» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

SqusVe120x2


es geht immernoch nicht, tat weh, bin zu dumm dafür, werde nach meiner regel weiterüben. ich krieg die beiden finger nicht mit rein, dass ist so unbequem, der winkel für die hand.. :-(

Soteuffi .83


Probier´s doch mal so. Schieb ihn ein Stück rein und drück ihn nach oben, also so, dass er nach oben nicht aufgehen kann. Und dann schieb und nimm zuerst den oberen Finger weg. Wieso der Winkel mit der Hand ??? Du musst ja nicht die Hand verbiegen. Ich weiß ja nicht, was du da treibst :-)

SVus~e1x202


wenn ich ihn reingeschoben hab geht er auf, und mit nach oben schieben geht dann ja gar nicht mehr, ich bin einfach zu dumm für das ding... und die hand verbiege ich immer, geht ja irgendwie nicht anders... muss auf meine sis warten, die wird mir zeigen wies geht :-)

S7tef4fi 8f3


Ich verbieg mir meine Hand nicht, also muss es ja anders gehen :-) Wieso geht der denn auf? Du darfst ihn halt erst loslassen, wenn der Rand ganz drin ist.

S use,12x02


ja aber ich kriege cup und finger nicht rein... ach scheiße, muss mehr üben. werde dann nochmals berichten!!! aber erstmal ab in den rulaub, bis freitag!!

d6anByc~a


Ich reinige meinen mit Octenisept, ein Desinfektionsmittel, das man im SChleimhautbereich anwenden kann. Mir ist es so sympathischer.

S5use12x02


so, wieder ausm urlaub da. würde gerne den mc weiter testen, nun hat mich aber ne wespe gestochen und meine rechte hand ist leicht bis dolle geschwollen!!!!!!! :-(

j#essiC2911


habe problem, habe ja mit mooncup schon trockenübung gemacht, aber jetzt habe ich meien tage und heut morgen total stark, da bin ich total ausgelaufen. wahrscheinlich saß es nicht richtig, aber vorhin hatte ich das gefühl, dass es richtig saß und trotzdem lief ich aus. ich verstehe es nicht. kann mir jemand helfen. habe es eben noch mal rein gemacht, jetzt ist es weiter unten, also nicht so tief und ich habe es gedreht und wirklich das gefühl, dass es sich total ausgefaltet hat, aber wenn ich jetzt wieder auslaufe.... was mache ich falsch? lg

S?use~120M2


ohje, ich habe selber noch probleme mit de einführen. ich weiß aber, dass ein auslaufen richig eingesetzt nicht möglich sein soll!!!!!!!

wechsel doch erstmal zu obs und übe nochmal in ruhigen stunden...!?

j6esLsiC2911


ich glaub, er sitzt jetzt richtig. man braucht echt ruhe dafür. vielen dank. lg

Szuse1c202


ok, hab nämlich auch riesig probleme mitm einführen und mit ruhe ist es echt besser!!!!!!1

jOesQs i22911


bin schon wieder etwas ausgelaufen. kann es vielleicht daran liegen, dass ich öfters das ding raus machen muss? eben beim reinmachen habe ich noch mal genau drauf geachtet, ob es richtig offen ist. alles richtig. woran kann das nur liegen? muss ich ihn tiefer rein machen? ich hab echt keine ahnung. lg

K?lei*n Tifxfi


Ähm,

kann es vielleicht sein, dass der Cup dir zu klein ist? Ich weiss ja nicht, wie alt du bist und ob du schon Kinder hast, aber das kann durchaus vorkommen...

j1es|sLi2x911


bin erst 16... ich weiß es nicht. wenn ich anfangs öfters ausleere, vielleicht laufe ich dann nicht aus, hm? lg und danke

Kqleijn Txiffi


Hat er sich denn ganz sicher richtig entfaltet? Kannst du versuchen, mit einem Finger am Rand des eingesetzten Cups entlangzufahren um zu fühlen, ob er anliegt und nicht der Muttermund am Rand noch zu spüren ist?

Wenn ich am Rand entlang fahre, dann läuft danach nie was raus. Dann sitzt er wirklich über Stunden sicher!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH