» »

Scheide riecht

d schjuxn

ah mega..ja meine mama is frauenärztin..war mir aber zu doof,die zu fragen,,komm ich mir dämlich vor :-)..dann murks ich mir ma 2 solcher zäpfchen! danke sehr! echt nett!!

bBuddlmeia

@ Dschun

Ohne genaue Erregerbestimmung (Abstrich) ist dies

dann murks ich mir ma 2 solcher zäpfchen!

sinnlos und nicht unbedingt ungefährlich.

Du mußt mit diesem Problem ja nicht unbedingt zu deiner Mutter, einer ihrer Kollegen /innen ist vielleicht weniger peinlich... ;-)

d)scahun

gäbs denn keine andere alternative? also ich mein,woraus bestehen denn diese zäpfchen? vielleich joghurt,weiß auch nich..

dyschxun

also mit joghurt meint ich nich,ob sie daraus bestehen,sondern,ob ich das einführen könnte :-)

bxuhddle"ia

woraus bestehen denn diese zäpfchen

Die Zäpfchen, um die es hier ging, enthalten Metronidazol, ein Antibiotikum.

Bevor du da eigenständig behandelst, würde ich wirklich erst einmal den Erreger finden wollen.....nicht alle Bakterien sind empfindlich auf Metronidazol.

daschSuxn

ich danke! meine ma hat mir zäpfchen gebracht! danke

Axllixsa

meine scheide riecht auch und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich war noch nie beim Frauenarzt. Mir ist es sehr peinlich. Ich versuche mich mal an die Tipps zu halten.

Aber ich habe ne Frage. Geht der Geruch von alleine weg? auch wenn das eine Infektion ist oder muss man unbedingt Medikamente nehmen?

Bitte antwortet.

Danke schon mal...

???

bLuddl;eixa

meine scheide riecht auch

Nach was? Leicht säuerlich ist richtig, hier ging es speziell um "fischigen" Geruch, der auf bestimmte bakterielle Infektionen hinweisend sein kann.

Falls Geruch durch eine Infektion entsteht, geht diese meist nicht von allein, sondern muss behandelt werden.

AZll`isxa

ich habe dass jetzt mal ausprobiert. also nur mit wasser waschen und meiner Meinung nach hilft das!!!

Also lags am duschgel 8-)

d<schSun

ouh man ich werde bekloppt..ich nehme da 5 tage lang diese zäpfchen,und nix tut sich da! das waschen hab ich auch um einiges reduziert,d.h, nur noch einma am tag...hab mich mit son extra intim-duschgel gewaschen...und was is? nix..ouh man..ich halt das nich mehr aus! dann muss ich doch wohl zur meiner ma in die praxis,obwohl ich das hasse ....

K5addxa21

du musst überhaupt nicht zu deiner mutter, sondern kannst genauso zu jedem anderen arzt gehen. einfach mal so auf verdacht zäpfchen zu nehmen ist auf jeden fall der falsche weg. ob es bakterien, ein pilz, beides oder etwas anderes ist kann man ohne untersuchung nicht sagen.

dBs]chKun

also ich war jetzt mal bei meiner mutter..sie hat auch nix gefunden..sie meinte,ich würde mir das alles nur einbilden und es wäre alles im grünen bereich..aber sowas bilde ich mir doch nicht ein!? ich rieche doch, dass es anders ist, als es sonst gerochen hat! das schränkt mich total ein!

bCudd^leixa

Hallo dschun,

nimmst du vielleicht (inzwischen) die Pille?

(Intim)-gerüche können sich nämlich auch mit der Hormonlage ändern.

v!ifzaxck

Hallo,

mit fischigem und müffeligem Geruch muß man zum Arzt. Meistens ist dann ein anaerober Keim vorhanden, der durch das Waschen auch nicht zu vertreiben ist. Dagegen gibt es verschreibungspflichtige ! Zäpfchen, 2 Stück und die Sache ist bald vergessen.

Da gibt es nichts Peinliches und es ist auch kein Zeichen für Unsauberkeit und erst recht kein Grund sich zu schämen, und deshalb evtl. n i c h t zum Arzt zu gehen...

Da muß es i m m e r heißen: weil i c h es mir wert bin

Vifzack

L-aiOlax39

Was haltet ihr von Liasan Intima?

(waschlotion)

Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht wirklich das man sich zwishcen den Schamlippen nicht mit Lappen und duschgel reiben darf um das zwischen den Ritzen auch zu entfernen.

Häääää?

Ich nehme bis jetzt immer duchgel mal von dusch das, mal anderes und habe aber kein Jucken festgestellt aber ich leide unter sehr starkem Ausfluss, was auch meine Frauenärztin nicht weg bekommt und der Ausfluss ist schon mal bräunlich oder naturgetrübt und riecht auch manchmal säuerlich.Ist natürlich auch klebrig, wie kleine Pupse wenn man sie anfässt.

Liegt das daran dass ich beim Duschen immer genau mit dem Lappen zwischen den Schamlippen gehe mit Duschbad?

Ich fühle mich sonst irgendwie nicht rein genug.

Und in der apotheke holen ist mir auch irgendwie peinlich obwohl ich 21 bin aber trotzdem, da abrieten bei mir in der Nähe nur Männer.

ich weiß das es normal ist aber gibt es nicht auch was gutes woanders zu kaufen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH