» »

Riss in der schamlippe? oh oh

i2rratixonal hat die Diskussion gestartet


hey zusammen,

ich hab ein großes schmerzhaftes problem. gestern abend haben mein partner und ich zu heftig miteinander rumgemacht, dass in meiner schamlippe (also nicht der lippe selbst, sondern da "innen" sozusagen, wo die haut noch viel empfindlicher und dünner ist) ein richtige fieser und langer riss ist. das hat geblutet wie sonstwas! richtig viel blut :-o

Ich brauch jetzt eure hilfe, was ich dagegen tun kann.. es brennt beim wasserlassen und ansonsten... es hat aufgehört zu bluten, allerdings tuts beim sitzen auch ein bisschen weh.....

hilfe!

grüße!

Antworten
iurraption7al


sorry aber ich brauch echt hilfe, das sieht schlimm aus....

KMrist!i9na21


Hi,

das hatte ich auch mal. Bin aber sofort zum Arzt ins Krankenhaus. Der erste wusste nichts, der zweite auch nicht....am ende haben da 5 Männer bzw. Ärzte drauf geguckt :-/

Hab da Betaisodonna als Salbe drauf bekommen und sollte immer in Kamille baden bzw. sitzen wenn ich Pinkeln musste. Also zum Pinkeln immer warmes wasser in die Badewanne und ein Paar tropfen Kamille hinzugeben. Ein Paar tage später war alles wieder gut.

Die Schmerzen sind echt unangenehm, vor allem beim sch.... :-)

Aber da musst du wohl jetzt durch.

Gute Besserung

MfG

iYr@rat'ionBal


also meinst du zum arzt ist unnötig, einfach verheilen lassen und natürlich mit kamille ein bisschen nachhelfen?

Ktrisct2inwa2x1


Nein, gehe auf jedenfall zum Arzt, am besten noch heute zum Notarzt. Ich war auch beim Notarzt als es bei mir war. Allerdings kam es bei mir davon weil ich m it einem Herrenfahrrad gefahren bin und mit einem Fuss abgerutscht bin und direkt auf die Stange geknallt bin.

Ich habe da ja Betaisodonna drauf bekommen im Krankenhaus und musste auch noch einmal zur nachuntersuchung.

i'rratrionaxl


hi kristina,

hab mich ein bisschen über die salbe informiert und glaube schon, dass sie mir helfen kann. trotzdem noch ein paar fragen: hat deine wunde geblutet? war der riss tief?

Kurist&inax21


Hi,

es hat ziemlich stark geblutet, deswegen bin ich auch sofort zum arzt damit sich da nichts entzündet. Tief war der Riss auch.

Wenn du nicht zum Arzt möchtest fahre in die Apotheke und kaufe dir die salbe und denk dran immer wenn du auf toilette musst in die badewanne setzen mit kamille.

i"r ratiponal


ich fahr jetzt auch ins krankenhaus, besser als wenns sich entzündet und ich dann meinen bevorstehenden urlaub nicht mehr genießen kann!! danke für deine hilfe!!

K~ristixna21


Ja mch das, ist wohl besser so.

Berichte bitte mal was der Arzt dazu sagt bei dir.

inrrati|onal


so, die ärztin hat sich die wunde angeschaut und sagte mir, dass man daran nichts machen könnte außer auch sitzbäder mit kamille und es wäre eine schürfwunde, nicht tief und ca. 2 cm lang...

ich geb mich mit dieser antwort voll zufrieden, weil sie anfangs etwas mit "nähen" sagte, wo bei mir schon fast beim herz aussetzte ;-)

lg

AKmylxee


Hallo!

Falls dir so etwas nochmal passiert, kannst du dir auch mal Kamillosan-Salbe kaufen und draufmachen, das hat so eine Konstistenz wie Vaseline und es brennt dann nicht mehr so doll beim Wasserlassen. Und für die Heilung ist´s, glaub ich, auch ganz gut.

Lieben Gruß!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH