» »

Schleim aus Scheide

LmenchPen2 hat die Diskussion gestartet

Ich habe da mal eine Frage und ich weiß nicht, wen ich genau fragen kann; darum frage ich hier. (Mag meinen FA nicht - werde bald wechseln)

Also, an den 21 Tagen, wo ich nicht meine Tage habe, kommt meist täglich etwas gelber Schleim aus der Scheide - nicht viel, aber täglich. Meine Schwester sagt, dass sie es hatte, als sie eine Pilzinfektion hatte. Aber ich habe das nun schon seit ca. 2 Jahren, und bei dem Abstrich beim FA ist immer gesagt worden, dass alles in Ornung sei.

Habt ihr das also auch und das ist normal oder meint ihr auch, dass es Pilz sein könnte?

Antworten
aAlph;afrxau

nimmst du

die Pille? Dann kann es daher kommen. Hatte ich auch sehr stark, aber solange es nicht juckt oder brennt, ist alles oki.

LUencehen2

Ja, ich nehme die Pille. Daher kann das kommen?

Also, eigentlich juckt es nicht. Aber ich hatte das mal zu Jahrebeginn; ist also schon was her. Dann habe ich mich halt täglich da öfter gewaschen als das übliche tägliche Duschen und hab da kein Duschgel mehr genommen und dann war es das.

h>elix .pomatxia

So ins blaue geraten, würde ich von gewöhnlichen Zervix-Schleim ausgehen. Weißfluß halt. Muss bloß nicht unbedingt immer total weiß ausfallen. Solange es nicht seltsam riecht, liegt es im Normbereich.

Ezli2x3

Ich habe schon lange das gleiche Problem, allerdings nehme ich nicht die Pille. Der FA sagt, es sei alles in Ordnung (kein Pilz, keine Bakterien) und es würde weggehen, wenn sich die Scheidenflora normalisiert hat (nehme Döderlein med).

Bis jetzt war ich damit aber noch nicht erfolgreich.

@ Lenchen2:

wenn du eine Lösung gefunden hast, lass es mich bittebittebitte wissen!!

L?encNhenx2

Hmm, und wann normalisiert sich die Scheidenflora dann? Und warum ist sie denn "unnormal" geworden?

Ich finde das nämlich selber ganz schön ekelig und mir ist das vor meinem Freund auch oft ganz schön unangenehm. Aber bisher konnte ich es noch immer gut verbergen.

Ja, wenn ich die "Lösung" weiß, dann werde ich sie dir natürlich schreiben ;-)

bCitt7ehelfAtVmir

ich hab das gleiche prob, war dann auch beim FA, der sagte alles in Ordnung, aber ich finde das einfach nur widerlich... hat mir zwar son antipilzmittel gegeben, finde aber, dass es nicht wirklich viel besser geworden ist.

also wenn ihr ne lösung hab, dann sagt mir bitte auch bescheid :-)

vielen dank

E5li2x3

@ Lenchen2:

ich weiß leider auch nicht genau wie die Scheidenflora "unnormal" geworden ist, oder ob sie einfach schon immer unnormal war.

Laut FA kann es durch zu häufiges/intensives Waschen mit mormaler Seife kommen, da dadruch die Milchsäurebakterien weggespült werden oder so ähnlich. In den Döderlein med Kapseln sind Milchsäurebakterien drin, und die sollen sich dann wieder neu ansiedeln (man kann auch andere Präparate nehmen z.B. Vagiflor) und für ein natürliches Milieu sorgen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie gesagt, bei mir hat es noch nicht geklappt.

Ich finde das auch eklig und ich finde es vor allem schwer, das zu verstecken?! Ich teste schon immer vorm GV (bißchen eklig..) mit dem Finger, ob viel kommt, und wenn ich das Zeug am Finger kleben habe, dann kann ich schon danach nicht, weil ich denke, das hängt doch dann alles bei ihm dran.... . Ich bin schon langsam am Verzweifeln.

@ bittehelftmir:

ich hatte auch erst so eine Pilzcreme (Kadefungin) und was gegen Bakterien. Jetzt sind angeblich weder Bakterien noch ein Pilz vorhanden und der Ausfluss ist trotzdem da. Keine Ahnung....

Lnencvhenx2

@ Eli23:

Puuh, na, wenn ich das so gewusst häte mit der normalen Seife, dann hätte ich die sicher nicht so oft genutzt. Ich mein, dass man sich damit eigentlich nicht im Genitalbereich waschen soll, ist ja bekannt, aber wenn grad nichts anderes im Haushalt ist... Na hätte ich da mal mehr drauf geachtet.

Ich glaube, dann komme ich nicht darum herum, meinen aktuellen FA beim nächsten Termin mal danach zu fragen. Aber ich finde das echt ganz schön peinlich...

Ja, ich mache das auch vorher immer vor dem GV und versuche dann noch schnell vorher auf Toilette zu gehen, wenn der Schleim da ist oder den irgendwie schnell vorher abputzen zu können.

@ bittehelftmir:

Warum hast du denn dann eigentlich das Mittel gegen Pilz verschrieben bekommen, wenn doch alles in Ordnung sei? Handelt es sich dann bei deinem/unserem Schleim doch um Pilz?

d<ieSqanfte

Hmm, und wann normalisiert sich die Scheidenflora dann? Und warum ist sie denn "unnormal" geworden?

Die Scheidenflora und auch das Schleimverhalten verändert sich unter der Einwirkung der Pille - es kann sogar durch die Hormone zu vermehrt Infektionen kommen, weil das Scheidenmilieu unter normalen Umständen gut gegen Bakterien und dergleichen gewappnet ist, bei der Hormoneinwirkung wird das Scheidenmilieu mitverändert. Deshalb sollte man gerade, wenn man die Pille nimmt, darauf achten, dass man sich nur mit Wasser und dafür vorgesehene Intimlotions wäscht - Wachgel und Seife sollte man eher weglassen. Ansonsten kann man eben versuchen, die Flora mit Milchsäurekapseln (z.B. Döderlein Med) zu regenerieren.

Ansonsten ist etwas mehr Schleim kein Problem und man sollte sich auch nicht fertig machen, wenn mal ein bißchen mehr kommt als üblich (auch unter einem natürlichen Zyklus neigt die ein oder andere Frau zu mehr Schleimproduktion) - nur vorsichtig sollte man sein, wenn sich der Schleim verfärben sollte, bröckelig wird oder fischig riecht, das deutet dann schon eher auf eine Infektion oder Pilz hin.

Wenn das aber alles nicht gegeben ist, muss man sich keine Gedanken um den Schleim machen (auch wenn es Manche als störend empfinden, dass die Menge variieren kann) - der Schleim ist dazu da, die Vagina zu "säubern" und es ist etwas Natürliches, vor dem man sich nicht zu ekeln oder zu schämen braucht.

S`ou`rvCa*ndy

mich hat mein schleim auch immer gestört, hab dann aber sehr viele beiträge hier in diesem forum gelesen und so langsam akzeptiert, dass er zu MIR gehört und dass ich ihn nicht beeinflussen kann/muss. klaro, manchmal ist es immer noch nervig und eklig, aber im großen und ganzen hab ich sogar das gefühl, dass es nicht mehr ganz so viel ist, jetzt wo ich mit dem schleim "klarkomme"... ;-)

spchhe|sina

Also, da bin ich ja wirklich berühigt... ich kann mich nämlich auch schon seit längerem über diesen schleim beklagen...hatte schon schlimme befürchtungen... war aber noch nicht beim FA , hatte das nun langsam mal vor! Aber es erleichtert mich, dass es anscheinend doch noch ein paar andere von meiner Sorte gibt! ;-)

also, wenn ihr mehr darüber rausfindet, wäre ich auch sehr interessiert... :-)

LG

WBaterwPom2en@444

Wenn eine Krankheit ausgeschlossen wurde, dann ist das ganz normaler Zervixschleim, den jede gesunde Frau hat und vor dem man sich bestimmt nicht ekeln braucht. Und sollte sich ein Junge davor ekeln oder nen blöden Spruch loslassen, dann ist er unreif.

Warum in aller Welt klären da die Frauenärzte nicht auf. Wahrscheinlich weil sie denken, das muss doch jedem klar sein, dass dieser Schleim das normalste auf der Welt ist - anders kann ich mir das nicht erklären...

Schaut mal hier:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Zervixschleim]]

[[http://www.9monate.de/Zervixschleim.html]]

LG

_NGin1chenx_

Waterwoman, ich kapiere auch nicht, dass die Frauenärzte einem damals nie vernünftig gesagt haben, was Sache ist.

Damals, vor ein, zwei Jahren noch, kannte ich mich noch nicht so damit aus, kannte auch noch kein NFP etc. Ich litt auch unter meinem Ausfluss, fand es so ekelig, wollte es vor meinem Freund immer verbergen.

ABER es ist eben normal, es ist gesund und ein Zeichen für Fruchtbarkeit. Damit lerne ich nun langsam umzugehen.

Jetzt warte ich geradezu schon gespannt auf meine Schleimveränderung im Zyklus, es ist fast schon eine Bereicherung (na ja, nicht immer ;-) ).

Unter der Pille (Valette) hatte ich auch täglich Schleim. Nun nur noch so etwa 15 Tage im Zyklus, mal mehr, mal weniger.

Lenchen, mache dir keinen Kopf, so lange es nicht sehr unangenehm riecht, juckt, gereizt ist oder eine wirklich sehr bröckelige Konsistenz hat. Eine weißlich-gelbliche Farbe ist durchaus normal.

Wir müssen es wohl akzeptieren, auch wenn die Medien einem immer so hübsche, knackige Frauen im String zeigen, die mit sowas anscheinend keine Probleme haben können...

Strings trage ich aber trotzdem, das bisschen Schleim im String stört mich nicht so sehr, als dass ich auf Slips und Slipeinlagen umsteige. Wenn´s mal mehr wird, wechsle ich eben den String 2 x am Tag.

So ist es halt :-)

Übrigens würde ich meine Scheide NIE mit Waschlotion waschen! Nur warmes Wasser reicht!!

B:ibibllocksgbergx13

meine guete

wie alt seid ihr um himmels willen denn alle? seid ihr nie aufgeklaert worden? in was fuer einer welt leben wir bloss, in der alles immer schoen steril und "sauber" sein muss.

manche frauen waeren froh, wenn ihr schleim okay waere und damit auch beim sex fuer besseres gleiten sorgen wuerde.

ich selber habe schon seit meiner jugend viel schleim und sogar in der BRAVO erklaeren die einem, dass das normal ist. und die meisten maenner finden es gar nicht eklig sondern eher im gegenteil, weil es zur feuchtigkeit der scheide beitraegt. also, solltet ihr noch sehr jung sein, dann macht halt nicht mit halben kindern rum, die das nicht verstehen, dass es zum frausein gehoert.

sorry wenn das alles etwas hart klingt, aber es regt mich echt auf, dass die meisten frauen heute die natuerlichsten dinge fuer schlecht halten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH