» »

Drei-Monats-Spritze, Fragen

INt's_[Just_xMe

Und ich finde das es bis jetzt die sicherste Methode ist von allen die ich probiert habe und hab auch noch nichts von Osteoporose gemerkt ;-D

Na du bist ja lustig. Osteoporose ist nichts, was du mal eben ein bisschen merkst und nach dem Absetzen verschwindet es wieder. Das kann auch erst in 15-20 Jahren auftreten (in Folge deines jetzigen Dauergebrauchs der DMS) und dann darfst du für den Rest deines Lebens mit brüchigen Knochen rumlaufen. Keine Zukunftsaussicht zum Grinsen. :-/

Ich hoffe auch, du hegst in näherer Zukunft keinen Kinderwunsch. Die DMS kann die Gebärmutterschleimhaut langfrisitg schädigen und eine Schwangerschaft nach dem Absetzen für mehrere Jahre unmöglich machen, in Einzelfällen sogar dauerhaft.

Selbst der Hersteller empfiehlt, sie nicht bei jungen Frauen und nicht länger als 2 Jahre anzuwenden. Ich frage mich, welche geheime Quelle der Weisheit deine FÄ angezapft haben will, dass sie selbst die Warnungen des Herstellers, der sein Produkt am besten kennt, einfach abtut. ":/

ElhRemaliger\ Nut*zer* (#28x2877)

Naja, wenigstens scheint deine Gebärmutterschleimhaut nicht ganz im Arsch zu sein. Das ist doch schonmal was. ;-)

Wenn du eine langfristige Gestagenverhütung suchst könntest du auch das Implanon (Stäbchen im Arm) ausprobieren. Das geht nicht so derbe auf die Knochen.

w5-V86

ich denke mal das es keine hormonelle Methode komplett ohne Nebenwirkungen gibt,also muß man nur das finden wo man die wenigsten hat und damit klar kommt.

oder hormonfrei verhüten und sich an der Nebenwirkungsfreiheit erfreuen :)

IhnimQini

oder hormonfrei verhüten und sich an der Nebenwirkungsfreiheit erfreuen :)

:)z Das habe ich leider auch erst viel zu spät gemerkt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH