» »

Pille zu früh eingenommen

J~uilexz hat die Diskussion gestartet


Hallo...

Ich hab ausversehen meine Pille (Microgynon) schon heute morgen um 10 eingenommen anstatt abends so um 10... Jetzt hab ich angst das sich das auf den Schutz auswirkt, und weiß auch nicht genau wie ich sie morgen weiter nehmen soll.... Morgens weiter oder wie gewohnt abends?! Ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen...

Antworten
S6anYdrinxep


jeden Tag um 10 morgens

Wenn Du ganz sicher sein willst, nimm sie halt den Rest der Packung um 10 morgens. Es kann nichts passieren.

K]adda;20


zu früh ist nicht schlimm, du darfst sie nur nicht mehr als 12 stunden zu spät nehmen. du solltest also auf keinen fall die nächste pille wieder abends um 10 nehmen, das wären ja genau 12 stunden, da ist zu riskant. entweder du nimmst sie den restlichen zyklus um 10 uhr morgens oder du stockst langsam nach oben auf.

J-ule)z


Ok vielen dank, denn bin ich ja beruhigt :-)...

Sohiaxwa


Hallo, ich nehm meine Pille eig um 6Uhr Abends... jetzt dachte ich aber, ich hab sie von gestern nicht genommen & noch schnell genommen, um 9 Uhr morgens (ich weiß die 12std waren schon längst überschritten) Bin ich jetzt noch geschützt & muss ich sie jetzt bis zum ende um 9 Uhr morgens nehmen?

bCuddlxeia


Halo Shiawa,

ob du noch geschützt bist, hängt von der Einnahmewoche ab.

Die wievielte Pille war es denn?

S5hiaxwa


die 16. bin also fast am Ende.

bhuddPlxeia


Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten (Vergessen dritte Woche):

entweder die vergessene Pille von gestern als ersten Pausentag zählen, insgessamt sieben Tage pausieren, neu beginnen

oder

einen Blister ohne Pause anhängen.

In beiden Fällen bleibt du geschützt.

SWhRiawxa


Also, ich hab jetzt extra bei meiner Ärztin angerufen. & die meinte ich kann sie ohne probleme um 6Uhr Abends wieder einnehmen, die von mittwoch also morgen um 18Uhr.

War mir etwas komisch aber die muss es ja wissen, oder?

Ich habs oben auch etwas komisch geschrieben, also ich hab gestern meine, von Montag um 18Uhr genommen. Die von heute, Dienstag, habe ich, da ich dachte ich hab die von Montag vergessen, heute um 9Uhr MORGENS genommen.

bIudd!lexia


..wenn du mir die Info gegeben hättest, dass du nur gedacht hast, die Pille vergessen zu haben, hättest du von mir die gleiche Antwort wie von deiner Ärztin bekommen. ;-)

Ich bin von einer wirklich vergessenen Pille ausgegangen.

Zwischen der Pille heute morgen 9.00 Uhr und der morgen abend 18 Uhr liegen nicht mehr als 36 Stunden, der Schutz bleibt also erhalten. :)^

Seh3iawxa


Ah gut, danke dir, hab erst zu spät gesehen, dass ichs falsch beschrieben hab^^ Viele Danke :o!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH