» »

Jogurt"tampon" auch gut, wenn Blasenentzündung?

s`weetgFirl0x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo, hatte letzte woche eine BE und muss noch ein paar tage antibiotika nehmen. Nun, ich hab schon oft pos. und neg. über diese Jogurt Tampon gelesen und gehört, aber bin mir unschlüssig, ob es auch gut bei BE ist?

Im Prinzip is die BE weg, aber der Jogurt ist ja auch etwas kalt.

Erfahrungen damit? Möchte es zur Vorbeugung nehmen, danke-

Antworten
Nnelxe_


Du musst ja keinen eiskalten Jogurt nehmen! ;-)

siweeItgirlx01


lol

Das stimmt natürlich, aber spricht nichts dagegen, wenn ich nach ner BE Jogurt nehm..?

Naelex_


Wieso sollte das was dagegen sprechen??

K{leenJe 8x2


ich kenne das nur bei einem scheidenpilz oder liebevoll: mumuchampignon ;-D Mein Frauenarzt hats mir empfohlen und es ist echt gut. Ich nehm den Joghurt dann aber vorher einige Zeit aus dem Kühlschrank...

s#wee{tgirxl01


Hi

ja gut, dann ist er auch nich so kalt. Is ja auch nich ganz angenehm. Und was ist nun besser.. jogurt tampon od. jogurt mit spritze einführen?

Tura"llaxla


Sag mal, welchen Joghurt nehmt ihr denn da? Kann man ganz normalen Naturjoghurt nehmen?

s0weeUtgirxl01


hi

ja genau, einen ohne zusätze und mit 1,5% fett.

rnazz]ifummxli


sorry wenn ich mich grad "einmisch" aber was heißt des joghurttampon? schmiert ihr euren ob mit joghurt voll und führt ihn ein wenn ihr ne infektion oder so hattet? wegen der milchsäure nehmt ihr den joghurt oder versteh ich das falsch? ;-) %-|

s4w2eetg8irl01


Nee nee, du verstehst das schon richtig. Hab es noch nie ausprobiert, aber möcht es nun grn ausprobieren. Es soll wohl die Milchsäurebakterien enthalten, die das Scheidenmillieu benötigt - eine billigere Form von solchen Tabletten. Und wenns hilft, toi toi toi.

hneha


also joghurttampon gibt weniger sauerei wie joghurt in eine spritze aufgezogen, aber wenn du ihn mit der spritze aufziehst, trocknet das nicht die scheide aus.

der tampon saugt ja auch die scheidenflüssigkeit auf, was ja nicht so gut ist :-)

lange rede kurzer sinn: ich finde joghurt in eine spritze aufgezogen, besser!

hPeh&a


verstehe ich das aber richtig, du willst nur deine scheidenflora damit aufbauen wegen dem antibiotika.

denn dass es was gegen blasenentzündungen hilft, hab ich bis jetzt noch nicht gehört...

sFwweetghirl01


Lol @ heha

Nein nein, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich möchte nur meine Scheidenflora aufbauen und einen wohlmöglichen Pilz vorbeugen. Ich hab das hier gelesen und da ich selbst immer mit Pilzen nach Ab-Behandlung zu kämpfen hbe, ist es doch ein Versuch wert?

Habe mir eben Naturjogurt zugelegt.. allerdings mit 3,5% fett, ist das auch ok? Anderen hatten sie leider nicht.

hmeha


ah ja, dann hab ichs richtig verstanden :-)

das mit dem joghurt is auf jeden fall einen versuch wert.

ich wünsch dir viel erfolg!!!

zu dem fettgehalt kann ich dir leider auch nix sagen, ich hab immer vagiflorzäpfchen aus der apotheke genommen.

sEweetg\irl0Q1


aso

Ja.. naja htte halt mal gelesen, dass man am besten 1,5% Fett nehmen sollte.

Wollt dieses mal versuchen nicht unbedingt vie geld für zäpfchen auszugeben, vielleicht klappts ja :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH