» »

Starker Ausfluss: Sind Slipeinlagen schlecht?

Puower>Puf(fi

ich hab auch straken ausfluss und ich kann slipeinlagen nichts abgewinnen. erstens fühlt man sich dadrin wie in einer windel, das gefühl hab ich aber bei allem, was ich mir in den slip lege und zum anderen ist das doch ein mega abturner, wenn ihr mit eurem partner intim werden oder?

meiner meinung nach ist zervixschleim was vollkommen normales und nichts ekliges. ich wechsele pro tag 2 mal meine unterwäsche, morgens nach dem aufstehen und abends nach dem duschen und das reicht vollkommen.

in taschentücher und klopapier können die scheidenflora austrocknen, zudem bröselt das doch so?

cUlairg &de luxne1

Früher hatte ich immer sehr starken Ausfluss (sodass die Jeans ohne Slip-Einlagen nass war!!) und das hat wirklich übel gerochen. Obwohl ich mich natürlich 2 x täglich geduscht habe. Dann bekam ich den Tipp Grapefruitkernextrakt auszuprobieren. Gesagt, getan. Nach 2 Wochen merkte ich echt den Unterschied. Ausfluss, ja - aber nur noch ca. die Hälfte und der duftet nun neutral.

PS. Wenn das mit dem Grapfefruitkernextrakt versuchen will, googelt gut, es gibt mehr oder weniger gute Produkte und Anbieter.

cLla;iar de lxune1

Grapefruitkernextrakt killt viele Bakterien und damit lassen sich auch Scheidenpilze bekämpfen (die meistens zu starkem, übermäßigen Ausfluss führen)

Wenn es allerdings "gesunder" Ausfluss ist - nur eben etwas zuviel - wirds wohl nichts helfen denke ich.

G1änsebluümlxein

Ich finde die Camelia Slipeinlagen am luftdurchlässigsten, aber vorsicht nicht die mit dem schrecklichen Duft....

Mehr kann ich dazu nicht beitragen, ich brauch sie nur selten *:)

fIlNeur_d_e_lEys

ich wechsele pro tag 2 mal meine unterwäsche, morgens nach dem aufstehen und abends nach dem duschen und das reicht vollkommen.

Also, das würde bei mir nicht reichen. Ich hab auch immer ziemlich starken Ausfluss und komme ohne Slipeinlagen nicht aus. Es geht ja gar nicht unbedingt darum, dass man es eklig findet, sondern ich hätte sonst auch die ganze Zeit Sorgen, dass meine Hose nass wird, denn mein Slip wird ohne Slipeinlage ganz schnell sehr nass.

Ich scheine sie aber auch gut zu vertragen. Nur als ich mal "aus Versehen" welche mit Duft hatte, waren die nicht so angenehm.

Zum Thema Abturner: Wenn absehbar ist, dass ich mit jemandem intim werde, habe ich eigentlich immer noch genug Zeit, nochmal zur Toilette zu gehen (weil ich sowieso irgendwann muss) und dann die Slipeinlage rauszunehmen ;-)

P_ojw$erPu/ffi

]:D da kann man doch gar nicht mehr spontanen sex haben? verhütet ihr eigentlich hormonell? als ich noch die pille nahm, hatte ich in der 2. und 3. einnahmewoche immer sehr viel ausfluss, der auch noch penetrant weiß war und ohne wenn und aber aus mir rausgeflossen war. ohne pille ist es eigentlich ganz normal.

also durch nässen würde bei mir zum beispiel nie etwas. das passiert aber nicht mal, wenn ich strak erregt bin oder meine mens habe, höchstens nach einer stunde oder sowas.

sYch8illxy

wieso kann man den keinen spontanen sex haben, wenn man slipeinlagen trägt?? mein freund weiß, dass ich slipeinlagen trage. abgesehen davon geh ich eh lieber vorher duschen. dann riech ich besser ;-)

S1pbr(in.gychxild

Irgendeine Treibhausatmosphäre kann ich nicht bestätigen, ich fühl mich mit Slipeinlagen viel wohler und frischer als ohne. Im Gegensatz zum Slip kann man sie jederzeit wechseln.

da kann man doch gar nicht mehr spontanen sex haben?

Ich weiß nicht was Du unter spontanem Sex verstehst, aber aus einem Slip zu schlüpfen dauert maximal zwei Sekunden, und halbwegs unauffällig ist das auch hinzubekommen.

Nur als ich mal "aus Versehen" welche mit Duft hatte, waren die nicht so angenehm.

In der Tat, die Dinger mit Duft sind scheußlich.

Ich finde die Camelia Slipeinlagen am luftdurchlässigsten

Ich hab auch immer auf Camelia geschworen, bis ich mal diese superdünnen von Jessa ausprobiert habe (bitte auch geruchslos). Die merkt man fast überhaupt nicht! :-)

sschhillxy

jessa? kenn ich gar nicht. wo bekommt man die denn??

f-l<e+ur_#d+e_xlys

Ich glaube, diese superdünnen kenne ich. Die sind mir aber ZU dünn. Da macht es bei mir fast keinen Unterschied mehr, ob ich eine Slipeinlage drin habe oder nicht %-|

Mit dem spontanen Sex sehe ich es aber genauso: Sooo spontan ist Sex bei mir selten, dass es nicht noch die Gelgenheit gäbe, die Slipeinlage zu entfernen (das hab ich auch schon im Auto gemacht, als er mal kurz aussteigen musste :=o). Und im Notfall kann man sich ja ganz schnell von Slip samt Einlage befreien ;-)

GwänseUblümOleixn

Jessa is die Eigenmarke von dm. Die die ich mal hatte von Jessa hebn nicht geklebt ;-D

GSänsfeblüm%le=in

Jessa is die Eigenmarke von dm. Die die ich mal hatte von Jessa hebn nicht geklebt ;-D

Slpringcwhild

Die sind mir aber ZU dünn. Da macht es bei mir fast keinen Unterschied mehr, ob ich eine Slipeinlage drin habe oder nicht %-|

Sicher, dass das die von Jessa waren? Gerade weil sie dicht sind bin ich so begeistert! Ich benutze sie sogar bei Schmierblutungen!

jessa? kenn ich gar nicht. wo bekommt man die denn??

Ich glaub beim dm... herrje, mein Hirn ist ein Sieb! |-o

s"chilZly

danke, werd ich montag gleich mal gucken.

herrje, mein Hirn ist ein Sieb!

falls es dich tröstet, meins schon lange ;-D

PGowerwPuffxi

Ich weiß nicht was Du unter spontanem Sex verstehst, aber aus einem Slip zu schlüpfen dauert maximal zwei Sekunden, und halbwegs unauffällig ist das auch hinzubekommen.

@:) also es wurde schon mehrfash geäußert, dass eine slipeinlage als liebestöter empfunden wird, wenn man sowas auspackt. dass mit dem spontanen sex war darauf bezogen, dass die posterin vor mir immer vorher aufs klo geht, um sich ihre slipeinlage zu entfernen.

mein freund zieht mir auch öfter den slip aus und findet slipeinlagen als liebestöter. da könnte ich auch den schlüpfi meiner oma tragen.

also, wie machst du das denn halbwegsvunauffällig? ich hab das nie hinbekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH