» »

Pillenpause - ein Tag zu lang?

S+unnygixrly hat die Diskussion gestartet

Hallo & guten morgen,

totale scheiße. Nimm seid 3 Monaten die Pille - Belara - und wollt jetzt mit der 4. Packung anfangen. Hätte am Freitag meine 1. Pille wieder (nach der Periode) nehmen müssen, hab sie aber vergessen. Nimm sie normal immer am Freitag abend. Mein Freund hat mich dann am Samstag gefragt und dann bin ich in mir verkrochen....naja, er war ja ganz freundlich, wär auch noch schöner! :-) Also haben wir am Samstag abend dann in 2 Apotheken angerufen (die Nachtschicht haben) und nachgefragt ob des was ausmacht.

Der eine meinte es macht nix aus, ganz normal weitermachen und dann halt am ende eine übrig lassen, der Schutz sei aber gegeben?!? Kann ich aber nicht wirklich glauben...

und der andere meinte ich solle am Sonntag in der früh die vergessene schlucken und dann die am abend noch, aber der schutz sei weg!

Jetzt hoff ich auf euch - was meint ihr?

Danke

Antworten
maarvi_schnu8ckexl

Meine Meinung: Der Schutz ist für diesen Zyklus weg!!!

Nimm aber die Pillen so wie der zweite Apotheker sagte, da sich ansonsten deine Tage verschieben!!

K;addya2x0

nimm die pille weiter- normalerweise bist du nach 7 pillen wieder geschützt, so ist es bei den pillen, die ich genommen habe zumindest. lies das bitte nach.

lg

SQufn*nYy1girxly

@ Kadda:

Da steht bei mir leider nichts! Drum haben wir in der Apotheke angerufen, aber so richtig sagen konnten die's mir halt auch nicht!

Also die Aussage von dem 1. Apotheker stimmt nicht, oder?

C}oro=lxla

Nein, die Aussage vom Apotheker stimmt nicht.

Man darf die Pause höchstens 7 Tage machen. Wenn du sie verlängerst dann ist der Schutz gefährdet.

Die Belara ist ein Einphasen-Mikropille. D.h. es stimmt, was Kadda sagt, dass du nach 7 Tage der Einnahme wieder geschützt bist.

LG

SBunnyg|irly

Danke euch allen,

d.h. ich brauch mir am Sonntag dann keine gedanken mehr machen, oder?!?

--> dann ist der schutz 100 pro wieder da, oder?

CSor{olla

Richtig, so ist es, Sunnygirly!

S unnFygiYrly

und noch n problem, hab während ich meine Tage hatte / bzw. auch nicht hatte GV, hab jetzt grad mal im Forum gestöpert, und was glaub ich erschreckendes gefunden. Kann des sein das ich ungeschützt war?

Zitat:

1. Vergessenes Dragee in der ersten Einnahmewoche:

a) Wenn innerhalb der vorangegangenen Woche kein Verkehr stattgefunden hat, sollte das oder die vergessene (n) Dragee (s) sobald wie möglich (mitunter 2 Dragees an einem Tag) eingenommen und die Einnahme der übrigen Dragees fortgesetzt werden. Die Anwendung einer Barrieremethode für weitere 7 Tage wird empfohlen.

b) Sollte Verkehr innerhalb der Woche vor dem ausgelassenen Dragee stattgefunden haben, wird, soweit zeitlich noch möglich, die postkoitale Interzeption (Pille, Spirale danach) zusätzlich zur Barrieremethode für die folgende Woche empfohlen.

S"unnyUgir*ly

und noch n problem, hab während ich meine Tage hatte / bzw. auch nicht hatte GV, hab jetzt grad mal im Forum gestöpert, und was glaub ich erschreckendes gefunden. Kann des sein das ich ungeschützt war?

Zitat:

a) Wenn innerhalb der vorangegangenen Woche kein Verkehr stattgefunden hat, sollte das oder die vergessene (n) Dragee (s) sobald wie möglich (mitunter 2 Dragees an einem Tag) eingenommen und die Einnahme der übrigen Dragees fortgesetzt werden. Die Anwendung einer Barrieremethode für weitere 7 Tage wird empfohlen.

b) Sollte Verkehr innerhalb der Woche vor dem ausgelassenen Dragee stattgefunden haben, wird, soweit zeitlich noch möglich, die postkoitale Interzeption (Pille, Spirale danach) zusätzlich zur Barrieremethode für die folgende Woche empfohlen.

S:unnygDirlxy

Zitat:

Kzaddxa20

ja, das stimmt so, wie es da steht. so steht es auch in meiner packungsbeilage

S&unKnygVirzlxy

aber bin ich während meiner Pause nicht sowieso geschützt?!?

C@oroxlla

Ja, Sunny, du bist geschützt während der Pause. Das gilt aber nur, so lange die Pause nicht verlängert wurde. Die Hormone wirken in der Pause noch nach. Und schwächen sich von Tag zu Tag mehr ab. Ein Ei kann in der Pause sogar wieder heranreifen. Dass es nicht springt, dafür sorgst du, indem du rechtzeitig wieder mit der Einnahme beginnst.

Du hast die Pause um 2 Tage verlängert, das heißt leider, dass der Sex eventuell gefährlich war.

Wie wahrscheinlich das ist, wird dir vermutlich niemand sagen können. Ich schätze mal nicht besonders, aber ebe nicht mehr 100%. Am besten rufst du mal bei deinem Frauenarzt an und fragst den, wie er das einschätzt.

Liebe Grüße

SMunnyag{irrly

danke, aber wieso 2 Tage? Hätte sie am Freitag wieder nehmen müssen und hab sie dann am Samstag genommen! --> ein Tag oder?

Hab dann auch am Samstag eine, Sonntag in der früh eine und Sonntag abend wieder eine genommen....

trotzdem schlecht, oder?!?

muss dazu noch sagen, ich schraub mir die Wahrscheinlichkeit selber runter, da mein Freund nicht in mir gekommen ist, weiß, n bisschen was kann immer schon davor rauskommen, aber eher unwahrscheinlich!

CCoro>lla

Hallo Sunnygirly.

Ja, Mensch, es war nur ein Tag und er ist nicht in dir gekommen.

Da würde ich mir echt gar keinen Gedanken mehr machen.

Da dürfte nun wirklich nichts passiert sein.

Alles Gute und schreib mal wieder, wie du den Zyklus nervlich überstehst! ;-)

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH