» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

S6teffli 8x3


Suse

Auch wenn du in die Hocke gehst? Das kann doch rein anatomisch nicht sein, dass du nicht dran kommst.

S{us'e120x2


in der hocke... da müsste ich mal schauen, berichte dir dann! ;-D

SDteff&i 83


Suse

Mein nur, damit du keine Angst mehr hättest, dass da irgendwas verschwindet ;-D

K!le9ene x82


winkel meine beine immer im bett an zum fühlen... habe mir vor einigen wochen auch ein dia anpassen lassen und brauche eins mit 85 mm durchmesser... ziemlich groß... er hat das mit den fingern abgemessen und irgendwie ausgerechnet. weil er die länge zum muttermund ,mitgemessen hatte nehme ich mal an, dass der dann sowieso weit hinten ist..... kennt ihr euch mit nfp aus? vertraue ja auf wuki...aber bei ff trag ich das auch ein... ff hat meinen es für den 8 zt ausgerechnet... echt gruselig früh...

was meint ihr?

[[http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=17264&nummer=4]]

K<athiCbaby


Kleene

Da ist noch kein ES in Sicht.

KNl3eenAe 82


danke, das sehe ich nämlich ganz genau so... ff spinnt.... danke nochmal

K3athibKaby


Muss nicht sein, FF ist ein Programm, dass vor allem zur Empfängnis und nicht zur Verhütung ausgelegt ist und deshalb in dem "advanced" Modus (bringe die Modi vielleicht gerade vom Namen her durcheinander, da ich schon länger nur Wuki benutze) sehr schnell Eisprünge "auswertet", eben um ihn nicht zu verpassen. Wuki macht das nicht. Und sonst empfehle ich doch nochmal die N&S Lektüre, auf Wuki usw. würde ich mich betztendlich nicht alleine verlassen wollen.

K3lee ne 8}2


mache ich auch zu hause bei mir im kalender.. klar.. rechne da schon selber mit... deshlab kam mir das mit ff ja so komisch vor...

KNle*ene 8x2


weiche grad ein bissl ab vom thema, aber denke, dass heut mein es sein könnte. hab die letzten beiden zyklen den es immer am 14.zt. gehabt und hab heut ziehen im bauch.der muttermund ist auch weiter unten und eben gut zu tasten gewesen...

Ktabt.hiibxaby


Um genau zu sein, weißt Du nie, wann genau der ES ist, man kann den Zeitraum nur eingrenzen. Verstehe aber gerade nicht so wirklich, was Du immer mit "ausrechnen" meinst, da man bei NFP ja nichts ausrechnet ??? . Des Weiteren wäre ein Zyklusblatt geeigneter als ein Kalender, da kannst Du alle Beobachtungen eintragen.

K[leenxe 82


ja, mein auch nicht kalender... hab mit aus meine "natürlich und sicher"-buch das zyklusblatt kopert und zusammengeheftet, da ich das arbeitsbuc dazu nicht besitze... mit dem ausrechnen hast du natürlich recht, weil man ja erst hinterher sagen kann, ob man einen es hette oder nicht.... aber irgendwie hab ich es im gefühl, dass ich wieder einen zyklus von 28 gagen habe... und dann würds hinhauen.... menno, keine ahnun, ob das stimmt. ma gucken, wie die teperaturen die nächsten tage sind

D'ieFrEaxu


für mich ist der mooncup wohl nur an den schwachen tagen was

am zweiten tag nach etwa anderthalb std fühlte ich es feucht in meiner hose.

bin zum klo und habe festgestellt der cup war randvoll gefühllt.

lg steffi

Kdatshizbaby


Hast Du Dir denn den A oder B gekauft?

K\lein XTisffi


Hat denn das Fassungsvermögen was mit der Größe zu tun? Es geht doch eher um den Durchmesser des Randes, die Veränderung des Fassungsvermögens düfte minimal sein...

Syuse1x202


eben, wie kann das sein, dass der überläuft? falsche anwendung? oder hat DieFrau mehr regelblut als alle anderen? kann ich mir net vorstellen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH