» »

Periode und kein Badezimmer?

kcathFarinxa32


Kara Thrace - deswegen halte ich es für sehr wichtig sich offen mit solchen Themen auseinander zu setzen und - das ist in Beispiel Menstruation ja gut möglich - selber zu schauen welche Erfahrungen man da machen kann.

Es gibt ganz sicher mehr als wir uns vorstellen können, und ganz sicher gibt es Phänomene die nur vereinzelt von Menschen wahrgenommen werden können. Der Umstand dass sie vereinzelt wahrgenommen werden können verbietet eine allgemeingültige Aussage wie: das gibt es nicht.

Nur weil ich etwas nicht erlebe heißt das noch lange nicht dass es andere nicht erleben können.

ABER:

Nur weil es vereinzelt erlebt wird heißt das nicht das eine allgemeingültige Aussage getroffen werden kann.

Die Aussage "Frauen die menstruieren können ...dieses und jenes....nicht ist also falsch.

KEara^ Thrxace


Eben, gerade das sind Erfahrungen die jede für sich selbst machen kann. Ich find das jedenfalls total interessant und ich werd ab jetzt auch mehr drauf achten.

k;at{harkinax32


Vielleicht sollten wir zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen. Dort könnten sich die austauschen die bereit sind, Experimente auch wider der momentanen wissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Meinung durchzuführen und darüber zu berichten.

K9ara SThracxe


Gute Idee!

Bitte ab sofort alles zu dem Thema dorthin posten:

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/186745/]]

(Hoffentlich interessierts jetzt überhaupt noch wen *g*)

A?nnax 83


in Indien...

Hallo! Wollte nur mal eben sagen dass ich mir da auch schon Gedanken gemacht habe. Und zwar als sich rausstellte dass mein Freund 1 Jahr nach Indien geht. Dort gibt es nämlich nur in guten Hotels und bei wohlhabenden Leuten Klopapier, weil die Abflussrohre so klein sind und leicht verstopfen. (Deshalb ist in Indien die linke Hand die schmutzige Hand: die nehmen sie zum Abwischen... :-o Und in noblen Gegenden haben sie ab und an sogar einen Schlauch zum Abspritzen...)

Wie die das allerdings machen wenn sie Ihre Tage haben, kann ich Euch (noch) nicht sagen. Werde im März 4 Wochen rüberfliegen, danach weiss ich bestimmt mehr. :-/ Und eins weiss ich für mich! ICH werde die Pille in dieser Zeit durchnehmen ohne Pause, sodass ich meine Tage gar nicht erst krieg. Definitely!!

AUnna v8F3


ubs, sorry...

A0kashax767


Zum Thema "Kollektive Menstruation" - der Artikel ist von 2002. Es scheint, als sei die Wissenschaft da mittlerweile weiter. Der mysteriöse Stoff ist ein Pheromon. Dieses Phämomen wurde schon oft beobachtet und es gibt auch diverse Studien dazu. Mir fällt spontan die Collegestudie ein. Pheromone sorgen z.B. auch dafür, dass geschlechtsreife Rattenweibchen früher geschlechtsreif werden, wenn sie den Urin ausgewachsener Rattenmännchen riechen...

Zum Thema Pheromene gibts auf jeden Fall unzählige Untersuchungen und Studien, zum Thema Sahne gibt es zwar auch welche, allerdings führten die wohl nicht zum gewünschten Ergebnis. Davon habe ich einige Seiten vorher schonmal geschrieben, aber der Beitrag wurde wohl ignoriert.

Weiter schrieb ich:

Ich bezweifle aber nicht, dass ihr derartige Beobachtungen gemacht habt, allerdings glaube ich, dass es dafür einfache Erklärungen gibt. Ich tippe da auf selektive Aufmerksamkeit und selbsterfüllende Prophezeiungen. Vielleicht sind einige Frauen währdend ihrer Tage auch unaufmerksamer als normalerweise?! Vorallem die Beobachtungen, dass dieses "Phänomen" nur bei einigen wenigen Frauen aufzutauchen scheint macht mich stutzig und stützt o.g. Vermutungen.

Was spricht dagegen diese Beobachtungen wissenschaftlich zu begründen?

CKraqzyqlxeni


mann, die brüder grimm hätten ihre freude gehabt an diesen kruden mens-stories %-|

dqiebixe


Das sind keine Stories!

Ich maile seit einigen Tagen mit einem Metzger der mich per PN hier angesprochen hat.Ich habe mich mit ihm hier privat zu dem Thema ausgetauscht. Mit seiner Genehmigung darf ich seinen Text hier rein kopieren:

... das erlebe ich öfters... weil die mädels bei uns nicht aufpassen. ist auch schon beim fleischsalat passiert, daß er sauer wurde.

das wurde uns in dem ersten lehrjahr schon gesagt... und ich kann es bestätigen.

viele frauen schämen sich wohl... wenn sie sagen müssen... "hol du mal den pökel"... vielleicht ist es ihnen unangenehm wenn sie sagen müssen... ich habe meine tage.

c]hiplsy2x5


Anna83

na das interessiert mich aber auch mal, wie die das da handhaben. ich bin auch so den europäischen standard gewöhnt, dass ich mir das gar nicht so recht vorstellen kann. also ich würde mich da glaub ich ziemlich aufgeschmissen fühlen.

hoffe du kannst mal davon berichten. ;-)

KqatWyeh


Im Irak hab die auch son Wasserschlauch aufm Klo und auch nicht oft normale westliche Kloschüsseln, sondern Löcher im Boden, wo man sich so ne Trefferwahrscheinlihkeit ausrechnen kann ;-D

BDibiblovcksbCerg13


loecher

loecher im boden gibts auch in frankreich

KHlewedne 82


war vorletzte woche im Urlaub in der türkei. Af dem Flughafen dort hatten die 2 "Toiletten", die eigentlich nur Löcher im Boden waren und eine Art Brille aussen drum. Die anderen Toiletten waren normal, also wie wir sie kennen. In allen Hotels sind sie ebenfalls normal, doch ich habe gehört, dass die Einheinischen auch "Lochtoiletten" haben ;-D

KRa.ddLax20


@ diebie,

oh mein Gott, die Unterrichten "im ersten Lehrjahr" wissenschaftlich haltlose und frauenverachtende dinge...ich könnte an die decke gehen...

C<razKylxeni


diebie

doch, das sind für mich geschichtehn aus tausend und einer nacht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH