» »

Scheidenriss, wer kann Rat geben

Eqlfibmaxusi hat die Diskussion gestartet

Seit einiger Zeit reisst beim GV meine Scheide direkt am Eingang hinten immer ein. Das ist sehr schmerzhaft und mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr auf Sex aus Angst vor Schmerz. Östrogencreme und Gleitcreme haben nichts gebracht, reisst trotzdem. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und eventuell einen Tipp was ich noch probieren kann ???

Antworten
hOenhdy]adyoixn

außer einem ausgiebigen vorspiel kann ich dir da auch nichts raten... bleibt natürlich zu überlegen, warum du das erst seit einiger zeit hast.

hcubbl~e-bubGblxe84

also entweder hat es was mit ner akuten pilzinfektion zutun oder du hast mal antipilzcrem benutzt, denn diese mach die haut dünner, sodass sie leichter einreißt.

lasst ihr euch denn sonst beim sex genug zeit? bei welcher stellung passiert das? vielleicht kann man da das einreißen vermeiden.

k2amikxatzdex87

kaffesatz?..

benutzt man auch bei geburten..vielleicht mal jeden tag 15minuten kaffesatz drauf pressen vielleicht wird es dann besser...

oder die haut eincremen tagsüber,damit sie sich etwas dehnen kann..

E@lfi"mauYsi

@hubblebubble84

Nein, einen Pilz hatte ich schon lange nicht mehr. Irgendwie kam das Problem erst nach meiner Gebärmutterentfernung auf. Hat möglicherweise was mit vorgezogenen Wechseljahren zu tun. Dieser Gedanke macht es aber auch nicht leichter. Suche verzweifelt nach einer Creme die die Beschwerden lindern könnte. Mein Gyn gibt mir Östrogencreme, damit ist er mit seinem Latein am Ende.

Trotzdem danke, dass Du Dir über mein Problem Gedanken gemacht hast.

LG elfi

EAlfiKmausxi

@kamikatze87

Ist das mit dem Kaffeesatz ein Witz oder ernst gemeint ???

Welche Creme würdest Du mir empfehlen? Hast Du einen Tipp?

LG elfi

kaamkiIkat!ze87

kaffesatz..ist echt war bei geburten hat man das gemacht oder macht man noch manchmal,damit man nicht reisst ...dadurch dehnt sich das gewebe also reisst nicth so schnell ein...

ist echt so...bei meiner mama haben die das noch gemacht,ich glaube heute sind die ärzte scharf auf´s schneiden oder reissen bei der geburt..denn dieser kaffeesatz ist echt hilfreich...

cremes...was für cremes kann ich empfehlen,zu einem müssen sie parfumfrei sein...sonst bringt das alles nichts,denn durch parfum so wie alkohol trocknet die haut aus...du musst einfach drauf achten das die creme fett enthält ...

mein hautarzt hat mir mal Melkfett empfohlen...

ist auch fett...ich hab es nur nicht genommen,da ich das irgendwie komisch fand..melkfett im intimbereich...

was gibt´s denn noch?!..hmm nachtkerzenöl? kennste das?..ist gegen trockene haut...stinkt etwas...

ich hoffe ich kann dir helfen...

d0a4nycxa

Vaseline, Melkfett oder am besten Deumavan sind vollkommen in Ordnung im Intimbereich.

Melkfett stinkt mir persönlich aber zu viel.

EilfimIausi

@alle

Finde ich ganz toll, dass ihr mir soviele Tipps gebt. In einem anderen Thread bin ich auf Liquigel gestossen. Das ist auch speziell für den Intimbereich. Scheint mir echt gut zu sein. Deumavan habe ich natürlich auch. Nur das mit dem Kaffeesatz habe ich noch nicht probiert, aber eine Überlegung ist es wert. Nur wie genau so ich das machen? Darf die Filtertüte um den Kaffeesatz herum sein, könnte man auch diese neuen Pads benutzen?

Grüße an alle elfi

kAami7katzwe87

also aus dem Krankenhaus kenne ich das so,das die schwestern es auf ein tusch "kippen" und es an den scheidenausgang drücken...also drauf pressen

d%anyxca

Multi gyn ist ziemlich gut

h"eha

ich hab das liquigel von multi gyn auch und finde es total toll!

das ist extra für eine trockene scheide und es hilft mir echt gut.

zlitax47

Tja, dieselbe oder ähnliche Frage hab ich hier auch irgendwo gestellt, aber keine Antwort gekriegt.

Mich würde vor allem auch interessieren, ob das was mit Wechseljahren zu tun haben kann. Hab auch öfters Risse aus heiterem Himmel, auch wenn meine Scheide ansonsten eigentlich wirklich gut nass ist. Risse entstehen im Außenbereich, an der Schamlippe. Nehme dann Zinksalbe (ist ja auch für Babys gut) oder Melkfett (mit Ringelblume gabs beim Aldi, stinkt nicht) oder auch einfach Vaseline, als ich dass mal über etliche Wochen täglich geschmiert habe (das Melkfett) meine ich, wars besser, dachte dann nun ists gut, aber jetzt gehts wieder los.

Von Deumavan hab ich heut zum ersten Mal gelesen, werd ich wohl auch mal probieren. Aber dass Pilzcreme die Haut dünner macht z.B. ist mir ganz neu. Hatte lange Zeit Pilzprobleme.

Wüßte eben doch gerne ob das was mit Wechseljahren zu tun hat, dann muss ich mich wohl mit abfinden.

K:le]in Txiffi

Könnte das nicht auch Herpes genitalis sein? Dadurch bilden sich ja nicht nur Bläschen sondern es entstehen auch unabhängig davon schmerzhafte Risse...

T%ixz

@Elfimausi

Hallo Süße,

das selbe Problem hatte ich vor Jahren auch. Bei mir entwickelte sich der Östrogenmangel, weil ich das chemische Östrogen der Pille nicht so gut verwerten konnte. Folge waren trockene Scheide, Scheidenpilz und Risse auf dem Damm direkt am Scheideneingang. Die Risse gingen zwar zu, aber bei jedem Sex oder reibende Hose gingen sie an den selben Stellen wieder auf. Kein Arzt konnte mir helfen, es war zum verzweifeln.

Dir haben Sie die Gebärmutter komplett entfernt? Die Eierstöcke auch?

Also ich habe damals folgendes getan:

- Pille abgesetzt

- keine Strings mehr angezogen, nur noch Slips

- unten herum nur mit Einmalwaschlappenfür Säuglinge (ohne Zusatz von Öl oder Parfüm) gewaschen

- Und die Risse mit ELACUTAN Salbe behandelt. Die ist extra für Narbenbildung im Genitalbereich und zur Regulierung der Hautfeuchtigkeit

Damit habe ich das Problem in den Griff bekommen. Ich spüre nur während und kurz nach meinen Tagen aufkeimende trockene Haut. Aber sobald ich die Salbe drauf mache ist es am nächsten Tag wieder gut.

Probier´s aus. Ich wünsch Dir alles Gute.

LG

Tiz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH