» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

vverenMs&chxe hat die Diskussion gestartet


angeregt von dem netten Tamponentsorgungsgespräch wurde ich auf diese mooncup geschichte aufmerksam

ich benutze nun seit zehn jahren tampons

aber das hatte ich bisher nicht gewusst

an tampons schätze ich dass sie

>>klein und handlich sind

>>ich sie wegwerfe nach gebrauch , find ich einfach hygienisch

>>ich mit ihnen alles ganz normal machen kann (eben wie es die alte ob werbung schon versprach ;-) schwimmen sport etc)

und da dachte ich ich kenn schon alles und da taucht diese mooncup geschichte auf...

was sagt ihr dazu mädels ??? ???

hier noch n link mit der seite die alles erklärt zu den mondtassen

;-D

wer kam denn auf den namen

[[http://www.mondtasse.de/gebrauchde.htm]]

also hoffe auf interessante gespräche

verensche

Antworten
-dHas]e-


Guck mal über die Suche, dazu gab es schon viele Erfahrungsberichte:[[http://www.google.de/custom?q=mooncup&sa=%3F&domains=med1.de&sitesearch=med1.de&client=pub-9094912512109577&forid=1&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23888888%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23DDDDDD%3BVLC%3A88AAFF%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3AC6C6C6%3BALC%3A003599%3BLC%3A003599%3BT%3A000000%3BGFNT%3A88AAFF%3BGIMP%3AAAAAAA%3BLH%3A50%3BLW%3A160%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.med1.de%2F_logo%2Fgoogle.gif%3BS%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.med1.de%2FHome%2F%3BFORID%3A1%3B&hl=de Mooncup]]

v<ere^nschxe


schon klar

es gibt hier zu allem schon berichte

ob das jetzt blasenentzündung oder sontwas ist....

aber würde man nicht noch ab und an mal über ein thema was schreiben würde das hier alles einschlafen..

und es soll ja auch leute geben die zu dem thema noch nichts gesagt haben oder es noch gar nicht kennen..

und die können sich ja dann dazu äussern...

-oHaxse-


...diese vorhandenen Beiträge kann man aber aufgreifen, sonst wird es sehr eintönig, wenn man immer die gleichen Fragen liest ;-)

Suuske120x2


laos das klingt sehr bääääh. würde für mich gar nicht in frage kommen. ist doch irgendwie... ih!?

ich bleibe bei meinen tampons!

Kuaxthibxaby


Ich weiß gar nicht, wie mein Leben ohne den Mooncup ausgesehen hat. Tampons musste ich öfter wechseln, manchmal ging was daneben und man muss immer einen Ersatz in der Tasche rumtragen. Bin vollends begeistert, obwohl der Divacup ([[http://www.globetrotter.de]]) noch ein wenig weicher sein soll. Bin aber sehr zufrieden mit meinem MC :)^

S5us&e1|20x2


ohje, aknnste mal nen bisschen mehr erzählen wie du so damit zurecht kommst?

ich nehme ob mit geschwungenen rillen und da geht nichts daneben! :-)

KNaxthi/baby


ich hab auch immer obs benutzt, normal, super und super plus. Und jetzt nur noch den MC. Leere in so 4x täglich aus, ist aber immer nur höchstens halbvoll. Zwischendurch auswaschen mit Wasser und Seife und am Ende auskochen in der Microwelle oder ab in die Spülmaschine.

S{umse12x02


außerdem wie soll ich den denn richtig säubern oder desinfizieren können, wenn ich auf nem raststätten klo bin!? hat man davon nur einen? wenn ja, was mache ich solange mit der regelblutung, wenn ich das ding säubere?

_'LpeiIlewa_


ja also ich brauch ihn nur zweimal am tag wechseln, koche ihn auch manchmal jeden tag aus... also hygienisch ist es auf jeden fall und es trockent auch nix aus.

man kann damit auch alles machen schwimmen, hüpfen, sauna was auch immer.

das einziege was negativ ist, es geht nicht ganz so einfach reinzumachen, man brauch dabei etwas übung. und ich kontroliere immer noch mit dem finger ob er auch richtig sitzt, weil sonst gibt es malheure.

jedenfalls, würde ich nie nie wieder tampons benutzen, ist auch viel zu teuer und die muss man ständig wechseln, mit dem mooncup ist es tatsächlich so als ob du nicht deine tage hast, weil es sehr lange dauert bis er ausgespült werden muss.

S3use1{202


jemand noch antworten auf meine fragen!???

KEathibcaby


kannst natürlich auch einen 2. mitnehmen. Braucht man aber eigentlich nicht, man kann den auch erst nach 8-10 Stunden leeren. Währen der Periode koche ich ihn nicht aus, nur heißes Wasser und seife und gründlich putzen, reicht vöölig.

S8use12x02


ok, wie stehen frauenärzte zu diesem ding!? und wo bekommt man das, preis!? und das einführen, schwer zu erlernen? *mit fragen nerv*

K7athaibabxy


ich hab ihn bei [[http://www.safer-fun.de]] bestellt, da war er billiger als bei [[http://mondtasse.de]].

SGu^se12C02


unterschied zwischen mooncup, divacup und softcup!??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH