verschrieben hat denn man kann auch schon viel ohne erreichen

man sollte halt bevor man abs nimmt mal "gesund" behandeln..

v$ereLnschxe

nei mir waren das ja alle ärzte gewesen

ob es der alte urologe von mir war, mein gyn oder der hausarzt oder der arzt im kkh...

die haben sich da alle nichts geschenkt...

ich konnts halt nicht ändern

wenn du schmerzen hast bist du eben froh wenn dir erstma so geholfen wird...

Kgeimsch[leuder

ui, soviele antworten...

ähhh...

also bin nicht diabetikerin (gerade erst testen lassen)

aber habe seit januar schon 3 mal ab bekommen (alle nutzlos)

hab seit januar bakterien (vaginal) allerdings auch sobald es kalt wird das gefühl ständig pinkeln zu müssen. das habe ich allerdings mit blasen/nieren tees ganz gut im griff, die soll man aber bestimmt auch nicht das ganze leben trinken, da die entwässern.

und immer wenn ich irgendwie krank werde (immunsystem ist echt fertig...passiert daher häufiger, angina oder dünsch...) bekomme ich nen pilz dazu. also seit den bakterien schon 2 mal zusätzlich nen pilz bekommen. der ging mit den salben zwar weg aber die bakterien blieben (falls das jetzt jemand denkt "vielleicht sind das die guten milchsäurebakterien, die gehören doch dahin" -nein, wurde ausgetestet, sind colis und auf dauer unangenehm!)

also wofür/gegen die impfung sein soll: bakterien, pilze, be - alles

K]eims8chleuxder

ach ja

ich hab angst, dass die impfung nix bringt, weil ich ja gerade ne infektion habe.

es heisst zwar, die kann parallel zur akuten behandlung anlaufen, aber wenn ich wieder ab's bekomme, ist die impfung doch behindert, oder?

und was genau sind eigentlich diese döderleins? ist sicher n umgangsname? kenn ich jedenfalls nicht aus mikrobio...

sind das die milchsäuredinger?

h-eSndyHadyoixn

also ich hab schon von einigen leuten gehört, dass die gynatren impfung zwar so ein jahr oder einige monate gewirkt hat, aber dann die infektionen doppelt und dreifach so schlimm zurückkamen und nicht mehr zu behandeln waren...

deswegen hätt ich viel zu viel angst davor... es gibt einfach zu wenige positive rückmeldungen (langfristig gesehen)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH