» »

Starker Ausfluss: Sind Slipeinlagen schlecht?

S<he>exp

@ Esmirod

Seit wann verstopfen denn Papiertaschentücher das Klo? Da müsste ja Klopapier auch das Klo verstopfen. Na gut, wenn man zuviel davon ins Klo stopft bestimmt ;-D

E&sHmiroNd

Klopapier löst sich im Wasser besser/schneller auf als Taschentücher.Ich bin mit nem Papiertechnikermeister liiert,ich weiß wovon ich rede ;-)

Genauso gehören kein Küchenpapier,Tampons,Binden,Katzenstreu und sowas ins Klo!!!

Als ich das früher noch nicht wußte,habe ich immer meine Tampons im Klo verschwinden lassen...bis eines Tages mein Vater im Keller in der Sch**** stand,weil der Abfluss da unten verstopft war.Was meinst du,was ich mir anhören durfte.Der hätte mir die Dinger am liebsten um die Ohren gehauen...seitdem bin ich kuriert.

Aber ist genau das was ich meinte,die meisten Mädels wissen garnicht,was sie damit anrichten. :|N

SBamle8mxa

@ Jupiter

Versuchs mal mit einer Menstasse, die kannst du die ganze Zeit tragen.

Pytschamer

;-D

es heißt Pyjama

VRanesslaM2009

Also ich trage die ganze zeit slipeinlagen, ich wechsle mehrmals täglich, beinahe bei jedem Toilettengang und ich hatte nur einmal was. (das kam aber nicht von der slipeinlage ;-D )

E^isLhLoerncxhen

Ich würd mal an der Ursache forschen,wieso Frau immer wieder eine Pilzinfektion bekommt.

Ausfluss hat jede Frau,aber auch unterschiedlich viel.

Wenn es jedoch echt ohne Slipeinlagen nicht mehr geht,dann ist es doch eher krankhaft,also eine Scheideninfektion.

Ich kenne das Problem...Ich bekomme auch hin und wieder Pilz.Eine ilzinektion macht eine starken ausfluss,der nicht bedingt übel riechen muss.

Was total normal ist,dass Frauen stärkeren Ausfluss vor ihrer Regelblutung bekommen.Das kann auch wässrig sein.

Aber wenn immer so sein sollte,oder brökliger schleim etc...der farbig ist,dann ist das eher krankhaft.

Ich weiß zum Teil,wieso ichs immer wieder bekomme,aber helfen kann man mir nicht....

Und außerdem muss man die Medikamente immer selbst bezahlen,die teuer sind. :°(

S6he1ep

@ Esmirod

Na gut, dass man keine Papiertaschentücher ins Klo schmeißen darf, war mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Dass sich Zellstoff nur schlecht auflöst ist natürlich eine plausible Erklärung. Da werde ich demnächst darauf achten, dass ich keine Taschentücher mehr ins Klo schmeiße. Dass da aber auch keine Binden, Tampons, Essensreste etc. rein gehören war mir aber schon bewusst ^^ Aber wie gesagt, mit den Taschentüchern, dass ist mir echt neu.

SXarWahT*r

Also muss ich wenn ich mal kein Klopapier habe und mich nach dem Pinkeln mit einem Tempo abwische, dieses im Müll entsorgen?

Eis'mir)od

Im Prinzip schon...aber ich denke,bei einer einmaligen Aktion wird da nicht viel passieren.Es sollte bloß nicht zur Angewohnheit werden.

Das Rohr verstopft ja auch nicht von einem einzelnen Taschentuch...nur wenn sich das alles über ne gewisse Zeit an einer Stelle sammelt,dann wirds kritisch!Wie gesagt,Papiertaschentücher lösen sich wesentlich langsamer im Wasser auf,als Toilettenpapier.

sNo'me(one to& truxst

Also ich trage aus den Grund auch seit Jahren (mindestens 6 oder 7?) an besonders starken Tagen auch Slipeinlagen, und zwar die ganz gewöhnlichen aus der Drogerie. Was anderes käme für mich auch nicht in Frage.

Habe überhaupt keine Probleme, bekomme auch keine Pilzinfektionen, Entzündungen oder sonstwas. Ich schätze, da ist mal wieder der Ruf schlechter, als die Sache selbst. Aber nicht jede Sache muss auch gleich einen Haken haben.

m!arika fstexrn

waum geht eingentlich keiner auf die menscup-ratschläge ein ???

hätte ich so starken ausfluss, dass ich immer slipeinlagen tragen müßte, wäre das für mich auf jeden fall das mittel der wahl.

S0ara h(Tr

@ Esmirod:

So einmalig ist das bei mir nicht, ich habe eine "Konfirmantenblase"o:)

@ marika:

Ich könnte mir das generell nicht vorstellen. Laut Hersteller soll das ja eine saubere Sache sein..

BDlaue3reLotxus

waum geht eingentlich keiner auf die menscup-ratschläge ein

Vielleicht weil man Menstassen eigentlich nicht während des normalen Zyklus tragen sollte, sondern wirklich nur, während der Periode, ich meine zumindest sowas mal gelesen zu haben.

Es ist wohl besser, wenn der ZS abfließen kann.

a"nnalpen3a40

Also Ausfluß habe ich kaum, irgendwelche Infektionen auch nicht und Slipeinlagen trage ich seit über 20 Jahren.Wechsel sie bestimmt....5-6 Mal am Tag.

BDlaueDrLotus

seit über 20 Jahren.Wechsel sie bestimmt....5-6 Mal am Tag

deins nehm ich nur mal als Beispiel

Ich finde dadurch wird irgendwie ganz schön viel Müll produziert... :-|

Soamelemxa

@ Lotus

Das ist nicht richtig, man soll Tampons nicht immer tragen, bei Menstassen ist das kein Problem. Man kann sie ja regelmäßig leeren, dann staut sich da nix.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH