» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

sAchor=le_h07

ich hab mir ein diva cup gekauft - noch nie benutzt!! Werd ich auch nicht. (Bitte fragt nicht warum - ich habs schon soo oft erklärt!) Schaut einfach bei meinen anderen Beiträgen nach. Da stehts.

Ich würds verkaufen - hat jemand interesse??

kmamikaBtze8x7

wo sind denn deine anderen beiträge schorle??

verkauf´es doch bei ebay...

h$ehxa

einfach auf die schorle klicken und auf weitere beiträge.

da is ein thread wo sie ihren diva cup verkaufen will, wir zwei haben da auch gepostet ;-)

sIcho8rle_x07

bei ebay wollt ihn ja keiner. Weißauch nicht warum.

Du musst auf meinen Namen klicken, dann erscheint rechts ein fenster.

sYchorl0e_0x7

einer ist in ebay schon drin. Aus Deutschland

kTamiskatEze8x7

ah so..ok tu ich gucken ...

Ssuse12_02

also ich würd ihn gerne kaufen, aber 1. hab ich angst vorm einführen :-) und 2. ist mir 35 euro zur zeit leider viel zu teuer...

KJleinw Tifkfi

@Suse1202

Wenn du es aber mal aus der anderen Richtung betrachtest:

Der DivaCup soll 10 Jahre halten. Jeden Monat benutzt du ihn anstatt Tampons. 10 Jahre x 12 Monate / 35 Euro macht gerade mal 30 Cent im Monat. Und für Tampons gibst du bestimmt mehr aus, oder?

S6use;120x2

@ klein tiffi:

ich habe schon mal gesagt (paar tage her), dass die tampons meine mum bezahlt,

den diva cup hingegen müsste ich selber blechen!

außerdem bringt es ja nichts, wenn ich mit dem ding irgendwie nicht "warm" werd :-)

sachor`le_07

naja, wie auch immer -ich hab ihn in ebay rein. Dann kann ihn ja, die die ihn will kaufen (oder auch nicht)...

SpuseO1202

oki doki :-)

k2ami0katz{e8x7

irgendwann musste deine tampons selbst bezahlen suse...

S-use2120x2

*g, ja bald ich weiß, aber auch dann hauen 40 euro am anfang mehr rein, als ne packung tampons.

wie schon 100 mal gesagt, ist mir das ding auch relativ unsympathisch!

kwaympikatzFe87

ja dann hat es sich ja erledigt...

andere frage ohne dich anzugreiffen sus... ich bin nun 17 und bezahle seit dem ersten tag meiner regel meine tampons selbst( 12 1/2)...finde das ist auch eine art "selbsständigkeit"...sein eigenes geld für sich zu investieren,geanuso wie shampoos,duschgel ,creme etc... denkst du oder ihr alle nicht das man ab 12-14 langsam anfängen könnte alles selbst zu zahlen? um ein verhältnis zu geld zu entwickeln?..na klar man gibt geld für kino aus usw...aber lebensmittel oder körperpflege sind ganz andere dinge,die auch viel geld kosten können...

SsusXe1l20x2

@ kamikatze:

ich bekomme sehr wenig taschengeld! das ist mein ernst, hab nen handy, meine kosmetik, speziellen haarwäschen, klamotten, vieles eben was ich selber bezahle.

meine eltern haben mir nie besondere extras finanziert!hab meine tage seitdem ich 13 bin.

anfangs waren es nur binden, dann die tampons.

ne zeit lang hab ich meine obs selber gekauft, da meine mum die billigen ausm tip hatte...

dann hab ich sie von den obs überzeugt und die kauft sie jetzt!

das ist ne sache, da tu ich meiner mutter nicht weh mit :-)

so eine große packung kriegt sie auch nur mühsam alleine alle.

man sollte da schon trennen. ich finde es im grunde eh bescheuert, das frauen tampons und co bezahlen müssen, hat sie sich ja schließlich nicht ausgesucht :-)

hingegen finde ich, nen diva cup ist "luxus", den ich mir, wenn dann selber gönnen möchte oder auch müsste.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH