» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

DVieFrxau


Hallo Suse

Ich denke durch die veränderung mit der gynefix blute ich so stark,

beim ersten mal hatte ich angst und wäre fast ins kh gefahren, ein superob kann ich nach einer std wechseln, wenn meine blutung so stark ist. Das geht dann 2einhalb tage so. Und dann ging das auch wieder mit dem mooncup.

Nur während der stärksten phase nicht. er war wirklich fast voll. ich konnte ihn gut entnehmen und dann ausleeren. Hab vorher hingesehen und es war kurz unterm rand.

Ich habe im gynefixtread die empfehlung mit mönchspfeffer bekommen und probier das mal.

meinen mooncup behalt ich aber für die schwachen tage und zur entlastung der umwelt

lg die frau

K=at5hibxaby


DieFrau

Lass das mal lieber mit dem Mönchspfeffer, der ist eigentlich für eine Gelbkörperschwäche bestimmt und nicht für starke Blutungen. Kannst Dir damit nämlich richtig Deine Zyklen versauen. Leider ist die verstärkte Regelblutung eine typische Spiralennebenwirkung und auch als Gynefix-Trägerin ist man davor bestimmt nicht gefeit. Da hilft erstmal nur abwarten, kann sein, dass es sich von alleine wieder normalisiert.

k|äseb.rötchSen


@ diefrau:

och du arme *mitleidschick*

das muß ja die hölle sein, so stark zu bluten :-/ aber vielleicht spielt sich das noch ein, wenn du das gynefix länger hast!

D9ie%Frau


wie gesagt

den mooncup behalte ich auf jeden fall, an den etwas schwächeren tagen ist er viel angenehmer zu tragen als ein tampon. Wenns so stark ist nehm ich lieber weiter obs weil die können dann nicht plötzlich mit einem schwung soviel blut freigeben.

ich berichte weiterhin, obs besser wird.

und mönchspfeffer lass ich dann wohl doch lieber bleiben. vielen dank für die tipps

lg steffi

SduseZ12u0x2


na dann alles liebe! @:)

S#mile4lady


was ist mooncup?

Noch nie gehört! Ich benutze Tampons aber nicht immer manchmal tun die sau weh! Dann nehme ich normale binden!

l'ila-slGuna


schau mal auf [[http://mondtasse.de]] da kannste es genauer nachlesen...

S^use12l0x2


jap oder hier im faden!

ich habs getan.

heute wird der mc bestellt. meine beiden schwestern und ich werden ihn testen! ich berichte dann mal!!

S>teqffi 83


Suse

Damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet :-)

lAovOe1x2345


hy,

ich habe das wort mooncup heut zum ersten mal gehört!

Was ist das eigentlich?

Ich kenn bis jetzt nur ob's also Tampons und Binden!

K0leiEn Tif#fi


Eine Art Silikonschale, die das Menstruationsblut auffängt.

Wie gesagt: [[http://www.mondtasse.de]], da steht alles wichtige!

SBusqe~120x2


doch doch, ich zeihs jetzt durch und teste! der müsste bald kommen, aber meine tage kommen erst in 2 wochen oder so.

also warten...

b~ondgOirl


@ suse1202

Ich empfehle dir, vorher mal einen "Trockentest" zu machen. Dadurch kannst du dich an die Handhabung gewöhnen bevor es ernst wird ;-)

S0useM1202


also er ist da... muss sagen er riecht bissel ecklig, aber erstmal abkochen und gucken.

meine schwestern wissen ihn schon uim trockenen zu handhaben und so werden wirs zu dritt versuchen!! :-)

na ich bin gespannt!!

K;lein WTifxfi


Na dann alles Gute ;-)

Bin ja mal gespannt, wie er die gefällt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH