» »

Total unangenehmer Scheidengeruch!!

M1ar/ia1a98x6 hat die Diskussion gestartet


Hi ihr!

Ich hab das Problem, dass ich seit einiger Zeit einen total starken und wirklich unangenehmen Scheidengeruch hab! Und ich denke, dass er evtl. von meiner Pille (Yasmin) kommt, bin mir aber nicht sicher.

Vor allem während dem Sex ist es echt schlimm, da riecht dann das ganze Zimmer danach, und das ist echt übel!

Natürlich wasche ich mich regelmäßig und gründlich, also daran kann's nicht liegen.

Früher hab ich mich immer nur mit Wasser gewaschen, seit einiger Zeit versuch ich's jetzt mit einer Intimwaschlotion, aber der Geruch ist immer noch da.

Was meint ihr, sollte ich vielleicht die Pille wechseln? Oder habt ihr mir sonst einen guten Rat? Wär euch echt dankbar!

LG Maria

Antworten
AOnja9medi


Hallo Maria!

Ich denke das sinnvollste wäre wenn du am Montag mal bei deinem Frauenarzt einen Termin machst.Es kann sich nämlich bei diesem Geruch auch um einen Scheidenpilz handeln,also nicht direkt mit der Pille zu tun haben.Typisch ist meist ein "fischiger Geruch".Bestimmte Erreger in der Scheide lösen diesen aus.Selbst wenn kein Jucken vorhanden ist, kann es sich also um eine Vagianlínfektion handeln.

Die Pille ist deshalb eher unwahrscheinlich,da die meisten Präparate eine ähnliche Hormonkonstitution haben.Auserdem entsprechen diese Hormone ja denen der Frau in gewissen Zyklus bzw. Schwangerschaftsstadien.

Wenn es sich um eine Vaginalinfektion handeln sollte,muss auch dein Freund mit behandelt werden!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,wenn du noch Fragen hast kein Problem.Wünsche dir alles gute!

Lieben Gruss

Anja

MMaria@19x86


Hi Anja,

auf jeden Fall mal danke für deinen Tipp! Aber denkst du, dass das wirklich möglich ist, weil ich hab das schon so ca. ein halbes Jahr, konnte aber bis jetzt noch zu keiner Untersuchung beim FA gehen, kam immer was dazwischen. Und ich hab gehört, dass es bei einem Scheidenpilz schon jucken und brennen soll, und das hab ich überhaupt nicht, und mein Freund auch nicht.

Aber ich werd auf jeden Fall demnächst mal zum FA gehn und mich durchchecken lassen!

LG Maria

hweli:x pomxatia


Bei einer Infektion muß es nicht unbedingt jucken.

-4BSiancaE-


bitte helft mir!!

ich bin erst 17 jahre alt und habe einen freund!!ich würde wirklich seehr seehr gerne mit ihm schlafen, doch ich schäme mich so sehr weil ich einen sehr starken Scheidengeruch habe!!auch einen starken Ausfluss!

was kann ich dagegen machen?ich wasche mich ganz normal..nicht zu viel und nicht zu wenig....und zum Frauenarzt will ich nicht gehen. Jedenfalls noch nicht jetzt!!habt ihr einen Tipp für mich was ich machen könnte,damit mein erstes mal auch mal stat findet??

M$ausSileiPn8x8


Bianca

Ausser Frauenarzt kannst du nichts machen @:)

O1rchi0dee00x7


Hallo Bianca. Deine einzigste Chance ist ganz einfach, das du zum Fa gehst.Wenn das wirklich so übel riecht wie du sagst, hast du Bakterien in der Scheide, die da nicht hin gehören. Da kann dir echt nur ein Arzt helfen. Es wird für deinen Freund ekelig sein wenn er dich riecht. Außerdem kann er sich anstecken, solltet ihr kein Kondom nehmen. Und selbst wenn er dich fingert, riecht er danach. Geh bloß zum Arzt, bevor es chronisch wird. Kenn mich damit aus. Und Kopf hoch, es soll ja auch Spaß machen... :-)

dUenabxen


hallo *:)

man sollte immer ganz klar unterscheiden zwischen wirklich objektiv üblen geruch, der von einer infektion herkommt, und der behandelt werden muss (nicht unbedingt nur pilz, da gibts auch eine reihe von bakterien) und der subjektiven Wahrnehmung des eigenen geruchs. klar, wenn sich der geruch vor einem halben jahr verändert hat ist es anzunehmen.

und zum Frauenarzt will ich nicht gehen. Jedenfalls noch nicht jetzt!!

was soll das denn? es geht nicht nur um den geruch und ob du da was dagegen tun kannst. wenn du eine infektion hast, dann musst du die auch behandeln lassen und zwar bevor du mit deinem freund schläfst. das kleinere übel ist hier, dass ihm der geruch "stinkt. er könnte sich doch auch anstecken. wenn du keine infektion hast, dann ist es deine wahrnehmung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH