» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

j0esssi+2g911


ja er sitzt, eben bin ich auch nicht mehr ausgelaufen, muss vielleicht erst mal anfangs öfters ausleeren und einfach immer ganz sicher sein, dass er richtig sitzt. das wird hoffentlich. übung macht den meister oder wie heißt es?! vielen dank. aber es kann doch nicht sein, dass er zu klein ist oder? lg

K;lei%n T}iffxi


Theoretisch kann es sein, allerdings glaube ich das bei einer 16-jährigen eher nicht.

benutz doch einfach in der Übungsphase zusätzlich eine Slipeinlage für den Fall der Fälle, dann geht nicht allzuviel schief.

Ansonsten: Immer weiter und weiter üben. Vielleicht fühlst du wirklich mal, wie der Rand sitzt. Ich kann's nur empfehlen...

G.ra%s1-Halxm


ich trau mich immer noch nicht, so ein Teil zu kaufen.. :-

ich hab schon ewig gebraucht bis ich ob.s reingebracht hab... %-| (ohne Applikator, meine ich - hab immer die mit Applikator verwenden müssen)

K0leind Ti|ffxi


Ich kann ihn zwar wirklich empfehlen, will ihn aber keinem aufschwatzen. Und ganz ehrlich, wenn du schon solche Probleme bei ob's hattest, solltest du den Kauf nicht überstürzen. Bin mir nicht sicher, ob das dann das Richtige ist.

Ich trau mich nicht, meinen nächste Periode zu benutzen wegen der Gynefix...

SXuseZ12x02


also ich habs immernoch nicht gerafft. obwohl ich keine probleme mit o.b.s habe.. sehr merkwürdig.

weiterüben, aber es tut ja auch weh, wenn er frühzeitig aufgeht :-(

SkteffBi x83


Na dann lass ihn nicht frühzeitig los!

S<teuffi 8R3


Das Ding ist doch zusammengefaltet kaum größer als ein Tampon.

Bisher kann ich nur resümieren, daß dieses Teil ganz große Scheiße ist, und ich nur jedem davon abraten kann, es sich zu kaufen.

Klar. Alles womit du nicht klarkommst ist "Scheiße" ;-)

Was glauben die Hersteller eigentlich, wie "großzügig" Frauen, die noch nicht geboren haben, untenrum gebaut sind??

Ich bin sehr zierlich gebaut und hatte nie Probleme oder Schmerzen.

Zumindest nicht, bis es eine wirklich kleine Größe gibt.

Der würde dann seinen Zweck nicht erfüllen, wie soll der denn sämtliches Blut auffangen?

KvatFhibabxy


Es tut höllisch weh beim Einführen bzw geht auch gar nicht weit genug hinein, denn dafür müsste ich noch 2 Finger mit einführen, was aber absolut nicht geht.

Das ist allerdings nicht normal, dann wundert es micht nicht, wenn Du den MC nicht reinbekommst. Hab mir sogar trotz dessen, dass ich nie schwanger war den größeren Cup gekauft, weil die meisten damit zufriedener sind, aber der Unterschied ist eh marginal. Wenn Du aber sonst auch solche Probleme hast, ist nicht der Cup Mist, sondern Du bist halt "empfindlicher" als normal. Dann ist der Cup leider nichts für Dich, aber für viele andere Frauen ist er eine tolle Alternative.

deanxyca


Das Problem, das der MC sich manchmal total festsaugt hab ich auch. DAnn bekomme ich ihn ehrlich gesagt nur unter dezenten SChmerzen raus.

K)athiobapby


@kathibaby: was ist nicht normal, daß das Einführen weh tut oder ich nicht zwei Finger plus den Cup einführen kann?

Genau das meine ich. Wenn eine Frau schon öfter mal GV gehabt hat, dann sollte es zumindest kein Problem sein, 2 Finger einzuführen und dann noch den Cup. Natürlich weitet sich die Scheide beim Verkehr auf Grund der Erregung, aber Du schilderst solche Probleme auch in anderen Bereichen (Gyn-US etc.). Mag sein, dass Du eine starke BB-Muskulatur hast, aber das alleine wird nicht der Grund sein, gibt genug Frauen die reiten und ebenfalls den Cup benutzen. Evt. hast Du einfach ein Entspannungsproblem und bist nicht richtig in der Lage die Muskulatur locker zu lassen. Dies sind aber allesamt Spekulationen, Fakt ist aber, dass die meisten Frauen sehr wohl ohne Problem den Cup verwenden können, alles andere ist alleine von der Anatomie und der Platzverhältnisse (egal ob schon mal geboren oder nicht) sicher eine Ausnahme.

S-us>e1202


also ich hatte auch schon gv :-) und kriege ihn dennoch nicht wirklich rein!!!!!! das problem bleibt, er entfaltet sich zu früh und es tut weh!

außerdem lässt er sich schwer mit 2 fingern zusammendrücken, finde ich.

S&tefRfi 8x3


Suse was machst du denn mit dem Ding? ;-D

Wenn er sich zu früh entfaltet hast du ihn zu früh losgelassen.

SOuse12x02


ja aber ich kriege die finger nicht so tief rein, das geht einfach nicht!!!!!

KLleGin ,Tiffi


Wieso willst du denn die Finger so weit mit reinstecken?

Ich krieg das immer so hin, dass meine Finger nicht mit reingehen. Nur hinterher zum Rand erstasten nehme ich einen Finger...

duanEyxca


Also Suses Problem hatte ich am anfang auch. Mittlerweile geht es irgendwie, olhne die Finge mit reinzustecken. Also, weiter üben.

Manchmal läuft ein wenig vorbei. Hat da jemand einen Rat?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH