» »

Schmerzen beim Einführen des Tampons

AZnnwa-1Lenax84 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe hier schon im Forum geschaut. Es gibt einige, die dieses Problem haben. Aber meistens schon länger oder immer.

Ich hatte noch nie ein Problem mit Tampons. Jetzt das erste Mal. Beim Einführen brennt es fürchterlich und es fühlt sich die ganze Zeit an als wenn er nicht "richtig sitzen" würde.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich erst eine Blasenentzündung hatte? Oder an dem Antibiotika? Hab ich einen Pilz vom AB bekommen? Wenn ja, wie merk ich das? (Hatte noch nie einen :-s). Oder woran kann das jetzt auf einmal noch liegen?

Antworten
h)elix p:om@axtia

Es kann durchaus sein, dass sich ein Pilz entwickelt hat. Das AB kann sich negativ auf die Flora auswirken. Mögliche Symptome sind Brennen oder Jucken, stärkerer Ausfluss, Rötungen, Schmerzen beim Sex...

Wenn es nicht bald besser wird, gehe zum FA. Der kann es endgültig feststellen.

Tdripnity1/983

sowohl die be als auch das ab kann dazu geführt haben...

lass es einfach beim arzt abchecken..auf bakterien und(!!) pilze..

LG T

A+nna-Leqnxa84

ja, aber da kann ich ja jetzt net hingehen, wenn ich meine tage hab :-(

A kay

Hilfe aus der Apotheke

Wenn du denkst es ist ein Pilz ( Brennen, Juckreiz, "bröckeliger Ausfluß---)....würde ich sagen, geh in die Apotheke und hol dir ein Tablettenpräparat gegen Hefepilze (in der Scheide)!

Wenn es nach den Tagen dann immer noch nicht besser ist..geh zum Frauenarzt!

Noch was anderes: Ich glaub das ist dem Frauenarzt scheiß egal ob du deine Tage hast oder nicht! Wenn du Schmerzen hast, muss er dich behandeln!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch...

hYelix* pomatxia

nee

Es geht erst nach der Mens. Auch die Anwendung von Salben und Zäpfchen gegen Pilz ist erst nach der Mens möglich.

s;oMnixxx

wenn du für diese zet auf comfort tampons umsteigst (musst halt öfter rennen) und dazu auf den tampon noch ein gutes gleitgel wie das montavit gleitgelen gibst, gehts besser.

T)rin3ity&198x3

Akay

das sollte man eben NICHT tun!!

da man ohne untersuchung nicht weiss was es ist...sollte man sich nicht mit irgendwas möglicherweise falschem behandeln...leider bezweckst du das mit deiner aussage sie solle einfach mal was holen...

erst untersuchen lassen!!

ACnna-bLenax84

danke für eure tipps. :-D

ich nehm schon die kleinsten tampons. bis morgen muss ich halt noch durchhalten. dann kann ich nächste woche zum arzt. ich würd nie nich gehen wenn ich meine tage hab :-/

ich kann ja auch nich sagen ob ich irgend nen komischen ausfluss hab, oder würd mer das trotzdem blut sehen?

es brennt nur. jucken tuts net

wenn ich jetzt auf einmal tampons nich mehr vertragen sollte. wechsel ich vielleicht auf den mooncup :-)

hab ich schon einiges hier gelesen. nur zum kaufen konnt ich den ausser in GB noch nich finden. %-|

s7onqixxx

was ist ein mooncup? ???

A>nnaE-L6enax84

so nen ding wo des blut auffängt und net aufsaugt wie nen tampon .... musst mal im forum suchen. da steht glaub schon so ziemlich alles drüber drin :-)

shoni}xkx

was es nicht alles gibt. man lernt echt nie aus. danke!

hjehxa

anna-lena

auf [[http://www.mondtasse.de]] kannst du den mooncup auch in deutschland bestellen :-)

Agnna2-Le]na84

danke Heha!

werd ich glei mal gucken ob ich das hinbekomm @:)

e9ngellche*nx)

hey!

ich atte am anfang als ich angefangen ahbe die tampons zu benutzen auch solche schmerzen und es hat geziept beim einführen..

du solltest dadrauf achten dass du beim ertsen mal den kleinsten tampon verwendest,

ich habe extra ein einführgel benutzt... das hat super geklappt und nun klappt es auch so

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH