Wann Schwangerschaft nachweisbar?

21.08.05  12:40

Ab welcher Woche/Tag ist eine Schwangerschaft nachweisbar? Mit Test/Arztbesuch etc......? Muß eine Regelblutung ausbleiben, daa man eine Schwangerschaft nachweisen kann?A´b welcher Woche kann der Arzt etwas erkennen??

LG

K0le-e}-B#latxt1

21.08.05  13:28

Mit einem Bluttest

kann der FA ca. 8 Tage nach der Befruchtung hCG nachweisen. Das dauert ein paar Stunden, bis das Ergebnis vorliegt. Musst du wahrscheinlich selbst bezahlen.

Die Frühtests (ab 10 Tage nach Befruchtung) taugen nach Hörensagen nicht viel. Und die normalen Tests sind ab 14 Tage nach Befruchtung (also ca. 18 Tage nach GV) zuverlässig. Das entspricht ungefähr "1-2 Tage nach Ausbleiben der Regel".

L ilablayssblau

21.08.05  13:59

Meine Fa hat mich eine Urinprobe bringén lassen, und nach 2 min hat sie gemeint schwanger sind sie nicht. Bin dort eigentlich wegen ner Blasenentzündung gewesen. Hatte aber erst vor 3 Wochen meine Tage und sie wollte gleich mal schauen ob ich eben schwanger bin.

Aber so wie du das schreibst hätte sie das ja gar nicht shen können. Sie hat auch nen ulraschall gemacht und sich die Eierstöcke angeschaut...hätte sie da was sehen können?

LG

Kclee -Blatxt1

21.08.05  14:07

Sie kann per US schon sehen, ob ein (sprungreifer) Follikel da ist, aber je nach Zykluslänge hätte der bei dir ja schon gesprungen sein müssen ... Eine Schwangerschaft kann man per US erst ab ca. SSW 5 (also 3 Wochen nach Befruchtung) feststellen, davor ist das zu klein ... Höchstens eine mehr oder weniger dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut kann zu erkennen sein.

Lzilabla:ssblaxu

21.08.05  15:03

Also mein SST hat gestern positiv angezeigt und ich war ES+17, aber ich glaub er hätte auch schon früher positiv angzeigt, da die Linie richtig fett zu sehen war. Zur Sicherheit hab ich noch 2 Tests gemacht (andre Marken) und alle 3 zeigen mir das gleiche an.

Übringes die Periode ist bei mir ausgeblieben, hab sie Gott sei Dank bis heut noch nicht :-), aber hab auch schon gehört, dass die Periode am Anfang noch kommen kann, also eigentlich is das dann ja nicht die richtige Periode, die Frauenglauben das eben nur.

Vermutest du denn schwanger zu sein?

lg

S>ulesste24

21.08.05  15:42

Wünschen würde ich es mir schon, nehme seit 3 Monaten keine Pille mehr und bin eben wegen einer Blasenentzündung zum Fa.

Der hat eben den Urin nach Bakterien untersucht und dann auch gleich gemeint:schwanger sind sie übrigens nicht. Dann hat er nen Ulraschall gemacht um zu schauen ob ich irgendwo ne Entzündung hab(hatte 4-5Tage ziemliche unterbauchschmerzen). Er hat aber nix gefunden und da hat er mir auch Gebärmutter und Eierstock gezeigt. Und da hat er auch nix gsehen. Die Frage ist halt ,ob er dort hätte was sehen müßen wenn ich schwanger bin..denn der Urintest ist ja nach 2 Wochen noch nicht eindeutig??!!

LG

K~lee@-Blatxt1

21.08.05  17:37

*stups*

KGleKe-Bl9attx1

21.08.05  17:58

2 Wochen nachdem du deine Periode hattest meinst du oder 2 Wochen nach dem ES?

S*ues6se}24

21.08.05  19:52

2Wochen nachdem ich meine periode hatte.höchstens 2,5 wochen!!!

LG

Krlee-B-lat;t1

21.08.05  20:03

ca. 14 Tage ab dem 1. Tag der Mens dauert es ja bis du deinen ES hast. Meiner hat sich diesen Monat sogar verschoben gehabt und ich hatte ihn erst an ZT 21. Also da bist du noch nicht mal schwanger, deswegen kann man auch im Urin kein hcg nachweisen.

lg

SNue7sse2p4

21.08.05  20:07

Wie kannst du das so genau feststellen?

Nur mit der Temperaturmethode?Ist dann ja schon sehr aufwendig!?

K`le:e-;B-lattx1

22.03.13  16:44

hallo,ich würde sehr gerne wissen ob man schwanger sein kann obwohl man die pille dannach gleich in den nächsten 24 stunden eingenommen hat? %-|

w4asistdeunnhgiexrlos

22.03.13  20:08

Ja, weil sie auch in dieser Zeit nicht 100% wirkt. 18 Tage nach dem GV kannst du testen.

f1lowze)rlxi

13.07.13  10:17

Hallo ihr lieben ich habe eine frage meine periode kam letzten monat am 11.

Diesen Monat noch gar nicht. Wo kann ich und ab wann am sichersten sicherstellen ob ich

Schwanger bin?

Vielen dank schonmal jetzt

n{aditne16F0393

13.07.13  12:03

Wo kann ich und ab wann am sichersten sicherstellen ob ich Schwanger bin?

Gab es denn ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Wenn ja, kannst du einen Pinkelschwangerschaftstest 18 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex mit Morgenurin durchführen.

b;lackheBarte[dqueXen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH