» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

Syte#ffiZ 83


Suse

Wieso denn mit Schmerzen?

SVuse1x202


na wenn du mitm finger drin rumborhst und krampfhaft versuchst nach dem tampon zu greifen... is schon kacke..

SvtefOfix 83


Suse

Krampfhaft sollte man das natürlich nicht machen und bohren auch nicht. Aber ein MC kann ja aufgrund seiner Größe, nicht so tief rein.

Sruse12x02


ok, dann ist ja gut... na wir werdens ja bald selber sehen!! oder besser gesagt, ich! ;-)

K0lein Txiffi


Mich stört es ja nicht, wenn er so weir hochrutscht. Ich kriege ihn ja wieder raus.Es ist halt nur die Frage, ob das jetzt schädlich ist?

Liegt der nur am Muttermund an oder stülpt der sich da drum? Wegen des Endometrioserisikos...

S<telffxi 83


Aufgrund der Form kann ich mir mal nicht vorstellen, dass er sich über den Muttermund stülpen kann. Er kann vielleicht davor liegen.

Scusej120x2


ja gewiss, also drüber stülpen wär bissel übertrieben...

K^leiPn 3Tiffi


In der Anleitung steht, er soll nicht so weit rein. Ich kann's aber bei mir nicht ändert, irgendwann isser einfach weg!

Steffi, du kannst ihn also noch locker ertasten oder musst du auch etwas tiefer "suchen"?

KPle(in 7Tifxfi


Ich meine auch nicht direkt stülpen, eher so, dass der MuMu im Blut schwimmt...

SfuseF1260x2


hm, wenn er net so tief soll!???

wie kann der denn höher rutschen?'

und wie holst du den wieder raus?

S#teffGi 8x3


klein Tiffi

Wie soll der denn im Blut schwimmen? Da müsste im Cup ja extrem viel Blut sein, das kann nicht sein. Und das Blut ist ja unten im Cup, du machst ja nicht regelmäßig Kopfstand.

Bei mir ist der schon auch tiefer. Also um gut dran zu kommen muss ich schon auch in die Hocke gehen und ein bisschen pressen. Wie soll ich das denn beschreiben. Also einfach so würd ich auch nur unten dran kommen mit dem Finger.

K\lein #Tifxfi


Höher rutscht der einfach durch die Bewegeung des Scheidenmuskels.

Auf dem Bild in der Anleitung sieht das aus, als ob der super weit unten sitzt.

Aber wenn das bei dir auch so ist, dann scheint es ja ok zu sein! Ich dachte nur, wenn ich den Boden schon mit dem Finger suchen muss, ist da was verkehrt gelaufen...

S<useE12y0B2


mitm finger suchen? aber dennoch krieg ihr den easy raus?

SFteflfi x83


"Suchen" muss man den nicht. So viel Platz ist da nicht. Ich krieg ihn ganz einfach raus.

SYuse1/202


ja sorry, ich werd wieder skeptisch, ne? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH