» »

Tampon/ Mooncup-Wechsel in öffentlichen Toiletten

VEarfgynja hat die Diskussion gestartet


Ach, ich hab mal ne Frage, wie ihr das immer macht, wenn ihr eure Tage habt und Tampons/Mooncup wechseln etc müsst - und das auf einer öffentlichen Toilette.

Mir stellt sich da immer die Frage, wie man das möglichst hygenisch über die Bühne bringt. Selbst wenn man sich vorher die Hände wäscht, fasst man doch schon wieder x-Sachen an, bis man dann mal an der eigenen Unterhose ankommt, also ist das Hände waschen schon wieder fast umsonst. Naja ich hab heute mal nach so Reinigungstüchern geschaut, also um die Hände zu reinigen, aber ich hab nichts gefunden. Kann mir da jemand ne Marke sagen? Ich weiß doch, dass es sowas gibt, hatte ich als Kind immer auf Urlaubsfahrten dabei...

Also die Alternative wären ja Tampons mit Applikator, aber nachdem ich jetzt den Mooncup entdeckt hab, möchte ich ja fast nicht mehr umsteigen und wenn, dann nur kurzfristig. Am liebsten würde ich ja immer mein persönliches Dixi Klo mitnehmen, aber geht leider nicht ;-)

Vielleicht habt ihr ja nen Trick auf Lager?

Liebe Grüße,

Vargynja

Antworten
K,adbda20


---> Sagrotan Reinigungstücher. Hat meine Mom immer und überall dabei ;-). Kann dich gut verstehen, habs bisher irgendwie geschafft, noch nie irgendwo außer zu hause den tampon zu wechseln.

V6argywnjxa


Ok, dann halte ich mal Ausschau nach Sagrotan.

Das ist ja ein Ding, dass du das Problem gar nicht hast :-) beneidenswert echt.

heelix8 poma"tia


Ich fasse mit rechts nichts fremdes mehr an, höchstens Klopapier und meine eigenen Sachen. Und diese muss mein Körper schon abkönnen.

Vparg8ynja


ja so hab ich das auch immer gemacht, aber :-/ ich finds trotzdem noch eklig und denk mir dass ich da wer weiß was kriegen kann...

h[elix Xpomatxia


Aber zu Hause sterilisierst du auch nicht alles, oder?

Ansonsten benutze die zuvor erwähnten Sagrotan-Tücher, in jeder Drogerie zu kaufen. *:)

K]ath\y SZS


Blöde Frage...

aber was ist ein Mooncup. Das hab ich noch nie gehört!!

V6arUgynj[a


@ helix pomatia:

nein das nicht, aber du weißt ja wohl selbst, wie es in manchen öffentlichen toiletten ausschaut :-/ werd dann noch mal nach den tücher gucken, dann bin ich bewappnet :-)

@Kathy SZS: guck mal hier

[[http://www.mondtasse.de/]]

der mooncup ist die alternative zu tampons :-) kanns nur empfehlen.

OsbS;eSsI/oN


also ich geh ja noch zur schule, manchmal geh ich um 7 außer haus und sitz um 4 noch drin, also muss ich notgedrungen mal den tampon wechseln. ich wasch mir halt vorher die hände, mach dann mit der linken hand die tür auf und wenn ich fertig bin dann putz ich mir den finger kurz mit klopapier ab, mach wieder mit links die tür auf und dann wasch ich nochmal hände.

^^

V`ar(gynxja


ok ihr machts alle wie ich, dann isses wohl nicht verkehrt :-) glaub ich nehm dann in kritischen momenten besser tampons, weil wenn ich dann mit 2 händen in mir rumfuchtel um den mooncup rein und rauszukriegen... ;-)

also danke für eure antworten :-)

h,ehxa


mal ne frage...nehmt ihr die sagrotantücher für die hände?

ich dachte die wären nur um damit flächen (wie zb. klobrille) ab zu wischen..

ich würde mir damit nicht die hände sauber machen....

Ksaddha2x0


ja, ich nehm die schon für die hände

hOeQha


aber sie sind eigentlich nicht dafür gedacht, oder?

oder gibts da auch welche extra für die hände?

K'adfda20


vielleicht sind das welche extra für die hände. wie gesagt, sind nur bei meiner mutter in der handtasche ;-) ich frag sie mal.

hJeha


ich frage nur, weil ich mich das nicht so gesund für die hände vorstelle mit desinifzierenden reinigungstüchern dran rum zu putzen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH