» »

Welche Binden benutzt ihr?

F;rosc~h19U6x9 hat die Diskussion gestartet


Ich habe bisher immer Camelia Maxi Normal (die mit dem Herz auf der Packung) benutzt. Camelia hat jetzt die Oberflächenstruktur verändert und bei mir fusseln die. Außerdem ist der Klebestreifen viel schmaler und kürzer geworden, so dass die Binde leichter verrutscht.

Ich würde gern andere Marken ausprobieren, ob mir da was besser gefällt. Könnt ihr mir eine Sorte empfehlen?

Antworten
d]anfycxa


Allways!!!!

Die sind angenehm von der Oberfläche her. Sie gibt es in verschiedenen Formen (ich bevorzuge die ohne Flügel).

AunoHnTymax1


Ebenfalls Allways

Allways Ultra normal plus, bzw. nachts (oder auch bei starken Blutungen) die Always Ultra night. Ich persönlich bevorzuge die Version mit den Flügeln, fühle mich da sicherer.

Habe auch einiges ausprobiert, und finde die eigentlich von der Oberfläche, vom Sitz usw. am angenehmsten.

mbarvisc,hnuqckel


Wenn überhaupt...

(benutze eigentlich auch nur Tampons) dann always! Andere gehen meiner Meinung nach gar nicht!!!

bUine}1x4


Benutze sowas gar nicht

O6bSeS0sIofN


ich glaub das wollte sie nicht wissen %-|

dTieSa~npftxe


*Obsessionzunick* Deshalb war die Fragstellung auch anders ;-D

Ich nehme Always normal mit Flügeln - fühle mich damit sicherer und dass auch nach längerem Tragen nichts daneben geht |-o

Diese haben seit Neuem eine weichere, fast seidigere, Struktur :)^

h~endya-d\yoixn


ich find die marke cresta angenehmer als die always. aber eigentlich find ich sie alle furchtbar unangenehm...

B/arbakra-K.


also...

ich nehme ja sowieso nur Tampons, weil ich dieses Blutgeschmiere nicht ausstehen könnte....aber nach der geburt unseres babys musste ich leider binden verwenden. und ich kann sagen, das waren zwar keine always, sondern sehr dicke .....aber fühlten sich wie unterwäsche an....es "dampfte" nichts und es ging nix daneben und sie saugten wirklich seeehr viel auf!

F-roschx1969


Bitte keine Diskussion darüber, ob Tampons nicht sowieso viel besser sind. ;-) Ich kann keine Tampons verwenden.

DDon/na7d7


Ich verwende nur ob's. Mit Binden hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

@ Frosch1969,

schade, denn da büst du allerhand Lebensqualitüt ein.

R)aixny


Damals habe ich Always benutzt. Fand die immer noch am besten.

@Frosch1969

Warum kannst du keine Tampons benutzen?

FProschV196x9


Warum kannst du keine Tampons benutzen?

Ich habe Vaginismus und kann sie nicht einführen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH