» »

Periode und kein Badezimmer?

Syus`e1210x2


wieso verbieten die das? aus welchem grund?

also ich dusche da besonders oft... man sollte zwar nicht viel seige nehmen, aber das geht schon..

t,utti1_frutctxi


Wir hatten auch im Gymnasium eine in der Klasse, die ging während ihrer Periode auch nicht duschen. Sie ging aber sonst auch nicht täglich duschen... :-/

Ich würde mich da total unwohl fühlen, wenn ich nicht duschen/baden gehen könnte. Übertreibe es aber auch nicht mit der Hygiene...

S]use1x202


kenn ich auch welche..

ich mein ich nehme zwar tampons, aber dennoch. rasier mich dann auch fast täglich... damit nichts "hängen" bleibt :-p

Bcibiblozckssberg1x3


wirklich lustig...

mir wird vorgeworfen, dass ich menstruationsblut fuer etwas dreckiges oder so halte und dabei seid ihr es, die euch davor ekelt. man kann auch uebertreiben mit der hygiene. natuerlich sollte man sich duschen wenn man menstruiert, aber taeglich rasieren etc. obwohl man tampons benutzt ist schon uebertrieben.

und mit sicherheit kann auch keiner beurteilen wie oft sich mitschueler von einem duschen. oder seid ihr da immer dabei?

Kxle%in Ti*ffxi


Sie schrieb doch nur, dass sie sich fast täglich rasiert.

Und das mache ich auch - ob jetzt mens oder nicht... Finde daran nichts unnormal!

KJad|d1a2x0


@ Bibi,

das rasieren hat doch nichts mit der Mens zu tun, oder? Ich kann dir übrigens den Link zu dem Forum geben, in dem die Sache diskutiert wird, wenn du noch lust hast, mitzudiskutieren.

tbutti_f3ruttxi


und mit sicherheit kann auch keiner beurteilen wie oft sich mitschueler von einem duschen. oder seid ihr da immer dabei?

Wenn sie selbst sagen, dass sie nicht täglich duschen, dann weiß man das.

Besagte Person ging auch auf einer Klassenfahrt (Skiwoche im April, sehr warm, man schwitzt) die ganze Woche gerade einmal duschen...Sie hatte auch in dieser Woche ihre Periode, saß in einem anderen Bett und hinterlies einen Blutfleck und tat dann so als wüsste sie nicht woher das kommt bzw. was das ist... :-/

a=nnettxchen


hallöle an alle

*:)

was das rasieren aus hygienischen gründen wärend der periode angeht: rasieren ist (rein hygienisch) definitiv die bessere variante. sowohl im "genitalbereich" als auch unter den achseln.

da man sich wärend der periode eigentlich besonders gründlich reinigen sollte (natürlich auch hier nicht zu oft) ist es natürlich wesentlich entgegendkommender wenn man rasiert ist und nichts stört. ich schätze mal dass es auch geruchlich ein vorteil ist.

aber...irgendwie habe ich keine lust mehr zu rasieren. das ewige gepieckse etc. danach nervt zu sehr.

ich habe eine schmerzhaftere variante gefählt: epilieren. (aber bisher nur im venus-hügel bereich) ;-)

wie war das gleich...? ...:

Wer schön sein will muss leiden.

*:)

dYiexbie


Ich bin die Tochter eines Metzgermeisters

und auch in unserem Laden war es völlig normal dass eine Frau die ihre Tage hat NICHT in die Salz-Lauge fasst ,da sie sonst verdirbt.Eine ältere Verkäuferin hat mir auch erzählt dass ihr das einmal pasiert ist und sie die ganze Ware damit verdorben hat,dass sie ins Salzlauge-Fass gegriffen hat um Würstchen herauszuholen. Die Lauge ist verdorben.

K[adda2x0


oh mein gott :/ warum glaubt ihr denn so einen blödsinn. seid ihr so naiv?

d^iebxie


Duschen

Warum die Mädchen sich das gefallen lassen? Ganz einfach: Sie übernehmen die Meinungen der Mütter und sind überzeugt ,dass das genau das Richtige ist.Das Schlimme ist nur,wenn sie nicht einmal selbst merken,dass sie stinken (sorry-ist so)

d!iebi7e


@Kadda

Bitte sei vorsichtiger mit deiner Wortwahl [bezieht sich auf einen zwischenzeitlich gelöschten Beitrag]! Du bist beleidigend! Ich habe 20 Jahre mehr Lebenserfahrung als du und finde es nicht ok, mit welchen Worten du hier um dich schmeißt.

Wie erklärst du dir, dass ein Hund genau riecht wenn eine Frau ihre Tage hat (auch wenn sie einen Tampon benutzt) . Sicher kennst auch du die Situation, dass ein Hund einen mit der Schnauze zwischen die Beine geht, wenn man gerade seine Tage hat. Er riecht unsere Ausdünstungen!

B6ibidblocks!bergx13


rasieren

allgemein wird dir jeder frauenarzt bestaetigen, dass rasieren eigentlich unhygienischer ist, weil die haare dazu da sind die scheide vor bakterien etc. zu schuetzen bzw. etwas abzuschirmen. warum glaubst du denn dass wir da noch haare haben nach all der zeit der evolution. wenn wir sie nicht braeuchten, haetten wir sie auch nicht.

ausserdem hatte suse ausdruecklich rasieren und menstruation in zusammenhang gebracht, kadda.

BDibiibxlock3sberg 13


@diebie

na endlich mal jemand der mir das bestaetigen kann und sich auch traut es hier zu sagen. ich kenne so viele denen das passiert, aber die trauen sich schon nicht mehr drueber zu sprechen, weil sie angst haben, dass sie ausgelacht werden, bzw. wie hier fuer verrueckt, naiv und was weiss ich noch hingestellt werden.

K'leinG lTiffi


So, ich will das jetzt wissen. Wenn ich das nächste Mal meine Tage habe, dann werde ich mir eine saure Gurke mit den Fingern aus dem Glas holen. Muss ich dann nochwas machen? Darf ich mir die Hände nicht waschen ??? (Ach, wenn das der Fall ist, dann sind die ungewaschenen Finger wohl auch der Grund, warum das Essen schlecht wird).

Mein Test wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH