» »

Tampon, Binde etc. vs. Mooncup

leila-.lxuna

vielleicht mal nachfühlen ob er sichtig "ausgeklappt" ist?

oderist vielleicht beim entleeren was daneben gegangen und das geht jetzt mit raus?

Souse1D20x2

ich gebe es noch nicht auf, hab bloß gerade stress und keine zeit zum üben, aber ich sag dann bescheid!

K*leiyn TTiffi

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich auch einen Cup zuzulegen: bei ebay gibts den grade für 25 Euro, Versand ist schon mit drin... Ich muss sagen, ein super Preis!

[[http://search.ebay.de/divacup_W0QQfkrZ1QQfromZR8]]

SWuMse(120x2

ich hab 23 bezahlt, glaube ich :-)

aber egal.

ich hab gerad meine tage und solche regelschmerzen, dass ich mich gerad net an den mc traue...hab keinen nerv dafür :-/

KCleinb T?ifxfi

Dann hast du den auch günstig bekommen... Aber der MoonCup ist eh günstiger als der DivaCup.

Ich trau mich auch nicht mehr den Cup zu benutzen wegen der Spirale... :-(

S)usge@12m02

oha, auch so angst? na ich krieg ihn ja net rein, dabei schwört meine sis so drauf :-(

scheiß gefühl..

K3lehin aTifxfi

Rein kriege ich ihn. Habe aber Angst, die Spirale damit rauszuziehen!

Ich weiss nicht - das wäre ein teures Vergnügen, wenns schief geht...

Und du schaffst das schon noch!!!

SWus!e12x02

und nen schmerzhaftes dazu! ich denke, der mc berührt die spirale nicht, die sitzt doch viel tieferm sonst würde sich dein freund ja auch beim sex dran scheuern ;-)

h*ehxa

die spirale berührt der mc nicht, aber an der spirale ist ja ein faden dran...

da hätte ich wohl auch angst,dass ich damit die spirale raus ziehe.

man müsste wohl vorher immer hin fühlen, wo der faden ist.

KNle3in TiVffi

Ja, aber der Faden bewegt sich ja auch manchmal, macht quasi eine Runde um den Muttermund. Und der Cup wandert bei mit auch des öfteren mal.

Ich benutze ihn halt erst in 3 Jahren wieder %-|

SEuse1x202

ja wie is es beim sex, beim tamponeinführen etc?

da müsste der faden ja auch im weg sein....!?

K`leinu Tiffxi

Dabei wird er aber nicht eingeklemmt. Und wenn er eingeklemmt ist, ist die Gefahr, ihn mit dem Cup rauszuziehen natürlich größer. Und das kann ja u.U. mitdem Rand des Cups passieren!

Sex ist kein Problem, mein Freund bemerkt ihn nicht und Tampons habe ich noch nicht gestestet da ich die erst bei der zweiten Periode nach Einsetzen benutzen darf!

S)us}e1(202

ok, haste deinen gyn mal nach mc und spriale gefragt oder ist er da nicht so bewandert?

hatten wir das thema nicht schon mal?

hätte aber auch angst. dann lass es lieber!

KUlein rTiffxi

Ja, ich habe ihn gefragt. Er sagte, das wäre ok.

Aber MondInBlauemWasser hat da wirklich abschreckende Erfahrungen gemacht. Und ich finde, man kann auch aus Fehlern anderer lernen und muss sie nicht selber machen.

Aber jetzt genug dazu :-p

jfessi2209x11

mondinblauemwasser?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH