» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

bVl!ue, DColphixn

Mooncup und Spirale

Ich benutze seit einigen Monaten einen Mooncup und lasse mir im Juli Gynefix legen. Zwei Ärztinnen haben mir versichert, dass es da keine Probleme geben wird. Ich habe auch einen Divacup, den ich eigentlich, wegen des dünneren, weicheren Randes, bevorzuge. Allerdings wandert der Divacup selbstständig relativ weit in Richtung Muttermund und da mache ich mir dann schon ein bisschen Sorgen wegen dem Faden...

M*ondschfeinCkind

blue Dolphin

das können mir Hersteller der Dinger und Ärzte noch so oft sagen..ich mach mich trotzdem Sorgen..is ja kein Tampon (bei denen hab ich mir auch Sorgen gemacht),sondern hartes Plastik (naja ok,mehr oder minder hart) und da das ja so eng an der Scheidenhaut sitzen muss,dass nix durch kann...

SXuse1#2x02

uuuuuuuuuund? @diefrau :-)

Keath:iba}bxy

Mondscheinkind

Mit MC und Spirale kann echt nichts passieren. Das Silikon ist ja auch nicht hart und passt sich der Umgebung an und beim Rausziehen, was soll da denn schiefgehen? Und außerdem, wenn das so einfach wäre mit dem Ziehen einer Spirale, könntst Du Dir die ja auch ausversehen beim Sex ziehen lassen oder so...

Mdondsrchetinkinxd

@Kathibaby

Ich dacht halt,wenn man den Faden unter dem MC eingeklemmt hat und das Ding dann rauszieht...Ja,aber mein Partner z.B. hat keinen sooo dicken Penis,der die ganze Scheide ausfüllt,ein MC muss das doch aber,sonst tropfts...Mach mir halt meine Gedanken,weil ichs mir seeehr schmerzhaft vorstelle...benutzt du einen MC ?(und wie lang is dein Faden ? Meiner hängt ja immer raus..egal wo im Zyklus ich grad bin)

K(atghibaxby

Mondscheinkind

Ja, habe einen MC, mein Faden hing früher auch immer relativ weit raus, da mein FÄ ihn nie kurz abgeschnitten hat, weil es ja sonst pieksen könnte. Der legt sich dann ja auch um den Mumu rum und bleibt da auch. Der MC liegt ja den Scheidenwänden an und saugt sich nicht am Mumu fest, das wäre ja nicht so toll. Desweiteren könnte man dann auch bei einer einfachen gynäkologischen US die Spirale ziehen, da kommt man nämlich mit "echten Gerätschaften" an den Faden und den Mumu. Um eine Spirale zu entfernen muss man den Faden sicher mit einer Pinzette fassen und dann richtig ruckartig ziehen, tut zwar nicht weh, aber man muss schon ein wenig Kraft aufwenden. Und wenn man den MC rausnimmt reißt man den ja nicht raus, sondern drückt ihn zusammen oder kippt ihn auf einer Seite und holt ihn dann raus. Und das vorsichtig.

Dzi:eFr'axu

bestellt ist er

und bezahlt auch, nun warte ich mal wann er ankommt. kann ja ein paar tage dauern ausserdem hatte ich meine mens erst, aber ich berichte weiter

lbin{alexna

bei mir kam er glöeich am übernächsten tag nach der bezahlung... also montag online überwiesen und mittwoch war er da :-)

K"lein Txiffi

Ich habe mir gerade den Diva Cup bei ebay in Amerika bestellt. Er hat mich mit einem Gutschein nur 21,- Euro gekostet... Und die Verkäuferin gewährt sogar ein Jahr (!!!) Rükgaberecht bei Nichtgefallen. Bin mal gespannt, wann er hier eintrudelt!

Stusex1202

ok dann vergesst aber nicht zu berichten! :-)

MuondnscheinVkixnd

@Kathibaby

Mein Faden liegt nie um den MuMu rum..sondern immer irgendwie daneben und da schlängelt er sich einem entgegen

K1at=hibaxby

Mondscheinkind

Mit der Zeit legt er sich aber rum, da Deine Spirale noch so neu ist, kann das noch ein wenig dauern.

MTondscshePinkinxd

@Kathibaby

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,ich hab das Ding ja schon seit zwei Monaten,wie lange kann das noch dauern ?? Wird das beim Sex dann nich immer mal verschoben ?? Bei mir ists manchmal so..erst zeigt der Faden Richtung Scheidenausgang,dann Richtung Bauch hoch..

K`lein_ TifFfi

@Suse1202

Bei mir dauert das noch knapp einen Monat, hatte gerade erst meine Tage...

kHami:katIze87

habe mir meinen diva cup auch bei ebay bestellt auch insgesamt 28 euro bezahlt..ist recht günstig im gegenstaz zu 39.95...

müsste demnächst meine tage bekommen ..mal sehen wie es wird...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH