» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

Kpl0eenex 82

mit versandkosten hab ich 26,... gezahlt.... Und man kann den nach 3 Zyklen ausprobieren auch zurückgeben. Sag das mal deiner mama. Vielleciht kannst du es dann ja ausprobieren....

S useg1202

na ich hab es mit ihr schon mal besprochen und sie hat auch nur das gesicht verzogen und meinte, das geht!?'

na mal schaun, werd ihr mal infomaterial aufn tisch packen! ;-)

K6leeneo s82

meine erfahrungen der letzten 2 tage mit dem mooncup sind wirklich super. das einführen ist wirklich leicht. zuerst hab ich ein wenig gleitgel benutzt. das rausziehen ist auch ganz ok, muß ich aber noch üben. daneben gelaufen ist mir noch nichts und ekeliger als mit einem ob ist das auch nicht. und vor allem war ich echt verwundert, dass das blut meistens echt wirklich richtig rot ist. bei nem tampon sieht es oft bräunlicher und ekeliger aus...(tschuldigung für die beschreibung.. *g*) Ach ja, und ins klo ist er mir auch noch nie gefallen ;-D das reinigen ist einfach: ein bisschen flüssige seife.. richtig schön mit wasser ausspülen und fertig... ich spüre den mc nicht, genau wie beim tampon.

also insgesamt kann ich den mc wirklich für gut bewerten, ich bin absolut zufrieden, es ist überhaupt nicht ekelig und günstig. ich kann es nur weiterempfehlen....

eure Kleene... @:)

Sxuse12x02

danke für den bericht! gibt mir langsam mut... :-)

c!harloWtta_2x6

ich finds rgendwie noch immer ekelig... sorry... vor alolem "in die Spülmaschine stekcken"...uah, nee...

SHuseU120x2

nee unter klares wasser halten..

ich denke das ist ne gewöhnungssache und da ist auch wichtig, wie frau selber zu ihren tagen steht..

Dji)eFrxau

ich finde es hört sich wirklich ekelig an

aber ich denke ich werd es mal ausprobieren wenns mit der gynefix zusammen zu verwenden geht, ich werd meine FA mal fragen.

Ich hab diesmal meine blutungen so stark das ich meinen ob alle 1172 std zwischendurch wechseln musste weil er voll war. (hatte diemal nur normale zuhaus)

die packung ist als obwohl ich diese mens erst mit angefangen hab nur noch viertel voll. und das bei 64 tampons.

denke da ist es das wert 23 euro zum testen auszugeben. evtl ist es ja doch sauberer

lg die frau

S/us-e120x2

alle 1172 stunden wechseln ??? ? das solltest du schon öfter machen ;-D

ich wills auch gern mal testen.... aber ich trau mich nicht wegen dem einführen.

D{ieFr=axu

ups

ich wollte sagen alle 11/2 also anderthalb bis zwei stunden.

1172 sind wenn ich richtig rechne 48 tage.

lg

SStelffi 8x3

In die Spülmaschine hab ich ihn noch nie getan. Ich koch ihn in nem Topf aus.

NUicol=e

*:)

Spülmaschine ist auch nur eine Möglichkeit von vielen.

Ich koch meinen 5 Minuten auf höchster Stufe in einer Tasse mit destiliertem Wasser (wir ham hier kalkiges Wasser ohne Ende *brrr*) in der Microwelle aus.

Und damits keiner sagen kann, wie eklig: Die Tasse wird nur dafür benutzt ;-)

LG

e~la1d979

also ich habe ihn jetzt auch bestellt und gestern dann auch bekommen und gleich ausprobiert..

Habe beim einführen gar keine Probleme, aber das rausholen ist doch ne ziemliche Fummelei!

Irgendwelche Tipps??

LG

Ela

K?at9hibaxby

@ ela

Die Fummelei legt sich, wenn Du es ein paar mal gemacht hast, weil man dann den Dreh raushat. Einfach paar mal machen und Du hast bald sicherlich keinerlei Probleme mehr damit.

@Die Frau

Kenne das Problem mit dem häufigen Tamponwechseln, seit ich den MC habe, ist das keine Problem mehr, der hält bombendicht und man kann ihn lange drinlassen, ohne das was danebengeht (habe mir den A gekauft). Übrigens kann man den MC auch mit Spirale anwenden, wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

S~use#1202

okay, alle 11 1/2 stunden wechseln ist ja wohl mehr als normal? man sollte alle 6- 8 stunden wechseln!! sonst können keime entstehen etc.!

ich wechsel meinen 3 mal am tag, obwohl er nicht voll ist, aber aus hygienischen gründen!

was war jetzt nochmal der diva cup!?

KBathoiba`by

@ suse,

sie meinte 1,5 h

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH