» »

Genitalherpes

TuintenGfaxss hat die Diskussion gestartet


Ich brauch Informationen darüber. Ich hab jetzt so Bläschen bekommen, die seeeehr stark nach Genitalherpes aussehen.

Ich kann erst am Montag zum Arzt :-(.

Wär jemand so nett und klärt mich darüber auf? Werd ich Antibiotika bekommen? Werden sie meine Schmerzen lindern? Was ist jetzt mit meinem Partner? Darf ich noch ohne Kondom mit ihm schlafen ohne ihn anzustecken?

Antworten
T?int6enf9ass


Re

Achja, ich bekomme vielleicht am Montag auch noch meine Periode. Ich hab mal gelesen, dass der Arzt dann nichts brauchbares sehen kann, wenn er einen Abstrich macht. Ist da was dran? Und ist das schlimm? Ich denk, wenn er die Bläschen sieht, ist alles klar...

BLarbaRra82


Geh notfalls in ein krankenhaus das einen gynäkologen hat (das sind die meisten). Das habe ich heute gemacht, weil ich nicht so lange warten wollte. Du wirst ein Virostatikum bekommen, achte darauf, dass man es dir für mindestens 5 tage gibt, vielleicht auch eine salbe. Sex ohne Kondom ist tabu, bis es definitiv ausgeheilt ist. Normal tut herpes aber so weh, dass man eh nicht an sex denkt.

wenn es ausgeheilt ist, könnt ihr ohne probleme miteinander schlafen.

Wenn du am montag deine periode bekommst würde ich noch mehr dazu raten, dass du in ein krankenhaus gehst. Dafür sidn die doch da.

Falls Du aber schon deine tage hast, kannst du hoffen, dass die ein arzt einfach bei der schilderung deiner symptome tabletten gibt.

Wichtig bei herpes ist, so schnell wie möglich anzufangen mit der behandlung. Dadurch wird die gefahr eines wiederausbruchs reduziert.

LG

T!intenf&axss


Re

War gestern noch im Krankenhaus. Hab eine ziemlich inkompente Ärztin gehabt und nichts bekommen. Ich soll bis Montag warten und dann zu meinem Frauenarzt schauen.

Sie hat mich zwar untersucht war sich aber unsicher.... nichts gegen die Schmerzen bekommen :-( :-( :-(.

BSarbaHra8x2


Schade, ich hatte echt glück mit dem krankenhaus. Bestimmt ist es montag auch noch früh genug. Und wenn du mit den tabletten anfängst, wird es sicher bald besser. Falls du nur tabletten und keine salbe bekommst, kann ich einen rat weitergeben. Eine andere Userin mit Herpes nimmt immer Anaesthesulf-salbe, das ist zinksalbe mit lokalanästhetikum. Ich kenne nur anaesthesin von der gleichen firma, das ist ohne zink, und normale zinksalbe, beises tut gut, weshalb ich die kombi selbst ausprobieren würde, wenn ich nochmal eine infektion hätte. Sie hat es überigens von einer hautärztin empfolen bekommen für genital herpes.

Viel Glück

TMinte8nfasxs


Re

Vielen Dank!

Gleich kann ich zu meinem Arzt fahren. Bin schon gespannt was er sagt.

T:intelnfass


Re

Juuuuuuuuuuuuuuhuuuuuu, endlich hab ich etwas bekommen!

Es ist Herpes und der Arzt hat die Bläschen aufgestochen und mir Aciclovir verschrieben. Für 5 Tage fünfmal täglich.

Ist ne Frechheit, dass ich am Samstag nichts bekomme habe. (fand der Arzt auch komisch, hab wohl echt ne schlechte Ärztin erwischt :-()

Jetzt sind die Schmerzen glaub ich auch sogar schon besser *freeeeeeeu*

Ich bin total erleichtert, endlich kann ich was gegen die Schmerzen tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH