» »

Verdauung und Periode

D~iabolxomk hat die Diskussion gestartet

Gibt es da einen Zusammenhang? Kennt das jmd., während der Tage viel öfter groß aufs WC zu müssen?

Antworten
J.ustCh(aos

nee...

aber ich hab am 1. tag meiner periode fast immer durchfall |-o

D*iab,o6lomxk

auch komisch ....

hVelix pdomatixa

So komisch ist das jetzt nicht, kommt häufiger vor.

Hat mit den Turbulenzen im Bauch zu tun.

h_ellaxuuu

ich hatte 4 mal stuhlganag bei meinem ersten periodentag. hat mir angst gemacht aber irgendwann hab ich gemekt dass ist nur wenn ich meine tage hab und so nen druckgefühl..

h@ellauxuu

hmm

ich hatte 4 mal stuhlganag bei meinem ersten periodentag. hat mir angst gemacht aber irgendwann hab ich gemekt dass ist nur wenn ich meine tage hab und so nen druckgefühl..

nbinax008

ja

ich kenn das sehr gut.. meine verdauung ist ganz anders wenn ich meine tage sprich pillenpause hab.. aber nach 4 jahren gewöhnt man sich dann mal dran..

dGanryca

Ich hab auch öfter Durchfall. Das ist nicht seltsam. Die Krämpfe regen halt dezent die Darmperistaltik ein. Ob es noch einen Hormonellen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls kann die Menstruation die Harnröhre und den Blasenschließmuskel beeinflussen, hormonell bedingt, wodurch manche während der Mens BLasenprobleme haben.

Kkeimsc"hleudxer

jaja

klar, durchfall, hämoriden... kann alles durch die tage auftreten. ist gar nicht selten, es redet nur keiner drüber.

wobei... eigentlich habe ich immer durchfall, da ich immer unglücklich bin zur zeit...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH